Wie, mein Barttyp heißt Henriquatre? Welcher Depp hat sich denn den Namen dafür einfallen lassen?
Ja, ich trage mittlerweile seit nem guten Jahr einen Bart, nähmlich besagten Henriquatre (blööööder Ausdruck), was mir mit meinen Haaren natürlich den ultimativen Jesus-Faktor verleihen dürfte. Der Bart hat in seiner derzeitigen Form zwei praktische Vorteile: Erst mal wirkt so mein ziemlich vorstehendes Kinn nicht mehr ganz so markant und zweitens beugt es Verwechslungen mit dem anderen Geschlecht vor... ach ja, das Schicksal der langhaarigen Wehrdienstverweigerer.
Ich habe generell ein verdammt schnelles Bartwachstum, was mir den Vorteil bietet, dass ich durchaus mal ein wenig experimentieren kann, was den Schnitt angeht.
Allerdings macht es mir das täglich anfallende Rasieren auch nicht besonders leicht. Das heftigste sind die zwei Male im Monat, wenn ich nicht nur den Dreitagebart am Rand wegrasiere, sondern den Bart selbst zurechtstutze, weil ich den Trimmer an meinem Rasierer frei Hand einsetzen muss. Einmal verschnitten und schon wird's ärgerlich.
Hat da vielleicht jemand irgendwelche Ratschläge oder kann mir irgendeinen Bartrimmer empfehlen, mit dem man auf eine vorgefertigte Länge kürzen kann?