Ui, Nordkorea hat sich für die WM qualifiziert.
Und wenn die FIFA mal cool ist, lässt sie die Nordkoreaner im nächsten Jahr gegen die USA spielen. Nein, im Ernst - könnte wirklich interessant werden.
In meinen Augen ist allweltliche Aufmerksamkeit das Letzte, was Nordkorea bekommen darf. >_<
Die WM wird zum Propagandaball für Kim Jong Il.
Wow! Das nenne ich mal eine Überraschung in der WM-Quali. Nicht der Iran, Saudi-Arabien oder China qualifizieren sich, sondern u.a. Nordkorea.
Dadurch wird die WM zumindest ein wenig ... außergewöhnlich o_O.
Über die politische Darstellungsmöglichkeit kann man streiten, sportlich verdient haben sie es nach der verhältnismäßig starken Gruppe aber allemal.
Btw, Neuseeland war ja erschreckend schwach. Es wird mal spannend, ob es dem Irak gelingt, sie abzufertigen (es geht für den Irak ja auch ums Torverhältnis) oder ob die Iraker wieder nur mauern.
--
1:0 für Ägypten.![]()
Lustig, die Italiener werden mit ihren eigenen Waffen bezwungen...
Echt nicht schön anzuschaun, das Ganze...
Ägypten hat gegen Italien gewonnen.![]()
Freut mich auch sehr, endlich bekommen die Italiener mal eine richtige Klatsche. Bei Brasilien hätte es ja auch fats geklappt.^^
@Duke
Ja, die letzten Minuten waren eher Not gegen Elend, aber die Ägypter sind physisch auch dne Europäern unterlegen.
Zidan hatte seine Kontaktlinsen verloren, alle halfen mit suchen...
Interessantes Tauschgeschäft:
Antonio Rukavina wechselt endgültig zum TSV 1860 München, wofür die Dortmunder im Gegenzug den U19-Europameister Sven Bender erhalten. Klopp fährt also weiter die Schiene einer Verjüngung des Teams. Wenn das so gut läuft wie letztes Jahr soll mir das recht sein. (Sieht man einmal von dem etwas unglücklichen Ende der Saison ab.) Was wir allerdings mit Rangelow wollen, ist mir bis jetzt schleierhaft.
Außerdem kann ich den 01. Juli schon kaum noch erwarten. Dann läuft nämlich der Vertrag mit Nike aus und Kappa übernimmt. Ich bin mal gespannt, was dabei rauskommt. Die einzige Verlautbarung, die man bisher gehört hat, ist ja, dass es ein klassisches Design werden soll.
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"