Fakt ist, dass der MSV kaum noch finanzielles Kapital besitzt (zu hohe Gehälter in der 1. Liga-Saison (Tiffert, Maicon, Tararache), sowie Fehleinkäufe (z.B. Salou für 700.000 €)), der Personaletat liegt in der nächsten Saison (bisher ohne Hauptsponsor) bei 7 mio. € (vergl. Mainz = 10,3 mio €; letzte Saison).
Hellmich meinte zwar heute, dass ein neuer Trikotsponsor nicht fern wäre, jedoch ist die Zukunft nicht grade rosig.
Ich schätze, wir können insgesamt nicht mehr als 350.000 € für Brzenska (BISHER) ausgeben. Dortmunds Forderung sollte zwischen 500.000 und 700.000 liegen.
Unser Angebot ist der Borussia aber zu niedrig.
PS: Unser Sportdirektor Hübner meinte bei derwesten heute, das der Wechsel trotz der Aussage von Zorc noch möglich sei. Man müsse sich halt gedulden.
@ CT: Natürlich war das Spaß. Obwohl euer Geldverbrenner-Manager (Podolski, Ishiaku etc.) natürlich in der Fachkompetenz unserem Waller Hellmich in nichts nachsteht, wird der nicht so blöd sein, einen bestenfalls drittklassigen Trainer in Köln den Cheftrainerposten zu geben.
Ich rechne persönlich mit Skibbe oder Labbadia.