Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 53

Thema: [RELEASE] Ausbildungslager v4 für die menschlichen CBO-Begleiter - 100% optional

äh, ich hätte noch meine testversion der esp., falls du die weiderhaben willst... so ohne backup...
    ansonsten läufts aber bisher stabil, und sie rennen nur selten raus ^^

Danke hat sich nun erledigt, die überarbeitete Version ist online.

Die Dialoge wurde neu angepasst, jetzt geht alles etwas flüssiger. Die langen Textpassagen werden nur beim ersten Mal als vollständige Info angezeigt. Wiederholt man im Dialog eine Ausbildung, geht es nun schneller. Einfach ausprobieren, es ist jetzt viel besser.

Die Azubis sind deutlich widerstandsfähiger, die Mehr Monster sollte sie nun nicht mehr so extrem gefährden.

Ab jetzt muss man das Lager nicht mehr zu Fuss verlassen, alle Ausbildungen werden gleich übernommen. Zu Fuss rein, Schnellreise raus, wie man es am liebsten hat.

Installation, einfach über die alten Dateien (Data-Ordner) drüber und fertig.

Viel Spass beim Spielen

Geändert von EMOD (12.05.2009 um 17:10 Uhr)

sehr schön, gleich mal saugen...

@EMOD: Wenn man Deinen DL-Link anklickt, dass erscheint beim Download immer noch die V1.0 als zu ladende Datei obwohl es die V2 sein sollte?
    Ich nehme mal an, das Du beim Upload einfach drüber gebügelt hast, oder? *grins*

Ich sehe das Problem, der Link und die rar heisen v1.0. das ist falsch beschriftet, woher er auch immer die v1 hat (winrar im Cache nehme ich an). Es sind auf jeden Fall die richtigen v2-Dateien.

Montag oder Dienstag kommt dann die neue CBO, kurz darauf eine angepasste Version vom Ausbildungslager, in der die rar dann v2 heist

Geändert von EMOD (09.05.2009 um 19:16 Uhr)

Ausbildungslager läuft bisher problemlos, die im lager gespawnte Blutkralle haben die ohne meine Hilfe jetzt locker auseinandergenommen. Hübsches Farbspektakel bei Nacht: mit Gatlinglasern und Falmern von drei Seiten... und ich habe jetzt 50 Caps auf stufe 5 an großen Waffen ausgebildet, jetzt benutzt er das Zeug auch ohne zu murren... und mit dem Gatlinglaser oder der Achilles nimmt er einem ganz schön Arbeit ab! mein System is nicht schnell genug um das ganze mal auf 4-20 zu testen, aber auf 1-10 mähen er und walker zusammen evergreen mills leer ohne mit der wimper zu zucken... natürlcih gameeinstellung auf sehr schwer... aber den munitionslaster braucht man trotzdem
    wäre es möglich eine "show stats"-option einzubauen, damit man nachsehen kann wied die begleiter gerade geskillt sind? oder frag ich besser die jungs von CBO?

Soll kommen, deshalb bei mir keine Stats-Info nur der allgemeine Dialogtext

Super, dass es klappt, hatte schon Angst, dass AL die Werte zwar steigert, aber die 3 Fertigkeiten der Klasse mit oberer Priorität benutzt werden. Ich wollte Dogmeat etwas aufpimpen, der reagierte nicht auf höhere Damage-Eingaben (normal 2-5, ich hab ihm 4000 verpasst, er hatte danach auch kein Platingebiss).

Was du mal testen kannst, bist du schon mehr als Level 20 ? Dann mal in die Konsole gehen, 50 Caps oder Walker mit der Maus anklicken (Name muss dann am oberen Bildrand auftauchen) und getav smallguns eingeben. Dann sollte der Wert 100 rauskommen. Wenn der 100 ist und die trotzdem schwere Waffen nehmen, ist alles super.

Hier mal die wichtigsten Statsabfragen per Konsole:
    getav smallguns
    getav bigguns
    getav energyweapons
    getav explosives
    getav medicine
    getav strength
    getav health

Geändert von EMOD (10.05.2009 um 17:42 Uhr)

hmm, bei 50 Caps (walker hab ich noch nicht trainiert) kam als smallguns-wert 205 raus... bigguns 83. ich muss mal testen was er nimmt wenn ich ihm eine biggun geben die nicht sehr stark über seiner aktuellen smallgun liegt (schrotflinte mit 72 schaden)... denn das sie viiiel stärkere waffen verwenden hatte ich vorher auch schon (72 gegen die 200ungerade des gatlinlasers)...

btw. mein lvl ist 32

EDIT ok, check das hier... der energyweaponswert ist etwas seltsam... 50 Caps hat ausschliesslich das grosse-waffen-training durchlaufen, das aber bis inkl. stufe 5. achja, sein meleewert ist 100, wie es sich gehört

Walker dagegen ist untrainiert und zeigt keine auffälligkeiten...

