3:0! 3:0!
Damit sollte der Drops gelutscht sein, wie man so schön sagt.![]()
3:0! 3:0!
Damit sollte der Drops gelutscht sein, wie man so schön sagt.![]()
@CT Rakitic ist zwar Schweizer, spielt aber für ein andere Land. Nürnberg hat ausserdem 4 Schweizer (wobei 2 Schweizer bald gehen muss) im Team.
3:0 für Nürnberg. HIPP HURRA!!!
Geändert von Paco (28.05.2009 um 18:59 Uhr)
sollte eigentlich ironie sein ,_____,
sind wir doch mal ehrlich. bei den trikots von bayern wird viel schneller gesagt "boah wie scheisse" als bei schalke, die zumindest im verlinkten bild das gleiche haben, oder das biene maja trikot von dortmund... ausserdem sehen so "innovativ" einfarbige trikots wie die von wolfsburg nun auch nicht soo toll aus...
wenn man einen verein nicht mag lässt man sich wohl einfacher dazu verleiten es als das hässlichste zu titulieren
find das bayern trikot ja auch nicht schön, aber da gibt es weitaus schlimmeres
Die sind doch alle selbstgemalt.
Kann mir nicht vorstellen, dass Dortmund so ein Trikot kriegt und Schalke kriegt übrigens überhaupt keins zumindest kein Heimtrikot, also erübrigt sich das.![]()
Naja ich geh da ganz neutral ran. Mir gefiel das Goldene damals sehr gut von Bayern, aber meistens finde ich die total langweilig.
Für mich hat Cottbus einzig und allein den Ost-Bonus (also weil sie das einzige ostdeutsche Team in der 1. Liga sind, nicht wegen den Ostblock-Spielern).
Ich finde es schon auch sympathisch, dass Cottbus aus extrem wenig Geld immer wieder bundesligataugliche Teams zusammengesetzt hat. Der Kritikpunkt, dass sie nie junge deutsche Spieler stellen, kann man ihnen wirklich nicht vorwerfen. Das kommt ganz einfach daher, dass aus Ostdeutschland keine guten Fußballer kommen. Dann kann man auch keine gute Jugendarbeit haben.
Und dass sich an diese Ostblockspieler kein Mensch erinnert, stimmt ja so nicht ganz. Es gibt Ausnahmen, Miriuta, zum Beispiel.
Trotzdem werfe ich es Cottbus doch vor, dass sie trotzdem nie versuchen offensiv zu spielen. Und ihre Fans sind sowieso das allerletzte. Dass da praktisch nie mehr als 10000 Leute im Stadion sind, ist schon wirklich beschissen.
Die haben die falschen Gene, oder? Liegt an der eingeschränkten Ernährung in der DDR damals.
Sorry, aber klingt ziemlich "prejudiced" die Aussage.
Ja, Miriuta, oder auch Piplica (der aber eher als tragischer Held meistens ^^) waren Ausnahmen, aber was ist mit den anderen 30-40?
Ich wette, Cottbus hat nach dieser Saison wieder 12 Ab- und 15 Zugänge.
Und Icksüpsilonzettic ersetzt dann eben Iliev.
Und ich möchte mir kein schlechtes Gedächtnis bescheinigen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ICH nächstes Jahr um die Zeit noch weiß, wer Iliev ist. Bzw. kenn ich jetzt nicht mal seinen Vornamen.
Ich meinte natürlich nicht, dass aus Ostdeutschland pauschal keine guten Fußballspieler kommen Klar, wenn man 10-20 Jahre zurückblickt, findet man sicher einige (aber - und ich glaube, wenn man sich alle großen Fußballspieler Gesamtdeutschlands anguckt, wird sich meine Vermutung bestätigen - ich vermute, dass Ostdeutschland, im Verhältnis zu seinem Anteil an der deutschen Bevölkerung, weniger große Fußballer hervorgebracht hat, als Westdeutschland... aber das ist ein Fall für die Statistik).
Ich meine natürlich, dass die Lausitz und die Mark Brandenburg nicht annähernd dicht genug bevölkert sind, um so viel junge Talente hervorzubringen, wie z.B. das Ruhrgebiet. Und außerdem hat ja gute Jugendarbeit ja auch mit einem gewissen Budget und einem gewissen Prestige zu tun und dann ist es ja auch klar, dass große Talente aus Ostdeutschland, wie z.B. Kroos dann zu den Jugendmannschaften von FC Bayern gehen und nicht zu denen von Energie Cottbus, Hansa Rostock oder Union Berlin.
Edit:
@La Bomba: Die "prejudiced" klingende Aussage (die ich ja jetzt erläutert habe) sei mir gewährt. Schließlich möchte ich nicht darauf eingehen, wie oft ich mir bei Aussagen anderer User hier im Thread schon die Augen gerieben habe, ob ihrer "prejudiced"-heit.
Geändert von Olman (28.05.2009 um 21:11 Uhr)
1:1 bislang. Hab leider eben erst hingeschaltet.
Ich drück den Chinesen mal die Daumen. Ich mag die.![]()
Schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand. Leider die beiden Tore verpasst, ob Gomez wohl heute eine Bude macht.....?
Freiburg hat sich Makiadi gekrallt. Gute Verpflichtung, im Sturm sind wir jetzt gut aufgestellt.