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Thema: Diebesgilde ohne Infamie ???

  1. #1

    Diebesgilde ohne Infamie ???

    Hello all
    ich möchte wissen ob ihr ein Mod kennt der es einem ermöglicht die Diebesgilde ohne Infamie zu spielen ... Oder zumindest ein Mod mit der man die Infamie senken kann ...
    PS: Ach ja und sagt mir jetzt bloss nicht ich soll eine Pilgerreise machen

    lg Gismo

  2. #2
    Geh in die teshalle und holl die die Kutte vom Graufuchs^^. oder eben cheaten --> player.setpcinfame 0 oder player.modpca/modpcs infame 0

    eine von denn cheats sollten auch gehen

  3. #3
    Hehehehe ... ich habe es mir noch überlegt ob ich auch schreiben sollte keine cheats
    Aber trozdem Danke Ich schätze das bedeuted es gibt keine solche Mods ...

  4. #4
    Das heist nicht. Das es keine gibt. Villeicht musst danach suchen? Google hilft immer

  5. #5
    Es ist nicht so dass ich nicht gesucht hätte ... ich habe bisher einfach nur keine gefunden und wollte wissen ob die community eine Mod kennt die dies bewirkt

  6. #6
    Hiho,

    ich kenne so eine Mod nicht. Aber warum erstellst Du nicht selbst so eine Mod? Wenn Fragen für Dich auftauchen, gibt es hier bestimmt kompetente Mitglieder, die Dir dabei helfen können/werden.

    Gibt doch verschiedene Möglichkeiten, wie Du das lösen könntest - einfach oder halt kompliziert.
    Was hindert Dich daran z.B. einen Altar oder NPC einzufügen, bei dem man für "Abbitte" bezahlen muss? Einfache Lösung wäre dabei, Du hast einen festen Betrag zum "Abbitte leisten", wenn der bezahlt ist, wird die Infamie auf Null gesetzt. Der kompliziertere Weg wäre, wenn Du verschiedene "Preise" einsetzt - abhängig von der Höhe der Infamie. Möglich wäre das mit Sicherheit. Wenns mit der Pilgerreise klappt, dann klappt das auch anders.

    Wer weiss, vielleicht würden sich auch andere Spieler über so eine Möglichkeit freuen.

    GreeZ,
    Suchan

  7. #7
    NUnja, daür müsste er ein script schreiben der´den Infame wert abragt, und eben den zu zahlenden Betrag sucht.

    zB Infame ist 100

    ist Infame <10
    wenn ja, zu zahlender betrag 1k gold
    andernfallst
    ist infame <20
    und immer so weiter. bis er bei hundert angelangt ist.
    so würde meinermeinung nach, der script aussehen.

    Low Post/ SirTroy korregiert mich, wenn ich falsch liegê

  8. #8
    Hiho,

    das kommt doch darauf an, ob er es gestaffelt will, oder eben nicht.

    Wenn er es einfach will, muss man nur prüfen, ob Infamie grösser 0 ist, Geldsumme prüfen, was das kosten soll - Geld da ... Infamie auf 0 setzen lassen Geld aus dem Inventar des Spielers entfernen - Geld nicht da ... Message: Du hast nicht genügend Gold - Keine Infamie ... Message: Ich kann nichts für Dich tun oder sowas - Feierabend.

    Er ist doch gar nicht gezwungen das zu staffeln. Im übrigen kann die Infamie weit über 100 steigen.

    Weiterhin war es nur ein Vorschlag, wie er sich das selbst ermöglichen kann.

    GreeZ,
    Suchan

  9. #9
    Moin,
    hast du Knights of the Nine? Wenn ja: mach einfach die Pilgerfahrt! (Kannst sie auch mehrmals machen) Jedes mal wenn du sie machst, sinkt deine Infarmie gleich auf 0

  10. #10
    Ich nehme mal an, es geht dir darum, dass man durch die Quests der Diebesgilde keine Infamie bekommt (da ja eigentlich niemand wissen sollte, dass man in der Gilde ist und so).

    Also, eine aufwändige, aber sichere (weil keine möglicherweise verbuggten Scripts hinzufügende) Methode ist es, die Scripts der Diebesgilde durchzugehen und die AddInfamy-Zeile zu löschen.
    "Sicher" ist diese Methode allerdings nicht in Bezug auf Kompatibilität mit anderen Mods... sollten andere Mods diese Scripts verändern (was bei OOO o.Ä. schonmal vorkommen kann), werden Konflikte auftreten.

    Eine andere Idee wäre es, ein Script laufen zu lassen, das alle paar Sekunden checkt, welche Quest der Diebesgilde du gerade abgeschlossen hast. Sobald du eine neue abgeschlossen hast, wird der Betrag Infamie, den du am Ende erhalten hast, durch das Script wieder abgezogen.
    Auch recht aufwändig, und sehr fehleranfällig, und wahrscheinlich irgendwie "dirty". Aber möglich. Und, wenn es funktioniert, ist es 100% kompatibel mit anderen Mods.

