Zitat Zitat von Spongie *W* Beitrag anzeigen
@Topic: Ein Port für die PSP ist sicher fein, aber allein schon wegen dem höheren Verbreitungsgrad des DS wäre mir ein Port dafür lieber.
Afaik ist auch ein Port für den DS in der Mache. Kleiner Nachteil ist natürlich, dass man da dann ne Flashcart braucht.
Bei der PSP braucht man zwar auch ne custom Firmware, aber das ist in der Regel günstiger als ne DS-Flashcart.

Weiterhin glaube ich nciht unbedingt, dass der DS jedes Maker-Spiel mithilfe dieses programms abspielen könnte.
Ich bin mir sogar recht sicher, dass er an Spielen wie Final Fantasy 0 und der aktuellen Demo der Sternenkind-Saga mit ihren jeweils über 100 MB ziemlich gut dran verrecken könnte, um es mal so zu sagen (damit mein ich nciht, dass der DS dadurch kaputt gehen könnte ).

"Kleinere" Spiele wie UiD oder Velsarbor kann ich mir allerdings eher drauf vorstellen.

Was mir an dem PSP-Port da allerdings wirklich nicht gefällt, ist, dass die Spiele ewig laden, wei ler schon BEIM Spielstart ALLE Dateien in den Speicher schreibt, was absolute Verschwendung ist. Der Zugriff auf den Memory Stick der PSP (und beim DS auch der Zugriff auf die Micro-SD-Karte in der Flashcart) ist eigentlich sehr schnell. Zumindest mal schnell genug, als das es möglich sein dürfte, die erforderlichen Dateien direkt zu streamen, ohne sie alle precachen zu müssen.

Bin dennoch weiterhin gespannt, wie das alles weiter geführt wird.