Hamburg hat es bis zum Schluss spannend gemacht^^
Karlsruhe tut mir igendwie Leid :/
Nicht nur irgendwie sondern ziemlich arg.
Tun wir mal nichts weg, sie sind selber schuld, aber... Drecks-Pillenclub! Solche Arbeitsverweigerer.
Leider stehen mit Bremen und Leverkusen beide Schiebervereine des letzten Spieltags im Pokalfinale, man kann sich also gar nicht für den Gegner freuen. Mit solchen Leistungen haben eigentlich beide verdient, nicht international zu spielen.
Naja Vizemeister!
Das nichtgegebene 3:0 war Fehlentscheidung des Jahres aber scheiß drauf.![]()
Werder verliert im UEFA-Cupnton:
Werder gewinnt den DFB-Pokal ...
Bayern ist nicht Meister
Wolfsburg ist Meister
Stuttgart ist Dritter
Karlsruhe schafft nicht die Relegation
Cottbus schafft die Relegation
Bielefeld steigt ab
Gladbach bleibt drin
Hamburg stößt Dortmund von Platz 5
Hertha nicht in der CL![]()
Yay Wolfsburg Meister!!!
aber abgesehen von das gibt es fast nur negatives. Leverkuse, Hertha abgeloost. Dortmund scheitert. Ein paar *iiiiihh* hat gewonnen. pfff.
oh Well....
Hooray. Wolfsburg, Du bist der Beste!
den namen des grün-weissen vereins da oben im norden will ich hier im thread nie wieder lesen... alles wettbewerbsverzerrer...
hoffe mal im dfb pokal auf die mannschaft, der man diese saison weniger vorwerfen kann, die bundesliga nicht ernstgenommen zu haben, um sich für irgendwelche pokalspiele zu schonen...
ach ja... drecks cottbus...
kann man nur hoffen dass die in der relegation mal ordentlich einen aufn sack bekommen....
der gurkenverein spielt jedes jahr gegen den abstieg und liefert daher nur in den letzten spielen der rückrunde halbwegs sowas ab wie fußball... unfair gegenüber mannschaften die in den letzten spielen da ran müssen...
...
Och mann, das ist so blöd. In der 91 Minute schießt Hamburg natürlich noch das 3-2... Na ja, Dortmund ist auch selber Schuld zum Teil.
Die Saison war schon sehr verrückt.
wenn bremen im uefa cup gewonnen hätte, hätte man die gleiche ausrede benutzt
und das bayern selbst zu schlecht war um meister zu gewinnen ist auch klar. hab ja garnicht erwartet dass bremen gewinnt, aber etwas mehr als 5:1 konnte man doch erwarten (und ich will nix vom spiel wolfsburg - bayern hören...)
btw: so im nachhinein betrachtet kann ich von mir behaupten, dass ich beim hinspiel in münchen live im stadion war, als bayern gegen den späteren meister wolfsburg nach 0:2 rückstand mit 4:2 gewonnen hat.
wie war das nochmal mit dem bright side of life?...
bah, hab nen kater
Mir gehts nicht um die Niederlage, dass es daran scheitert, ist Bayern schon selber schuld.
Aber so abschlachten braucht man sich auch nicht lassen und mich persönlich hat eine Aussage vor dem Spiel ("Wir haben ein hartes Finale in den Knochen und das wird man uns anmerken. Bayern und Stuttgart werden nichts zu lachen haben.") genervt.
Die Aussage hab ich gar nicht mitbekommen. Aber diesbezüglich finde ich die Aussagen in letzter Zeit ohnehin bescheiden. Hätte man immer gesagt, dass die Spieler geschont werden, bzw. dass man rotiert, dann hätte keiner sich beschwert. Fand eine Aussage dazu mal gut. Wenn Bayern schont, dann ist das Rotation, wenn Bremen das macht, ists Wettbewerbsverzerrung.
Wobei das eher auf die letzten Wochen bezogen ist. Das gestern war schon arg schlampig, aber naja, ihr seid da ja auch mit 5:2 untergegangen.![]()
Weil die 2.Garde von Bayern früher immer noch stark genug war, gegen jeden zumindest deutschen Gegner normal zu spielen.
Und ich dreh ja den Bremern keinen Strick aus der Niederlage (eher noch Leverkusen die den KSC nach tollem Kampf in die 2.Liga schicken), aber ich hab mir - auch wenn ich mindestens mit einem Punkt für Wolfsburg gerechnet hab - schon mehr ausgerechnet als 1:5, zumal man eines von zwei Spielen des Jahres schon verloren hat. Ich dachte, das kratzt an der Ehre der Bremer.
