Rudi Bommer für Cologne. Hoffentlich steigen die irgendwann mal in die 3te ab.![]()
@Vale
Sag mal, wieso lässt eure Vereinsführung denn jetzt Markus Brzenska ziehen? Ich dachte, die wollten ihn halten und bei uns in Dortmund hat er ja angeblich keine Perspektive (obwohl ich das nach dem Abgang von Kovac nicht wirklich nachvollziehen kann).
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Fakt ist, dass der MSV kaum noch finanzielles Kapital besitzt (zu hohe Gehälter in der 1. Liga-Saison (Tiffert, Maicon, Tararache), sowie Fehleinkäufe (z.B. Salou für 700.000 €)), der Personaletat liegt in der nächsten Saison (bisher ohne Hauptsponsor) bei 7 mio. € (vergl. Mainz = 10,3 mio €; letzte Saison).
Hellmich meinte zwar heute, dass ein neuer Trikotsponsor nicht fern wäre, jedoch ist die Zukunft nicht grade rosig.
Ich schätze, wir können insgesamt nicht mehr als 350.000 € für Brzenska (BISHER) ausgeben. Dortmunds Forderung sollte zwischen 500.000 und 700.000 liegen.
Unser Angebot ist der Borussia aber zu niedrig.
PS: Unser Sportdirektor Hübner meinte bei derwesten heute, das der Wechsel trotz der Aussage von Zorc noch möglich sei. Man müsse sich halt gedulden.
@ CT: Natürlich war das Spaß. Obwohl euer Geldverbrenner-Manager (Podolski, Ishiaku etc.) natürlich in der Fachkompetenz unserem Waller Hellmich in nichts nachsteht, wird der nicht so blöd sein, einen bestenfalls drittklassigen Trainer in Köln den Cheftrainerposten zu geben.
Ich rechne persönlich mit Skibbe oder Labbadia.
Mal von den Trainern zurück zu den Spielern...
Bayern München verpflichtet den Kroaten Danijel Pranjic vom SC Heerenveen als Ersatz für Ze Roberto.
Für die Rechtsverteidigerposition sind Jose Bosingwa vom FC Chelsea oder John Heitinga von Atletico Madrid im Gespräch.
Bosingwa würde wohl "nur" 12 Millionen kosten. Gemessen an seinen Fähigkeiten ein Schnäppchen mMn.
Bayern lässt in Sachen Manuel Neuer nicht locker: WTFLOL?!?!?!
Wo hat Bayern denn bitte die Kohle für diese ganzen Neuinvestitionen her? 30 Mio. für Gomez + 15 Mio. für Pranjic + ca. 10-15 Mio. für einen neuen Rechtsverteidiger?
Die Einkaufstour von vor 2 Jahren ist da ja nichts dagegen...
Soviel Geld Bayern auch haben mag, 18,5 Mios für Neuer sind ne klare Ente. Der ist nicht mal annähernd soviel wert. Die wertvollsten Torhüter in der Liga dürften eher Adler, Enke und Wiese sein. Neuer ist nur #4 in Deutschland.
Und von den Erstgenannten ist keiner 20 Millionen wert im Moment. Die dürften eher im Bereich 15 Millionen liegen, eventuell etwas mehr. Neuer ganz klar um die 10 Millionen.
Gladbach hat sich auch einen neuen Spieler geangelt, soll (angeblich) ziemlich gut sein, so gut das ich seinen Namen schon wieder vergesehen habe -_^
Kann mich nur noch erinnern, das es ein Stürmer war!
Der Stadionbau hat in den letzten Jahren ja auch ziemlich will Geld geschluckt, das kann Bayern jetzt in die Mannschaft investieren(oder ist das Stadion noch nicht abbezahl, gabs imo ja mal Streit mit 1860)
Ich frage mich auch, wieso Bayern auf einmal soviel Geld ausgeben will. Es wurden bereits 41 Millionen für Gomez und Tymoschuck ausgegeben (bei 14 Millionen Einnahmen für Podolski und Hummels), dazu kommen noch vermutlich Pranjic (btw : kennt den jemand?), ein Außenverteidiger und ein Torwart. Dürfte ein kräftiges Transferminus werden ...
Ein Stürmer ist wohl zuviel, bin mal gespannt, wen sie da für wieviel Geld loswerden wollen. Bei den Torhütern wird's mMn spannend, Butt ist wohl nicht der Wunschspieler, es stellt sich also die Frage, ob man es nochmal mit Rensing versucht oder ob man einen anderen kauft.
Wenn Bosingwa übrigens wirklich "nur" 12 Mio. kostet, muss Bayern da imo zuschlagen.
@ Frankfurt : Naja, ob mit Skibbe oder mit Funkel, imo wird die Eintracht weiter im Tabellenmittelfeld herumdümpeln xD.
--
Ein Saldo, den wir spätestens am Saisonende ausgeglichen haben.
Durch Champions League, TV-Gelder (die ja - leider für die Fans, gut für die Clubs - nach oben gehen) kommt da schon einiges wieder rein.
Und die Spieler rechnen sich ja auch, durch Trikotverkäufe, durch geldbringende Tore die sie schießen/verhindern...
Wenn man endlich mal Europas Spitze entern will und nicht mehr nur allerweil darüber reden will, dann muss man sich das was kosten lassen.
Stürmer: Ich denke, es bleiben alle. ManU, Barca ect. haben auch alle 5 Stürmer.
Torwart: Whoever... PLEASE NOT NEUER! Ich weiß echt nicht, wieso sich diese Ente immer noch hält. Es MUSS eine Ente sein. Ich WILL ihn nicht. KEINER will ihn hier.oO
Bosingwa: Seh ich genauso, für mich atm einer der besten auf rechts hinten in der Welt. Und selbst wenn er doch 20,5 Mio kostet (offizieller Marktwert), wäre er das wert.
Natürlich ist Ze Roberto stark, aber zwei Jahre wären mir auch zu lang gewesen. Da muss der Generationenwechsel kommen. Ze Roberto wird abbauen, das ist sicher. Da braucht man halt den Weitblick und muss in den momentan noch sauren Apfel beißen und ihn abgeben.
Wie viel hat er denn bei euch vedient? Wir suchen ja noch nen DM...
Ne, hoff aber, dass er in der BuLi bleibt. Ich mag den irgendwie, allein schon, weil sich damals alle drüber lustig gemacht haben, dass ihr ihn zurückholt und er dann solche überragenden Leistungen gezeigt hat.