ich frage mich, warum in Bezug auf Bremen alle von Wettbewerbsverzerrung sprechen... nur weil sie hoch verloren haben?
die haben sich im UEFA-Pokalfinale vllt nicht gerade überanstrengt, aber sie haben immerhin 120 Minuten in den Knochen gehabt, die moralische Belastung und den Druck bzgl des DFB-Pokalfinales mal außen vor gelassen
außerdem hat Wolfsburg gegen Mannschaften wie Bayern, Stuttgart, Hoffenheim oder Schalke jeweils 4 oder mehr Tore geschossen... warum also sollte es Bremen anders ergehen? Weil letzter Spieltag ist?
aber naja... das Gejammer kommt ja (größtenteils) von den Bayern-Fans, die nicht verlieren können und nicht wahrhaben wollen, wenn mal eine Mannschaft verdient Meister wird und vor ihnen steht

wenn man von (versuchter?) Wettbewerbsverzerrung sprechen kann, dann am ehesten in Cottbus... ey, es kann mir keine erzählen, dass eine Mannschaft vom Format Bayer Leverkusen 100% gibt und dann 0:3 in Cottbus unter die Räder kommt... naja, im Endeffekt bringts wohl nichts, denn Cottbus wird die Relegation gegen den FCN verlieren

für Karlsruhe tut es mir auch Leid, 4:0 ist ein Ausrufezeichen, aber das Aufbäumen kam zu spät... aber wie dumm is denn Hertha BSC?! da haben sie die Chance auf die CL-Qualifikation, und dann verspielen die diese durch eine solche Klatsche beim Tabellenletzten...
naja, Stuttgart tut der CL bestimmt eh besser als Berlin...

bleibt mir zum Schluss noch zu sagen: HSV!!!!!!!
jawoll!!! wär ja wohl auch nicht: Europa-League-Finale in Hamburg und der HSV bekommt nicht mal die Chance, daran teilzunehmen
danke Troche! das war vllt dein wichtigstes Tor bisher
und danke Dante! alter Antifußballer; hast mir gezeigt, dass de doch was taugst
war im Stadion und die Stimmung kochte beim 2:0 und dem anschließenden 1:0 von Gladbach (btw, gut dass die die Liga gehalten haben) über... beim 3:2 waren dann alle Dämme gebrochen...