Wie der Threadtitel schon unmissverstndlich andeutet, geht es hier um diese Frage:
Wie sprecht ihr "Dreugh" aus?![]()
Wie der Threadtitel schon unmissverstndlich andeutet, geht es hier um diese Frage:
Wie sprecht ihr "Dreugh" aus?![]()
Gendert von Olman (05.05.2009 um 19:15 Uhr)
Ich sage schon seit Morrowind-Zeiten -> Droik.
Denn "drge" (bersetzt: trocken) sind die Viecher ja nicht.
(Jedenfalls nicht die, die im Wasser leben.)
--Schneeflocke, Ainmhi-Race, Battlecat, Level 23
Ich kann mich nicht zwischen Druuh und Druugh entscheiden, wobei mir ersteres mehr gefllt :3.
hab mir nie gedanken darber gemacht. dreug, so sprech ich das aus^^.
--16. Februar 2012 21:03 Uhr 700. Beitrag! Yeah xD
Droig, Drug...Dreug!![]()
Wundert mich, da noch keiner Drsch gesagt hat.![]()
--Schneeflocke, Ainmhi-Race, Battlecat, Level 23
In Oblivion werden die Landdreughs erwhnt. Die Aussprache in der EV ist ungefhr "dregh
Der Auslaut ist irgendwo zwischen g und k mit einem "Abhauch".
ich sag: "dreu" oder "dreug". ist sicher falsch, aber was solls. gibt ja keinen teamspeak, wo sich die leute lustig machen knnen![]()
--
Dreuch wie Viechzeuch, ganz klare Sache das.![]()
-------------------------------------
Interessant finde ich auch speziell den Unterschied zwischen EV und DV beimStadtnamen "Cheydinhal".
Whrend es beim Egnlsichen in etwa "Tscheydenhol" (das i beinahe komplett verschluckt) ausgesprochen wird, heissts im deutschen in etwa "Tscheidinal" (ohne Betonung des h). Was mgt ihr denn da lieber, oder habt ihr ne ganz eigene Vorstellung wie man es aussprechen sollte?
Also mir gefllt das "Tscheidinal" am besten, weil ich es auch immer so ausspreche...
Und Hlaalu hab ich am anfang auch "hlalu" ausgesprochen, doch spter dann irgendwie nur noch "Halu"...
--Wenn man doch nur im RealLife auch mal "Fus Ro Dah!" benutzen knnte... wre manchmal echt ntzlich!![]()
Ich hab 'Hlalu' immer komplett verkehrt ausgesprochen. Ich hab mich beim ersten Mal Spielen von MW verlesen und mir ist erst viel spter aufgefallen, dass es auf gar keinen Fall 'Halua' heien kann![]()
--Student fr Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplnen fr wrttembergische Unis hockt
sowas passiert mir auch immer.
ich sage "tschaidinal", "koroll", "ljawinn". die dreughs spreche ich nie aus, die denke ich mir nur.![]()
--