Im Moment läuft woanders einer.Zitat
Zum Einsteigen ist es jetzt aber reichlich zu spät, am 5.10. ist Schluss.
Ich wäre dazu bereit nachdem dem Städtecontest ein NES Contest zu veranstalten, aber ich hab keine Ahnung wie ich das am besten organisiere ^^" Reicht es da einfach ein Thread aufzumachen Thema, Regeln usw reinzuschreiben und auf Jury/Teilnehmer zu warten?
Ich weiß nicht, ob es die "Ein Mod muss den Contest absegnen"-Regel noch gibt, falls ja, erstmal das.
Dann Thread aufmachen und am besten erstmal nach Jury suchen (bis zu einer bestimmten Deadline), dann richtigen Thread aufmachen mit Contestregeln, Teilnehmer-Anmeldungen, Deadline des Contests (ein solcher Contest sollte am besten zwei bis drei Monate lang andauern), sowie dem Bewertungssystem.
Dann einfach zwei, drei Monate (je nach Deadline) warten, den Thread von nem Mod schließen lassen, bis zu vier Wochen Bewertungszeit vergehen lassen, in der ihr die Beiträge bewertet, und dann den Siegerehrungsthread aufmachen, in dem ihr die Sieger bekannt gebt.
So würde ich das zumindest machen
Ich möchte aber natürlich, wie bereits gesagt, Teilnehmer sein. Ich unterstütze dich aber gerne darin, dass der Contest stattfinden kann![]()
Wenn sich jemand hinsetzt, ein Bewertungssystem zu erstellen, das mit allenZitat
möglichen Tools und solchem Kram gleichberechtigt zurechtkommt (soll ja
schon schwer sein, RPG2000/2003, XP und VX gleichzeitig drin zu haben),
wäre das vielleicht sogar denkbar. Aber wäre der Ansturm an Leuten die
dann auch was mit anderen Programmen machen lohnenswert gross hier? :'D
Alle Entwicklungswerkzeuge sind miteinander vergleichbar, denn herauskommen muss letztendlich immer ein Spiel das Spaß macht. Und Spielspaß erzeugt man unabhängig vom Werkzeug. Oder willst du sagen, dass sich die Jury von Grafik und "Technikspielerei" blenden lässt? Die Idee, dass jemand mit dem XP Vorteile hat, war schon immer ein Kopfproblem. Selbst wenn es Vorteile gäbe, würden die wieder durch irgendwelche Nachteile ausgeglichen werden. Theoretisch könnte jemand auch sein Spiel in C++ schreiben. Der zusätzliche Aufwand würde alle Vorteile wettmachen.
Was hat der NES überhaupt für Restriktionen außer seine bescheidene Grafik? Gut, evtl. noch einen üblen Soundchip, muss man den auch emulieren? Es gibt wirklich interessantere Themen: z. B. den von dir schon öfter mal angesprochenen Gameplay-Contest. Oder einen Contest, bei dem man mal versucht betont kreativ zu sein, egal wobei.Zitat von Owly
hat noch jemand mr.hat für mich
Ich würde sehr gerne noch einmal Peuteris Grey herunterladen. Allerdings ist der Link auf npshare schon tot. Hat es noch jemand?
jo ich lads hoch und schick dir n link
edit: und ich pack den link noch hier rein, dann haben alle was davon.
nochmal:
http://www.mediafire.com/download/j7...uterisGrey.zip
zack hier bittesehr
--ich bin dagegen
Geändert von Marian (29.01.2016 um 20:00 Uhr)