Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: [GB-Contest] Super Marobo [VV]

  1. #1

    [GB-Contest] Super Marobo [VV]

    Super Marobo

    Story

    Äh... nun, du bist Marobo, ein Roboter. Endlich konntest du Prinzessin PF-irsi-CH deine Liebe gestehen und sie hat dir gesagt, dass sie dich auch schon lange liebt, da kommt doch dieser "Böser Roboter" und entführt sie. Doch das ist nicht alles, er hat sie sogar in ihre Einzelteile zerlegt und diese überall zerstreut.
    Das kannst du natürlich nicht auf dir sitzen lassen und so machst du dich auf, die Prinzessin wieder zusammenzuschrauben, denn du bist Super Marobo!

    Spielprinzip

    Es wäre jetzt anzunehmen, dies sei ein Jump&Run, aber nein, viel toller, es ist Super Marobo!
    Nun, um es etwas verständlicher auszudrücken, es könnte eigentlich als Puzzle-/Geschicklichkeitsspiel bezeichnet werden, das versucht ein einfaches Spielprinzip spaßig rüberzubringen... eigentlich geht es darum unter Zeitdruck Teile von Prinzessin PF-irsi-CH einzusammeln, aber ... es wäre ja kein Spiel, wenn es keine Gefahren und Hindernisse gäbe
    Genauere Erläuterungen finden sich in der Anleitung im Projektordner.

    Screenshots





    Sonstiges

    Äh, wie schon der Überschrift zu entnehmen ist, ist das ein Spiel des GB-Contests und daher 4-Farbig und sehr kurz, zudem ist es wohl nicht so ganz einfach

    Die Grafik und die Musik ist selbst erstellt und sonst gibt es von meiner Seite eigentlich auch nicht mehr so viel zu sagen, außer: Viel Spaß!

    EDIT: Vielleicht werd ich irgendwann noch ne erweiterte Version machen, vor allem Anfangs- und Endsequenz will ich irgendwann noch hinzufügen und vielleicht gibts dann auch noch zusätzliche Level.

    Links

    Download: http://npshare.de/files/b8ea15ad/Super%20Marobo.zip

    Geändert von DSA-Zocker (05.01.2011 um 22:54 Uhr) Grund: Downloadlink erneuert

  2. #2
    Das Spielprinzip gefällt mir ungewöhnlich gut, leider ist das Spiel halt recht kurz - aber ich würd' mir ein Add-On oder eine Fortsetzung eindeutig wünschen, vllt. mit Endgegnern oder sowas. Kommt halt einiges Gutes zusammen: Knobeln, Zeitdruck und Schalterrätsel.
    Mir hat's wirklich Spaß gemacht, den richtigen Weg zu finden und ich hab aus Hudlerei auch das ein oder andere Leben verloren =D.
    Die Grafik ist ganz in Ordnung - kommt ein wenig düster rüber - aber das ist bestimmt gewollt - das Menü war lediglich ein wenig schlicht gehalten - da hätte man das Design besser machen können, aber das Passwortsystem ist pwn.

  3. #3
    Es freut mich, dass es dir wohl Spaß gemacht hat, das Gameplay spaßig zu machen war mein oberstes Ziel

    Zitat Zitat von Noa Beitrag anzeigen
    ich würd' mir ein Add-On oder eine Fortsetzung eindeutig wünschen, vllt. mit Endgegnern oder sowas.und ich hab aus Hudlerei auch das ein oder andere Leben verloren =D.
    Ich hab mir schon überlegt einen Endgegner einzufügen, allerdings war für den Contest leider keine Zeit mehr... nur ... ich habe noch keine Ahnung, wie er bekämpft werden soll... aber ich werds mir auf jeden Fall überlegen, ich habe auf jeden Fall vor, das ganze noch zu erweitern.
    Ist mir beim Testen auch machmal passiert xD

    Geändert von DSA-Zocker (06.05.2009 um 14:54 Uhr)

  4. #4
    Hab das Spielchen jetzt auch mal gespielt. Simpel aber passend gestaltet und für den Zeitvertreib zwischendurch recht spassig. Nur ist der Schwierigkeitsgrad alles andere als hoch, gerade mal das 10. Level hat mich etwas zum nachdenken gebracht. Für die ersten Level ist das aber in Ordnung, falls du aber vor hast weitere Levels zu proggen, mach die um einiges schwerer, sonst wirds doch zu langweilig ^^*

