Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 60 von 64

Thema: [Auswertung] Back to the Gameboy!-Contest

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Multi-Master1988
    Gerne auch in Form eines selbstablaufenden Games.
    Das fände ich ganz und gar nicht gut.
    Die Idee mit Disney-Klassikern ist im Prinzip echt nett, aber als Film oder etwas in der Art echt sau-langweilig. (Allgemein find' ich die Makerfilme, bis auf ganz wenige Ausnahmen, ziemlich öde...)

Vor allem fände ich das zu einschränkend. Makerfilm schön und gut, aber bitte keine Figurenvorgabe... Comic fänd ich als Thema schon recht happig, aber dann noch Disney&Co.?

Ich wär da eher für noch einen Gameboy-Contest. Oder mal wieder was technisches.... N Menücontest bspw. *hust*

Ich bin deshalb für einen weiteren GB- oder neuen NES-Contest, weil diese Art Contests meiner Meinung nach die beste Art Contest darstellt.
    Und man kann in eventuellen Erinnerungen schwelgen und Nostalgie erleben <3

Und ich werd den sicher nicht veranstalten. Ich will ja schließlich auch teilnehmen können

Ich wär' ja stark für einen NES-Contest.

Zitat Zitat
    Wann kommt der nächste GB-Contest?
    Im Moment läuft woanders einer.

Zum Einsteigen ist es jetzt aber reichlich zu spät, am 5.10. ist Schluss.

Ich wäre dazu bereit nachdem dem Städtecontest ein NES Contest zu veranstalten, aber ich hab keine Ahnung wie ich das am besten organisiere ^^" Reicht es da einfach ein Thread aufzumachen Thema, Regeln usw reinzuschreiben und auf Jury/Teilnehmer zu warten?

Zitat Zitat von Yukari Beitrag anzeigen
    Ich wäre dazu bereit nachdem dem Städtecontest ein NES Contest zu veranstalten, aber ich hab keine Ahnung wie ich das am besten organisiere ^^" Reicht es da einfach ein Thread aufzumachen Thema, Regeln usw reinzuschreiben und auf Jury/Teilnehmer zu warten?
    Ich weiß nicht, ob es die "Ein Mod muss den Contest absegnen"-Regel noch gibt, falls ja, erstmal das.
    Dann Thread aufmachen und am besten erstmal nach Jury suchen (bis zu einer bestimmten Deadline), dann richtigen Thread aufmachen mit Contestregeln, Teilnehmer-Anmeldungen, Deadline des Contests (ein solcher Contest sollte am besten zwei bis drei Monate lang andauern), sowie dem Bewertungssystem.

Dann einfach zwei, drei Monate (je nach Deadline) warten, den Thread von nem Mod schließen lassen, bis zu vier Wochen Bewertungszeit vergehen lassen, in der ihr die Beiträge bewertet, und dann den Siegerehrungsthread aufmachen, in dem ihr die Sieger bekannt gebt.

So würde ich das zumindest machen

Ich möchte aber natürlich, wie bereits gesagt, Teilnehmer sein. Ich unterstütze dich aber gerne darin, dass der Contest stattfinden kann

Zitat Zitat
    Man könnte ja auch mal drüber nachdenken, die Beschränkung auf den RPG Maker als Erstellungstool aufzuheben.
    Wenn sich jemand hinsetzt, ein Bewertungssystem zu erstellen, das mit allen
    möglichen Tools und solchem Kram gleichberechtigt zurechtkommt (soll ja
    schon schwer sein, RPG2000/2003, XP und VX gleichzeitig drin zu haben),
    wäre das vielleicht sogar denkbar. Aber wäre der Ansturm an Leuten die
    dann auch was mit anderen Programmen machen lohnenswert gross hier? :'D

Alle Entwicklungswerkzeuge sind miteinander vergleichbar, denn herauskommen muss letztendlich immer ein Spiel das Spaß macht. Und Spielspaß erzeugt man unabhängig vom Werkzeug. Oder willst du sagen, dass sich die Jury von Grafik und "Technikspielerei" blenden lässt? Die Idee, dass jemand mit dem XP Vorteile hat, war schon immer ein Kopfproblem. Selbst wenn es Vorteile gäbe, würden die wieder durch irgendwelche Nachteile ausgeglichen werden. Theoretisch könnte jemand auch sein Spiel in C++ schreiben. Der zusätzliche Aufwand würde alle Vorteile wettmachen.

Zitat Zitat von Owly
    Wieso unbedingt NES? Was ist das faszinierende an dessen Restriktionen?
    Was hat der NES überhaupt für Restriktionen außer seine bescheidene Grafik? Gut, evtl. noch einen üblen Soundchip, muss man den auch emulieren? Es gibt wirklich interessantere Themen: z. B. den von dir schon öfter mal angesprochenen Gameplay-Contest. Oder einen Contest, bei dem man mal versucht betont kreativ zu sein, egal wobei.

hat noch jemand mr.hat für mich

Ich würde sehr gerne noch einmal Peuteris Grey herunterladen. Allerdings ist der Link auf npshare schon tot. Hat es noch jemand?

jo ich lads hoch und schick dir n link
    edit: und ich pack den link noch hier rein, dann haben alle was davon.
    nochmal:
    http://www.mediafire.com/download/j7...uterisGrey.zip
    zack hier bittesehr

Geändert von Marian (29.01.2016 um 19:00 Uhr)