Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubilum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lsungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lsungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lsungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

ltere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41

Thema: Drːɐʊ-Helm???

  1. #21
    Ich habe auch schon herausgefunden, dass es 2 verschiedene Aussprechungen von Kahjiit:
    1. Kaschit
    2. Kajit
    Wollte ich nur mal so anmerken...^^

  2. #22
    Naja, "Khajiit" muss doch wohl besonders auf Deutsch relativ eindeutig sein: Ka-dschiet

  3. #23
    wtf? xDDDD

    das hab ich zum Beispiel imer Chlalu mit richtig schnem dicken griechischen chhh ausgesprochen xD

    Khajiit wieder hab ich immer Khashiit genannt^^

  4. #24
    Zitat Zitat von Dargon Beitrag anzeigen
    wtf? xDDDD

    das hab ich zum Beispiel imer Chlalu mit richtig schnem dicken griechischen chhh ausgesprochen xD

    Khajiit wieder hab ich immer Khashiit genannt^^
    CCCHHHlalu

  5. #25
    ich sprechs eigtl. auch immer als kaschiit aus. jedoch wird es von boethiawhrend dem turnier der 10 stmme als kajiit ausgesprochen (also mit stummem J)

  6. #26
    Bissl OT aber: Die Aussprache Von Skyrim in der deutschen version is auch schon fast traurig... entweder solle man mal konsistent "Himmelsrand" verwenden oder halt "SkYrim" .... nicht wie in der Synchro: "Skiiiiiiiirim"

  7. #27
    'Gedanklich' wars fr mich immer 'Dre-urgh' mit einer kleinen Pause dazwischen. Aber aussprechen wrde ich es 'Dre-h' sagen. Klingt komisch, aber irgendwie gefllts mir.
    Fr Kahjiit wrde ich persnlich entweder 'Kashiht' mit kurzem i oder 'Ka-jiht' benutzen, egal, wie oft man mir was anderes eintrichtern wrde. Solche 'Versprecher' werde ich nie wieder los.

  8. #28
    Zitat Zitat von Zico Beitrag anzeigen
    Bissl OT aber: Die Aussprache Von Skyrim in der deutschen version is auch schon fast traurig... entweder solle man mal konsistent "Himmelsrand" verwenden oder halt "SkYrim" .... nicht wie in der Synchro: "Skiiiiiiiirim"
    Ich find Skiiiirim gut.

    Dann klingt's nicht deutsch, aber es klingt auch nicht englisch. ^^

  9. #29
    himmelsrand klingt mchtiger. erhabener. das preferiere ich auf jeden fall. wann kommt das endlich?!

  10. #30
    Also Haus Hlaalu immer so ausgesprochen

    halju oder halalju

    ich wei komische Art das auszusprechen aber ich konnts mir am beseten merken ^^

  11. #31
    Also ich sprechs so aus wies geshcrieben wird.^^

  12. #32
    Interessant finde ich auch speziell den Unterschied zwischen EV und DV beimStadtnamen "Cheydinhal".

    Whrend es beim Egnlsichen in etwa "Tscheydenhol" (das i beinahe komplett verschluckt) ausgesprochen wird, heissts im deutschen in etwa "Tscheidinal" (ohne Betonung des h). Was mgt ihr denn da lieber, oder habt ihr ne ganz eigene Vorstellung wie man es aussprechen sollte?

  13. #33
    Also mir gefllt das "Tscheidinal" am besten, weil ich es auch immer so ausspreche...
    Und Hlaalu hab ich am anfang auch "hlalu" ausgesprochen, doch spter dann irgendwie nur noch "Halu"...

  14. #34
    Also Cheydinhal sprech ich "Tschadinal" aus und Hlaalu so wies geschrieben wird.

  15. #35
    Ich hab 'Hlalu' immer komplett verkehrt ausgesprochen. Ich hab mich beim ersten Mal Spielen von MW verlesen und mir ist erst viel spter aufgefallen, dass es auf gar keinen Fall 'Halua' heien kann

  16. #36
    sowas passiert mir auch immer.
    ich sage "tschaidinal", "koroll", "ljawinn". die dreughs spreche ich nie aus, die denke ich mir nur.

  17. #37
    wei nich ob das schon jemand gesagt hat ABER: ich hab mal n wegelagerer getroffen der mich nich angriff.. also hab ich ihn angesprochen und ihn um seine rumour gebeten und dann:" ihr msst euch vor land-drgs in acht nehmen , wir nennen sie billies ich wei0 auch nicht warum" es war kein mod , der khajiit hatte die standatr stimme.
    das is keine erfundene geschichte auch wenn es sich vllt ein wenig so anhrt

  18. #38
    welcher der vier wegelagerer war das? lustige sache...

  19. #39
    Es knnte der Weglagerer nahe Choroll bei Fort Ash sein. Dieser hat mich auch ne lange Zeit nicht angegriffen und mich lediglich nur auf meine tolle Karriere bei den KotN angesprochen. Er hat auch eben diesen Rumor zu bieten.
    Bin mir nicht sicher ob dieses Verhalten ein Bug durch KotN ist, oder aber gewollt durch "erfurcht" vor dem Char.

  20. #40
    so kompliziert sind bugs nicht. das tolle am spiel ist ja, dass man durch ruhm und infamie und quests usw. "feedback" durch rumors bekommt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhnge hochladen: Nein
  • Beitrge bearbeiten: Nein
  •