mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 305

#4 Sehenswürdigkeiten/ Länder Quiz

Das wirklich sehr schöne Forum "Fernweh" verdient auch ein Spiel,welches hoffentlich auch dazu beitragen wird,dass wir alle etwas dazulernen,was die Länder und Sehenswürdigkeiten unserer Welt betrifft.

Die zweite Runde ist eingeläutet.

Wie funktioniert dieses Spiel?

Jemand zeigt Bilder oder stellt einfache Fragen zu den Sehenswürdigkeiten oder Ländern unserer Welt.
    Die Bilder können sofort die Sehenswürdigkeit zeigen,jedoch müssen diese es nicht.
    Sprich man kann es auch etwas verzwickter anstellen,indem man andere Bilder zeigt und davon Buchstaben verändert werden oder weggelassen werden müssen,um auf die bestimmte Sehenswürdigkeit oder das Land zu kommen. Einfache Fragen sind natürlich auch erlaubt.
    Was die Länder betrifft,so kann man fragen dazu stellen oder ebenfalls Bilder von etwas zeigen,was charakteristisch für dieses Land ist.
    Man muss jedoch immer zuvor angeben,ob eine Sehenswürdigkeit oder ein Land gesucht wird!

Regeln:

- Wer die Frage/das Rätsel richtig beantwortet hat,darf als nächstes eine Frage/ein Rätsel stellen.
    -Abgeben ist möglich.
    - Nach 24 Stunden ohne Antwort,darf aufgelöst und eine neue Frage gestellt werden.
    - Bitte nur maximal 6 Posts pro Person an einem Tag!
    - Keine Doppelantworten im Abstand von zwei Minuten erlaubt!

Viel Spass und Freude an dem Quiz!

---------------------------------
    Letzte Frage:
    Zitat Zitat von BIT
    Wessen Wahlspruch lautet: "Loyal and Unshakeable"?

Hat es mit Britannien zu tun?

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Warum wundert es mich nicht, dass J.R. recht hat. Du bist dran.

Ich hab gerade so viel um die Ohren, dass mir gar keine Fragen einfallen. Deswegen: Freirunde.

Edit: So jetzt hab ich wieder Zeit.

Welche Stadt wird auch "schwimmende Stadt der Träume" genannt?
    Geändert von J.R. (10.05.2009 um 18:00 Uhr)

Absolut richtig. Du bist.

Das les ich gerne.

Welche Stadt ließ Echnaton, mit Geburtsname Amenophis IV, seinem neuen Gott Aton zu Ehren errichten?

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Das war Achet-Aton.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    Man, wie kriegst du das so schnell raus?
    Das könnte daran liegen, dass ich studierter Historiker (B.A.) bin und mich auch privat für das alte Ägypten interessiere.

Ok, mal wieder eine Runde "Was bin ich?":

"Mein Schlag in der ganzen Welt ist bekannt, doch wird mein Name dem Falschen zugesprochen. Ein Wahrzeichen meiner Stadt ich bin und Politik nicht weit von mir besteht."

Big Ben, was eigentlich der Name der Glocke ist, womit die meisten Leute aber den ganzen Turm meinen.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Das ist aber sowas von richtig. Du bist dran.

Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
    Playing: ALttP (SNES)
    Watching: Squid Game (Staffel 2)
    Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"

Gut, dann mal was mit Bildchen...

Dieses Gebäude wird täglich von hunderten bis tausenden von Touristen besucht und doch ist es eher selten auf Fotos zu sehen und kaum jemand, der nicht selbst da war, spricht darüber. Wo steht dieses Gebäude und warum erhält es nicht die Anerkennung, die ihm zusteht?

Ist natürlich absolut richtig.

Dieses ehemalige Haus Franz Kafkas steht in Prag. War auf Kursfahrt in dieser schönen Stadt und habe vor der Hütte sogar noch mein Pils geplättet.

Um welches Festungsbauwerk handelt es sich hierbei?

Bestimmt Königstein.

Nope!
    Bin enttäuscht, dass gerade du auf diese billige Umbenennung der Bilddatei hereingefallen bist...

Stichworte