  5. #5
    ich fande das Spiel ziemlich lustig
    als erstes hab ich den sinn
    nicht kapiert aber dann schon!
    hab es noch nicht durch
    hab ja auch erst 6minuten gespielt

  6. #6
    Naja,

    ich fand das Spiel recht lustig ja, jedoch etwas klein. Ist logogisch, dass man für ein Contest Game kein " Super - Mega - Game " rauskommt. Ich find lustig und spaßig. Ich hab es auf jedenfall genoßen und würde mich auf eine Remake bzw. zweiten Teil freuen ... !

    Nur der Titel Super Marobo find ich ein bisschen im Kopf wehtuend. Immer wenn ich das höre denke ich immer Super Mario + Haribo xD.

  7. #7
    Nun. Nachdem diverse Leute mir gegenüber meinten, sie würden gerne mehr Level hiervon spielen und ich grad irgendwie sowieso mal wieder Lust auf Makern hab, hab ich dieses alte Projekt mal wieder hervorgezogen.

    Ich bin gerade eifrig am Erstellen neuer (überaus fieser und gemeiner) Level, Grafiken, die zum Stil passen (ob optisch nun ansprechend oder auch nicht) zu erstellen, mir eine komplexe Hintergrundstory zu überlegen (die überhaupt nicht an bekannte Spieleklassiker angelehnt ist) und neue Musik aus den Tiefen der Hölle hervorzugraben, die sich noch viel mehr in euer Gehirn einbrennen wird und es nicht mehr verlassen wird.

    Zur Zeit geht es überaus gut voran und wenn es so weitergeht, dürfte die Vollversion in ca. 2-3 Wochen erscheinen. Vorsicht! Freut euch nicht zu früh. Ich bin faul und langsam und so wie ich mich kenne, müsst ihr sicherlich noch 2-3 Monate warten (mindestens). Aber ich wollte hiermit auf jeden Fall zumindest Karls schlechtem Remake vorbeugen, das er mir versprochen hat, sollte ich keine Level nachliefern.

    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. Bilder werden vermutlich heute irgendwann noch folgen

  8. #8
    So eine Asche aber auch
    Dabei hat mich genau gestern mein Planer dran erinnert. Na yeah, da freu ich mich das meine gemeine Erpressung Bitten dich dazu bringen konnten, doch noch mal drüber nach zu denken. Und dann playthrough ich es wieder to death hohohoho

  9. #9
    So. Hier mal die versprochenen Bilder. Leider bin ich heute mit keinem Level wirklich fertig geworden, zeige aber mal eine Art Einblick in mein kreatives Schaffen, werdet schlau draus, ich bins nicht.


    hier entsteht ein Level.

    Eins hab ich auch schon fertig, da zeig ich doch gerne auch noch ein Bild von:

    arg viel mehr werdet ihr von diesem Level wohl auch nicht sehen

    Ich weiß, das Gezeigte ist etwas unzufriedenstellend, aber glaubt mir... die nächsten Tage folgt irgendwann was schöneres und tolleres und die wirklichen Highlights werde ich euch sicherlich nicht zeigen, bevor das Spiel erscheint

  10. #10
    Die alte version hat mich schon sehr begeistert, freu mich auf mehr.

  11. #11
    So, hier mal ein vollkommen neues Bild eines vollkommen neuen Levels. Wer besonders aufmerksam ist, sieht, dass es das Level ist, das zwei Posts weiter oben bereits in der Entstehung zu sehen ist.


  12. #12
    Portale! Nice
    Aber ich habe das Level schon durch, gib mir ein neues Bild

    Wie viele Level planst du eigentlich in der nächsten Version?

  13. #13
    Hmm... ich muss leider gestehn, dass aufgrund meiner Faulheit bisher erst ein anderes neues Level existiert, welches so geheim ist, dass ich es nicht zeigen werde
    Und hey... natürlich hab ich in das Level auch gemeine Fallen und bösartige Überraschungen eingebaut :P

    Ich hab vor auf 20 Level zu kommen + evtl. ein Boss noch dazu. Mal sehn, vielleicht bin ich so motiviert, oder hab so viele Ideen, dass es noch mehr wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •