-
Moderator
Ich nehme mal an, es geht dir darum, dass man durch die Quests der Diebesgilde keine Infamie bekommt (da ja eigentlich niemand wissen sollte, dass man in der Gilde ist und so).
Also, eine aufwändige, aber sichere (weil keine möglicherweise verbuggten Scripts hinzufügende) Methode ist es, die Scripts der Diebesgilde durchzugehen und die AddInfamy-Zeile zu löschen.
"Sicher" ist diese Methode allerdings nicht in Bezug auf Kompatibilität mit anderen Mods... sollten andere Mods diese Scripts verändern (was bei OOO o.Ä. schonmal vorkommen kann), werden Konflikte auftreten.
Eine andere Idee wäre es, ein Script laufen zu lassen, das alle paar Sekunden checkt, welche Quest der Diebesgilde du gerade abgeschlossen hast. Sobald du eine neue abgeschlossen hast, wird der Betrag Infamie, den du am Ende erhalten hast, durch das Script wieder abgezogen.
Auch recht aufwändig, und sehr fehleranfällig, und wahrscheinlich irgendwie "dirty". Aber möglich. Und, wenn es funktioniert, ist es 100% kompatibel mit anderen Mods.
Das sind so die zwei Möglichkeiten, die mir einfallen.
edit: Ich hab gerade nachgesehen.
Die Zeilen starten mit "ModPCInfamy" (nicht AddInfamy) und sind meistens in der vorletzten Quest Stage der jeweiligen Diebesgilden-Quest zu finden. Ich habe ein Plugin gemacht, in welchem ich diese Zeilen einfach gelöscht habe (außer wenn man jemanden umbringt, da halte ich Infamie für sinnvoll), das ging ruckzuck und ist relativ ungefährlich, da kaum eine Mod diese Quest Stage Scripts verändert, soweit ich weiß.
Ich würde dir das Plugin schicken, aber ich habe die EV von Oblivion, von daher wird es dir wenig nützen. Es ist aber wirklich recht einfach!
Geändert von Schattenläufer (08.05.2009 um 16:28 Uhr)