Vllt Venedig?
Das les ich gerne.
Welche Stadt ließ Echnaton, mit Geburtsname Amenophis IV, seinem neuen Gott Aton zu Ehren errichten?
Richtig, du darfst. Man, wie kriegst du das so schnell raus?
Das könnte daran liegen, dass ich studierter Historiker (B.A.) bin und mich auch privat für das alte Ägypten interessiere.
Ok, mal wieder eine Runde "Was bin ich?":
"Mein Schlag in der ganzen Welt ist bekannt, doch wird mein Name dem Falschen zugesprochen. Ein Wahrzeichen meiner Stadt ich bin und Politik nicht weit von mir besteht."
Das ist aber sowas von richtig. Du bist dran.
Reading: Andrzej Sapkowski - "Kreuzweg der Raben"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: "Spirited Away(OEM)"
Gut, dann mal was mit Bildchen...
Dieses Gebäude wird täglich von hunderten bis tausenden von Touristen besucht und doch ist es eher selten auf Fotos zu sehen und kaum jemand, der nicht selbst da war, spricht darüber. Wo steht dieses Gebäude und warum erhält es nicht die Anerkennung, die ihm zusteht?
Dieses ehemalige Haus Franz Kafkas steht in Prag. War auf Kursfahrt in dieser schönen Stadt und habe vor der Hütte sogar noch mein Pils geplättet.![]()