Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 53 von 53

Thema: [RELEASE] Ausbildungslager v4 für die menschlichen CBO-Begleiter - 100% optional

Cool, danke.

Hab mir jetzt ein FOOM aus der CBO 1.4.8 gemacht. Das Ausbildungslager werd ich dann, wenn ich die angepasste ESP hab, installieren.

Mal gespannt auf die neuen Begleiter. Hatte bisher nur Trinity (aber noch die ganz alte Sniper Malinka die ich mir etwas verändert hatte) und Kelsey. Achso und Dogmeat hatt ich auch den hab ich auch verändert so das er sich von den anderen Hunden unterscheidet (Wie es sich gehört war er ein deutscher Schäferhund )

Nun mal schauen wie die neue Trinity und Calista so kommen.

Bis denn Thalon

ich scheue ja immer noch etwas davor dogmeat mit in mein team zu nehmen...
    zum einen weil ich ein wenig schießwütig bin (und manchmal nicht sehr treffsicher ) zum anderen weil er mir in den bisherigen spielen immer davongelaufen ist (obwohl ich die begleiteragression runtergesetzt habe...war ständig weg)... war wohl beleidigt dass ich ihn angeschossen hab (kann man den nicht an die leine nehmen? )

Alles läuft wieder und noch besser, ich habe die Nacht umeditiert. Ein besonderer Dank geht an The-Ant, den fleisigen Tester und MayGyver für seinen Spezialtipp.

Die aktuelle Version ist 100% optional. Es gibt keine spezielle CBO.esp mehr, einfach alle Original-Dateien der CBO-Begleiter verwenden. Die CBO-Ausbildungslager.esp (v3) einfach über die bisherige Datei kopieren, bitte alle bisher modifizierten CBO.esp-Versionen löschen und ab jetzt nur noch die Original-CBO.esp verwenden.

Wer schon Ausbildungen mit der 1.4.8 gemacht hat, einfach Bescheid geben, da keine Werte übertragen wurden. Ich gehe mal davon aus, dass ihr ein laufendes Spiel nicht unterbrechen wollt, deshalb gebe ich euch die Werte als Konsolenbefehl durch, damit das Geld und die Ausbildungsstufe nicht umsonst war. Das betrifft nur die Version v2 + 1.4.8 (von gestern).

Die aktuelle Version vom CBO-Ausbildungslager müsste ohne Probleme mit der OA-Version zusammen laufen, probiert es aus und gebt bitte Feedback, da ich ohne OA spiele.

Geändert von EMOD (13.05.2009 um 05:09 Uhr)

und ich held wollte gerade schreiben das keine Werte beim ausbilden übertagen werden, weder bei walker noch bei anderen... hab gestern udn heute den ganzen tag rumprobiert und festgestellt das wenn ich die bisherige, von dir aktualisierte CBO.esp verwende auch wenn man seine begleiter über level 30 anheuert keine levelangleichungen mehr stattfinden... hätt ich mal öfter in den thread geguckt...

Ja, zum Glück hast du es gleich gemerkt , ich bin dann sofort ins Spiel rein und war so richtig angenervt, weil nichts mehr ging. Ich habe in der Nacht/Früh den Thread und Download geschlossen. Dann hab ich mal wieder von vorne gesucht, wie ich die Werte auf eine andere esp übertragen kann, ging alles nicht mehr. Ich kann nur vermuten, dass die neue CBO.esp mit Patch 1.5 gespeichert wurde, was das Übertragen von Quest-Variablen jetzt ins Leere laufen lässt (Fehlermeldung gab es nicht).

Jetzt spreche ich die CBO.esp direkt als Master an, damit bin ich nun vollkommen unabhängig von der CBO-Version. War ne Schweinearbeit alles umzuarbeiten. Dafür wird das Ausbildungslager ab jetzt immer funktionieren, egal welche Updates für CBO nachkommen, man kann das CBO-Ausbildungslager trotzdem laufen lassen (irgend eine CBO-Version sollte aber laufen). Ich muss ab jetzt nur noch die neuen Begleiter einbauen (was dann etwas dauert, weil die Ausbildungsdialoge doch recht umfangreich sind, Calista, Kelsy, Jessi).

