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Thema: [RELEASE] Ausbildungslager v4 für die menschlichen CBO-Begleiter - 100% optional

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    aaalso, du sagtest die änderungen werden jetzt direkt übernommen... ich hab jetzt mit der cbo 1.4.8. walker die erste stufe explosives-trainig verpasst... aber er hatte hinterher immer noch 19, auch nach verlassen durch den ausgang... desweiteren ist calista nicht ausbildbar, is die noch in arbeit?

  2. #2
    Calista ist noch nicht enthalten, da muss ich erst Globale Variablen anlegen, Ausbildungsvariablen anlegen, Abfrage machen, Dialoge + Dialoge Ausbildung x 4 Fertigkeiten x 5 Stufen einbauen - ja das dauert etwas

    Walker check ich gleich mal.

  3. #3
    Hi,

    hab mir die aktuelle Version gezogen. Langsam wirds kompliziert. Ich hab aus der CBO die optionale Datei für OA genutzt (Da ich auch mit OA spiele). Wenn ich nun die CBO von Dir drüberbügle läuft das ganze dann noch. Wieso muss ich eigentlich die CBO überschreiben kannst DU das nich gleich so machen das man nur die CBO-Ausbildungslager braucht ?

    Bis denn Thalon

  4. #4
    Zitat Zitat von Thalon Beitrag anzeigen
    Hi,

    hab mir die aktuelle Version gezogen. Langsam wirds kompliziert. Ich hab aus der CBO die optionale Datei für OA genutzt (Da ich auch mit OA spiele). Wenn ich nun die CBO von Dir drüberbügle läuft das ganze dann noch. Wieso muss ich eigentlich die CBO überschreiben kannst DU das nich gleich so machen das man nur die CBO-Ausbildungslager braucht ?

    Bis denn Thalon
    yep, ein wenig gebe ich dir recht mit dem kompliziert werden

    Leider ist für das Ausbildungslager eine Anpassung einiger Dinge in der CBo.esp vonnöten, ich werde morgen im Laufe des tages mal Emod eine OA-Variante seiner angepassten CBO.esp schicken, damit er diese in sein Ausbildungslager-Archiv einsetzt....

    PS:

    Thalon, Dir werde ich diese als PM schicken...

  5. #5
    Cool, danke.

    Hab mir jetzt ein FOOM aus der CBO 1.4.8 gemacht. Das Ausbildungslager werd ich dann, wenn ich die angepasste ESP hab, installieren.

    Mal gespannt auf die neuen Begleiter. Hatte bisher nur Trinity (aber noch die ganz alte Sniper Malinka die ich mir etwas verändert hatte) und Kelsey. Achso und Dogmeat hatt ich auch den hab ich auch verändert so das er sich von den anderen Hunden unterscheidet (Wie es sich gehört war er ein deutscher Schäferhund )

    Nun mal schauen wie die neue Trinity und Calista so kommen.


    Bis denn Thalon

  6. #6
    ich scheue ja immer noch etwas davor dogmeat mit in mein team zu nehmen...
    zum einen weil ich ein wenig schießwütig bin (und manchmal nicht sehr treffsicher ) zum anderen weil er mir in den bisherigen spielen immer davongelaufen ist (obwohl ich die begleiteragression runtergesetzt habe...war ständig weg)... war wohl beleidigt dass ich ihn angeschossen hab (kann man den nicht an die leine nehmen? )

  7. #7
    Alles läuft wieder und noch besser, ich habe die Nacht umeditiert. Ein besonderer Dank geht an The-Ant, den fleisigen Tester und MayGyver für seinen Spezialtipp.

    Die aktuelle Version ist 100% optional. Es gibt keine spezielle CBO.esp mehr, einfach alle Original-Dateien der CBO-Begleiter verwenden. Die CBO-Ausbildungslager.esp (v3) einfach über die bisherige Datei kopieren, bitte alle bisher modifizierten CBO.esp-Versionen löschen und ab jetzt nur noch die Original-CBO.esp verwenden.