Geändert von The_Ant (11.05.2009 um 00:21 Uhr)

Smallguns 205, hehe dann ignoriert der NPC/Begleiter wohl die eingestellten Level 20 als Max und steigt mit deinem Level einfach weiter mit.

tja, er ist einfach HART, mann... ^^

aber wo kommen die 121 energywaffen her?

Das sollte nicht sein, Walker ist korrekt. Die haben auch beide die gleiche Klasse, wodurch nur Melee, Kleine Waffen und Sneak steigen dürfen.

Es gibt auch keinen Fehler im Skript, nur Charon und Jericho können Energiewaffen steigern.

Vielleicht die Rüstung, die Tesla z.b. gibt + auf Energiewaffen, nur leider hat er keine an und dann auch keine +100.

Geändert von EMOD (11.05.2009 um 00:35 Uhr)

ja, sneak is bei beiden auf 100... ich werd morgen mal walker ausbilden und schauen was dabei noch so rauskommt... gute nacht erstmal!

Gute Nacht auch an dich

äh, wann ungefähr könnte man mit ner aktualisierung auf 1.4.8 rechnen?

JETZT ONLINE, die beigelegte CBO.esp hat die Modifikation für das Ausbildungslager und den letzten winzigen Bugfix von SethX. Danke an SethX und Darth Bane für die großartige CBO-Begleiter German

Info:
    Ich habe die Version mal einfach über die alte drübergebügelt.
    1. Vanilla RL3 ist weiter im Team, an letzten Punkt, wo ich ihn abstellte.
    2. Die neuen Begleiter sind wieder zu hause. Wenn man sie vorher entlässt, sollte es keine Probleme geben. Wer es wie ich macht und einfach drüberbügelt, kann eventuelle Unstimmkigkeiten einfach lösen:
    Konsole öffnen
    Begleiter anklicken, sein Name taucht oben mit einer Zahl auf
    kill eingeben und Return drücken
    Warten bis er ganz tot ist, so richtig still liegt hehe
    dann resurrect eingeben und Return drücken
    Konsole schließen und fertig

Geändert von EMOD (14.05.2009 um 23:39 Uhr)

soo, jetzt wieder ordentlcih kronkorken häufen um weitere tests zu starten...

aaalso, du sagtest die änderungen werden jetzt direkt übernommen... ich hab jetzt mit der cbo 1.4.8. walker die erste stufe explosives-trainig verpasst... aber er hatte hinterher immer noch 19, auch nach verlassen durch den ausgang... desweiteren ist calista nicht ausbildbar, is die noch in arbeit?

Calista ist noch nicht enthalten, da muss ich erst Globale Variablen anlegen, Ausbildungsvariablen anlegen, Abfrage machen, Dialoge + Dialoge Ausbildung x 4 Fertigkeiten x 5 Stufen einbauen - ja das dauert etwas

Walker check ich gleich mal.

Hi,

hab mir die aktuelle Version gezogen. Langsam wirds kompliziert. Ich hab aus der CBO die optionale Datei für OA genutzt (Da ich auch mit OA spiele). Wenn ich nun die CBO von Dir drüberbügle läuft das ganze dann noch. Wieso muss ich eigentlich die CBO überschreiben kannst DU das nich gleich so machen das man nur die CBO-Ausbildungslager braucht ?

Bis denn Thalon

Zitat Zitat von Thalon Beitrag anzeigen
    Hi,

hab mir die aktuelle Version gezogen. Langsam wirds kompliziert. Ich hab aus der CBO die optionale Datei für OA genutzt (Da ich auch mit OA spiele). Wenn ich nun die CBO von Dir drüberbügle läuft das ganze dann noch. Wieso muss ich eigentlich die CBO überschreiben kannst DU das nich gleich so machen das man nur die CBO-Ausbildungslager braucht ?

Bis denn Thalon
    yep, ein wenig gebe ich dir recht mit dem kompliziert werden

Leider ist für das Ausbildungslager eine Anpassung einiger Dinge in der CBo.esp vonnöten, ich werde morgen im Laufe des tages mal Emod eine OA-Variante seiner angepassten CBO.esp schicken, damit er diese in sein Ausbildungslager-Archiv einsetzt....

PS:

Thalon, Dir werde ich diese als PM schicken...