Das Spiel gegen Wolfsburg hat eigentlich perfekt die Situation der ganzen Saison von Werder Bremen widergespiegelt.
Kurz vor-und nach der Halbzeit hätte Bremen duchaus das 3:3 machen können. Aber welches Spiel in diese Saison von Werder war schon "normal".
Entweder rennen sie an, und schießen gleich 2 Tore, oder sie geraten wegen des anrennes gleich mit 3:0 in Rückstand.
Wobei ein 3:0 in dieser Saison bei Werder nicht viel zu sagen hatte. Solche Dinger haben sie des öfteren auch schon umgedreht.
Mal sehen was das dfb Pokalfinale bringt, ich glaube es wird ziemlich lustig
Und bis zur nächsten Spielzeit können wir uns ja mit Transfergerüchten die Zeit vertreiben ^^
Und wäre Hamburg nicht in den "Europacup" gekommen, hätte mich das Bild aufgemuntert
Also die Tabelle oben geht so in ordnung, bin recht zufrieden. Von Stuttgart war ich enttäuscht, die haben ja im Spiel gegen bayern gar nichts gezeigt. Bremen hat sich doch nicht geschont, die sind einfach so schlecht.
Schade schade für Dortmund, aber da hätte man auch gegen Gladbach mehr als das typische Unetschieden rausholen müssen.
Ganz ganz schade für Karlsruhe, lief so gut und dann kommt Cottbus aus dem Nichts >_>. Die haben einfach zu spät in der Saison angefangen Tore zu schießen.
Yeah, wir sind Meister!
Wobei ich sagen muss, dass ich einige Spieltage zuvor dann doch anfing zu zweifeln.
Aber was soll's, es ist vollbracht.
Ich freue mich für Cottbus, dass die es noch in die Relegation geschafft haben. Wobei dass sie jetzt gegen Nürnberg spielen, find ich nicht so gut. Bei beiden Teams fänd ichs schade, wenn sie nächstes Jahr 2. Liga spielen.
Beim KSC wars irgentwie klar, dass die ihre Leistung aus der vergangenen Saison nicht halten werden.
Nächste Saison wirds auf jeden Fall böse, die Bayern werden sich jetzt erstmal wieder ein paar neue Stars ranraffen, nach dieser Saison ohne Meisterschale...
ich frage mich, warum in Bezug auf Bremen alle von Wettbewerbsverzerrung sprechen... nur weil sie hoch verloren haben?
die haben sich im UEFA-Pokalfinale vllt nicht gerade überanstrengt, aber sie haben immerhin 120 Minuten in den Knochen gehabt, die moralische Belastung und den Druck bzgl des DFB-Pokalfinales mal außen vor gelassen
außerdem hat Wolfsburg gegen Mannschaften wie Bayern, Stuttgart, Hoffenheim oder Schalke jeweils 4 oder mehr Tore geschossen... warum also sollte es Bremen anders ergehen? Weil letzter Spieltag ist?
aber naja... das Gejammer kommt ja (größtenteils) von den Bayern-Fans, die nicht verlieren können und nicht wahrhaben wollen, wenn mal eine Mannschaft verdient Meister wird und vor ihnen steht
wenn man von (versuchter?) Wettbewerbsverzerrung sprechen kann, dann am ehesten in Cottbus... ey, es kann mir keine erzählen, dass eine Mannschaft vom Format Bayer Leverkusen 100% gibt und dann 0:3 in Cottbus unter die Räder kommt... naja, im Endeffekt bringts wohl nichts, denn Cottbus wird die Relegation gegen den FCN verlieren
für Karlsruhe tut es mir auch Leid, 4:0 ist ein Ausrufezeichen, aber das Aufbäumen kam zu spät... aber wie dumm is denn Hertha BSC?! da haben sie die Chance auf die CL-Qualifikation, und dann verspielen die diese durch eine solche Klatsche beim Tabellenletzten...
naja, Stuttgart tut der CL bestimmt eh besser als Berlin...
bleibt mir zum Schluss noch zu sagen: HSV!!!!!!!
jawoll!!! wär ja wohl auch nicht: Europa-League-Finale in Hamburg und der HSV bekommt nicht mal die Chance, daran teilzunehmen
danke Troche! das war vllt dein wichtigstes Tor bisher
und danke Dante! alter Antifußballer; hast mir gezeigt, dass de doch was taugst
war im Stadion und die Stimmung kochte beim 2:0 und dem anschließenden 1:0 von Gladbach (btw, gut dass die die Liga gehalten haben) über... beim 3:2 waren dann alle Dämme gebrochen...