    Wer schon Ausbildungen mit der 1.4.8 gemacht hat, einfach Bescheid geben, da keine Werte übertragen wurden. Ich gehe mal davon aus, dass ihr ein laufendes Spiel nicht unterbrechen wollt, deshalb gebe ich euch die Werte als Konsolenbefehl durch, damit das Geld und die Ausbildungsstufe nicht umsonst war. Das betrifft nur die Version v2 + 1.4.8 (von gestern).

    Die aktuelle Version vom CBO-Ausbildungslager müsste ohne Probleme mit der OA-Version zusammen laufen, probiert es aus und gebt bitte Feedback, da ich ohne OA spiele.

    Geändert von EMOD (13.05.2009 um 06:09 Uhr)

  8. #8
    und ich held wollte gerade schreiben das keine Werte beim ausbilden übertagen werden, weder bei walker noch bei anderen... hab gestern udn heute den ganzen tag rumprobiert und festgestellt das wenn ich die bisherige, von dir aktualisierte CBO.esp verwende auch wenn man seine begleiter über level 30 anheuert keine levelangleichungen mehr stattfinden... hätt ich mal öfter in den thread geguckt...

  9. #9
    Ja, zum Glück hast du es gleich gemerkt , ich bin dann sofort ins Spiel rein und war so richtig angenervt, weil nichts mehr ging. Ich habe in der Nacht/Früh den Thread und Download geschlossen. Dann hab ich mal wieder von vorne gesucht, wie ich die Werte auf eine andere esp übertragen kann, ging alles nicht mehr. Ich kann nur vermuten, dass die neue CBO.esp mit Patch 1.5 gespeichert wurde, was das Übertragen von Quest-Variablen jetzt ins Leere laufen lässt (Fehlermeldung gab es nicht).

    Jetzt spreche ich die CBO.esp direkt als Master an, damit bin ich nun vollkommen unabhängig von der CBO-Version. War ne Schweinearbeit alles umzuarbeiten. Dafür wird das Ausbildungslager ab jetzt immer funktionieren, egal welche Updates für CBO nachkommen, man kann das CBO-Ausbildungslager trotzdem laufen lassen (irgend eine CBO-Version sollte aber laufen). Ich muss ab jetzt nur noch die neuen Begleiter einbauen (was dann etwas dauert, weil die Ausbildungsdialoge doch recht umfangreich sind, Calista, Kelsy, Jessi).

    Tipp für alle Ummodder (hübsches Wort):
    Die CBO-Ausbildungslager.esp kann man nicht mehr mit GECK bearbeiten, weil der Header mit FO3Edit geändert wurde.

    Auf jeden Fall super Reaktionszeit von dir The_Ant, gut das du die Konsolenbefehle benutzt und es gleich gemerkt hast.

    Wie ist allgemein die Erfahrung und das Feeling, können die Begleiter nach der Ausbildung mehr, spürt man einen Unterschied?

  10. #10
    im allgemeinen schon, z.b. greifen sie eher zu den ihnen angebotenen waffen... was walkers granatenwerfskills angeht muss ich das noch in der praxis erproben, werd ihn mal mit plasmagranaten vollpacken und nach evergreen schicken... } vorher musste man auf alle fälle schweres kaliber auffahren damit sich die begleiter von ihren grundwaffen gelöst haben, da musste schon ein scahdensunterscied von 100 her, untrainierte begleiter haben zwar auch immer nen flamer benutzt, auch große miniguns wie die gauss, aber drunter nix... jetzt is das anders...

  11. #11
    Einfach genial wenn eine MOD funktioniert, ich werde jetzt noch Calista einbauen und mich dann wieder auf E-MOD stürzen. Und dann wird neu angefangen, mit genialen Begleitern und vielen vielen Erweiterungen und Zusatzmods

  12. #12
    alter, wir sind ne nachstpezies, was hab am do immer erst um 14h uni, daher geht das...
    Danke nochmals für die ganze Arbeit!!!

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