Ergebnis 1 bis 20 von 1011

Thema: Fußball (News, Gerüchte, Diskussionen) #9

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich meinte natürlich nicht, dass aus Ostdeutschland pauschal keine guten Fußballspieler kommen Klar, wenn man 10-20 Jahre zurückblickt, findet man sicher einige (aber - und ich glaube, wenn man sich alle großen Fußballspieler Gesamtdeutschlands anguckt, wird sich meine Vermutung bestätigen - ich vermute, dass Ostdeutschland, im Verhältnis zu seinem Anteil an der deutschen Bevölkerung, weniger große Fußballer hervorgebracht hat, als Westdeutschland... aber das ist ein Fall für die Statistik).
    Ich meine natürlich, dass die Lausitz und die Mark Brandenburg nicht annähernd dicht genug bevölkert sind, um so viel junge Talente hervorzubringen, wie z.B. das Ruhrgebiet. Und außerdem hat ja gute Jugendarbeit ja auch mit einem gewissen Budget und einem gewissen Prestige zu tun und dann ist es ja auch klar, dass große Talente aus Ostdeutschland, wie z.B. Kroos dann zu den Jugendmannschaften von FC Bayern gehen und nicht zu denen von Energie Cottbus, Hansa Rostock oder Union Berlin.

Edit:

@La Bomba: Die "prejudiced" klingende Aussage (die ich ja jetzt erläutert habe) sei mir gewährt. Schließlich möchte ich nicht darauf eingehen, wie oft ich mir bei Aussagen anderer User hier im Thread schon die Augen gerieben habe, ob ihrer "prejudiced"-heit.

Geändert von Olman (28.05.2009 um 21:11 Uhr)