Tipp für alle Ummodder (hübsches Wort):
    Die CBO-Ausbildungslager.esp kann man nicht mehr mit GECK bearbeiten, weil der Header mit FO3Edit geändert wurde.

Auf jeden Fall super Reaktionszeit von dir The_Ant, gut das du die Konsolenbefehle benutzt und es gleich gemerkt hast.

Wie ist allgemein die Erfahrung und das Feeling, können die Begleiter nach der Ausbildung mehr, spürt man einen Unterschied?

im allgemeinen schon, z.b. greifen sie eher zu den ihnen angebotenen waffen... was walkers granatenwerfskills angeht muss ich das noch in der praxis erproben, werd ihn mal mit plasmagranaten vollpacken und nach evergreen schicken... } vorher musste man auf alle fälle schweres kaliber auffahren damit sich die begleiter von ihren grundwaffen gelöst haben, da musste schon ein scahdensunterscied von 100 her, untrainierte begleiter haben zwar auch immer nen flamer benutzt, auch große miniguns wie die gauss, aber drunter nix... jetzt is das anders...

Einfach genial wenn eine MOD funktioniert, ich werde jetzt noch Calista einbauen und mich dann wieder auf E-MOD stürzen. Und dann wird neu angefangen, mit genialen Begleitern und vielen vielen Erweiterungen und Zusatzmods

alter, wir sind ne nachstpezies, was hab am do immer erst um 14h uni, daher geht das...
    Danke nochmals für die ganze Arbeit!!!

So frisch vom Nachtspezie für alle anderen Nachtspezies

DOWNLOD CBO-Ausbildungslager v4, NEU mit Ausbildung für Calista, Begleiter mit Medizin ausstatten und Begleiter heilen:
    http://www.file-upload.net/download-...sp-v4.rar.html

NEXUS-LINK:
    http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=6390

Geändert von EMOD (16.05.2009 um 01:11 Uhr)

hey EMOD, die neue Version funktioniert super, auch die vorherigen bugs sind nicht mehr da (z.b. Charons 121 auf Energiewaffen...) jetzt hat der die 19 die er haben soll, bei mir 29, und wird weiter getuned...

wär cool wenn du EMOD und das Ausbildungslager auch im neuen RAFO-Forum verlinken könntest, wie du sicher mitbekommen hast ist ein großer Teil der RAFO-Stammmanschafft umgesiedelt...
    http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=26201

Mein Account muss von mir aus zwar nicht unbedingt gelöscht werden aber ich denke ich werde jetzt trotzdem umziehen so wie alle anderen auch. Mich hält hier jetzt auch nichts mehr.

Vorerst war das mein letzter Post. Vielleicht kapiert man hier ja irgendwann mal, dass überhaupt nichts markenrechtlich geschützt wurde und die ganze Aktion unnötig war (oder es nicht wert war). Selbst wenn ein Versuch zur markenrechtlichen Schützung gestartet wurde, so war dies ein absolut untauglicher Versuch und wäre nach deutschem Recht eigentlich straffrei. Aber hier macht man sich anscheinend seine eigenen Gesetze (klar Hausrecht), die absolut diktatorisch sind. Wenn ich keine Ahnung habe, dann kann ich auch nur sagen, dass man hier nicht ordentlich aufgeklärt wird. Wie auch? Wird ja immer alles gelöscht.

Und das alles wo ich gestern angefangen hab CBO zu nutzen. Ist eine echt tolle Mod geworden! Das Ausbildungslager ist echt gelungen!
    Ich möchte die Mod an dieser Stelle trotzdem loben, auch wenn die wichtigsten Personen das Lob nicht lesen werden.

Bis auf unbestimmte Zeit oder auch nie wieder! Chao!

Geändert von Hörb (17.05.2009 um 22:37 Uhr)

@The_Ant
    Super das es klappt, ich bin auch total zufrieden, beim Nexus-Link waren innerhalb der ersten 6 Stunden 51 Downloads

Und danke für die Ratings

Geändert von EMOD (17.05.2009 um 23:00 Uhr)

E-MOD, alter Nachtschrat
    wie siehts aus, willst du die EMOD und das Ausbildungslager nciht auch dort hochladen? ich will dich gar nicht von hier abwerben, werd selber immer noch hin und wieder reinschauen, aber das würde der Verbreitung sicher nicht schaden... CBO und der Siedler gibts dort schlieslich auch...