    Das sind so die zwei Möglichkeiten, die mir einfallen.

    edit: Ich hab gerade nachgesehen.
    Die Zeilen starten mit "ModPCInfamy" (nicht AddInfamy) und sind meistens in der vorletzten Quest Stage der jeweiligen Diebesgilden-Quest zu finden. Ich habe ein Plugin gemacht, in welchem ich diese Zeilen einfach gelöscht habe (außer wenn man jemanden umbringt, da halte ich Infamie für sinnvoll), das ging ruckzuck und ist relativ ungefährlich, da kaum eine Mod diese Quest Stage Scripts verändert, soweit ich weiß.
    Ich würde dir das Plugin schicken, aber ich habe die EV von Oblivion, von daher wird es dir wenig nützen. Es ist aber wirklich recht einfach!
    Geändert von Schattenläufer (08.05.2009 um 16:28 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat von Suchan0815 Beitrag anzeigen
    Hiho,

    das kommt doch darauf an, ob er es gestaffelt will, oder eben nicht.

    Wenn er es einfach will, muss man nur prüfen, ob Infamie grösser 0 ist, Geldsumme prüfen, was das kosten soll - Geld da ... Infamie auf 0 setzen lassen Geld aus dem Inventar des Spielers entfernen - Geld nicht da ... Message: Du hast nicht genügend Gold - Keine Infamie ... Message: Ich kann nichts für Dich tun oder sowas - Feierabend.

    Er ist doch gar nicht gezwungen das zu staffeln. Im übrigen kann die Infamie weit über 100 steigen.

    Weiterhin war es nur ein Vorschlag, wie er sich das selbst ermöglichen kann.

    GreeZ,
    Suchan
    es war ja nur ein vorschalg
    aber naja, wenn ich es gewucsst hätte, hätte ich das gleiche wie schattenläufer vorgeschlagen

  12. #12
    Zitat Zitat von Vagnagun Beitrag anzeigen
    es war ja nur ein vorschalg
    aber naja, wenn ich es gewucsst hätte, hätte ich das gleiche wie schattenläufer vorgeschlagen
    Es war ja auch kein Angriff. Nur eine Erklärung. Der Vorschlag von Schattenläufer wäre von mir nie gekommen. Liegt aber daran, dass ich nicht gerne Vanilla Sachen anfasse, wenn es auch andere Möglichkeiten gibt.

    GreeZ,
    Suchan

  13. #13
    Hello all
    Ist ja eine nette diskusion ^^
    Ehm Die Ideen von Schattenläufer sind echt gut ... und da ist mir auch ein gedanke aufgekommen ... Man könnte doch einfach einen Hehler ausucher der dir eine neue Identität verleiht ... leider versteh ich nix vom scripten ... und ich habe erlichgesagt auch keine zeit im moment ...
    Aber wenn jemand zeit und lust hätte .. mich würde es total freun

    lg Gismo
    Geändert von Gismo4624 (09.05.2009 um 11:22 Uhr)

  14. #14
    Neue Identität hätte aber noch ein paar mehr Probleme, zumindest wenn man es komplett durchzieht.

    Zum einen muss auch der Ruhm zurückgesetzt werden (kein großes Problem), zum anderen muss allen NPCs (bis auf den Hehler ^^) verklickert werden, dass sie den Spieler noch nie gesehen haben.

  15. #15
    Hmm auch wieder wahr ...

  16. #16
    Zitat Zitat von Suchan0815 Beitrag anzeigen
    Es war ja auch kein Angriff. Nur eine Erklärung. Der Vorschlag von Schattenläufer wäre von mir nie gekommen. Liegt aber daran, dass ich nicht gerne Vanilla Sachen anfasse, wenn es auch andere Möglichkeiten gibt.

    GreeZ,
    Suchan
    Entschuldige bitte, aber es gibt keine anderen Möglichkeiten

  17. #17
    Falls es eine einfache Möglichkeit, den Infame für eine Spende loszuwerden, auch tut kannst du dieses Script verwenden. Eventuell den Namen, die Texte und den Betrag pro Infame(Multiplikator in der ersten Zeile) ändern, auf einen Aktivator legen und in der Spielwelt plazieren. Wenn man es etwas Logisch haben möchte als Aktivator einen Schrein nehmen und die Texte irgendwie in Richtung Götter ändern. Und gut ists.

    Code:
    scn 000infa
    
    short infa
    
    begin OnActivate
    	set infa to GetPCInfamy*250
    	if (Player.GetGold < infa)
    		Message "Ihr besitzt nicht genug Gold um euren Namen reinzuwaschen."
    	else
    		SetPCInfamy 0
    		player.RemoveItem Gold001 infa
    		Message "Eure Name ist reingewaschen." 
    	endif
    end
    Falls Interesse besteht kann ich das selbst in ein Plugin verarbeiten und dann veröffentlichen.

    Edit: Script noch mal überarbeitet:
    Bei dem RemoveItem den Player vergessen und 100 erscheint mir als etwas zu niedriger Wert.
    Geändert von eissceda (09.05.2009 um 19:20 Uhr)

  18. #18
    Nun ich ich wäre echt froh wenn du mal ein PI mit diesen inhalten machen würdest ...
    Ein Intressierter hast du schon mal

    lg Gismo

  19. #19
    Besteht eigentlich akuter Bedarf oder kann der Release noch etwas warten? Wenn er noch etwas warten könnte würde ich nämlich noch ein paar andere Dinge in diese Richtung einbauen, die mir schon eine ganze Zeit lang im Kopf herumschwirren.
    Ansonsten muss ich vor dem Release noch mal Zeit finden, eine anständige Readme zu schreiben, was in den nächsten Tagen hoffentlich der Fall sein dürfte.

  20. #20
    Ach so dringend ist dass nicht nein ... zuerst muss mal mein Oblivion funktionieren
    Doch, Danke dass du dies in ein Mod einbauen willst

    lg Gismo

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