Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: TERMINATOR

  1. #1

    TERMINATOR

    Eine menschliche Maschine ist genau das was mir in Fallout 3 schon immer gefehlt hat. Ja ich weiß, dass es sowas in Fallout 3 eigentlich eh gibt. Aber bei den Androiden gibt es aüßerlich keine Unterschiede.

    Was ich immer schon gesucht habe sind Cyborgs, die wie Menschen aussehen aber wo man trotzdem weiß, dass es sich hierbei um eine Maschine handelt.

    In Fallout 3 wollte ich schon immer mal gegen einen Terminator oder ähnliches kämpfen. Ich finde, das solche Maschinen auch gut in die Welt passen würden.

    Ich hab also etwas länger gesucht und bin heute durch Zufall fündig geworden. Jetzt möchte ich euch folgende Mod vorstellen:

    Cybernetic Dawn
    Die Mod zeigt eine neue Rasse. Die Texturen geallen mir sehr gut. Vor allem weil es verschiedene sind. Mal sieht man die Maschine als Ganzes und dann sieht man den Menschen wo die Maschinenteile aufgrund von Verletzungen sichtbar werden.

    Leider ist die Mod noch eine BETA und darum hab ich sie noch nicht getestet. Hab Fallout noch immer nicht durchgespielt und jetzt läufts grad ganz stabil darum will ich da vorerst nichts drann verändern.

    Leider ist mein Englisch nicht so gut um eine bessere Modvorstellung zu presentieren aber die Bilder und das Video sprechen eigentlich für sich. Sehts euch doch bitte mal an und sagt mir eure Meinung dazu.

    Ich werd die Mod auf jeden Fall im Auge behalten. Vielleicht darf ich sie dann ja eines Tages mit RAFO zocken.

  2. #2
    Hatte ich im RAFO Thread vorgeschlagen. Es wurde dann als Zusatz-MOD verstanden. Ich habe darauf hingewiesen, dass ich nur die Modelle als neuen Gegnertyp meinte, darauf gab es keine Antwort und weiter wurde es nicht kommentiert.

  3. #3

    Sethx Gast

    Geändert von Sethx (27.05.2009 um 14:56 Uhr)

  4. #4
    Echt? Wurde im RAFO-Thread schon vorgeschlagen? War irgendwann mal ein paar Tage nicht online. Muss ich verpasst haben.

    Wenn die Mod in RAFO integriert werden würde, dann eh nur die Modelle als neuen Gegnertyp. Eine neue spielbare Rasse brauche ich nicht unbedingt. Ich will mir fetzige Gefechte mit den Terminatoren liefern. Weiter nichts.

    Der große Haken an der Sache ist eben wirklich, dass die Mod noch BETA ist und noch nicht fehlerfrei läuft. Ich hoffe der Autor der Mod bekomt die Probleme in den Griff.

    Aber wenn man die Maschinen nur als Gegner einbaut, dann braucht man doch eigentlich eh nicht die komplette Rasse, oder? Die Texturen und eventuelle neuen Sounds (falls es überhaupt welche gibt) müssten doch reichen, oder? Okay, hier hat grad der absolute Antimodder gesprochen

  5. #5
    @SethX
    Ich bin schon still

    So habe ich es auch gedacht, nur die Modelle und die Texturen.

  6. #6
    Das es viele Probleme geben kann, wenn man eine komplett neue und spielbare Rasse integrieren will kann ich mir sehr gut vorstellen.

    Aber in dem Fall soll der Terminator bzw. die Cyborgs oder wie mans halt nennen will lediglich eine neue Gegnerart werden. So wie die Ödlandwürmer usw. bei denen scheint es ja auch keine Probleme zu geben.

    Was ich sagen will ist, dass wenn man die Mod jetzt beispielsweise in RAFO einbauen würde, dann müsste man die Spawnpunkte, die Waffenzuordnung und das ganze Balancing eben sowieso neu anpasen.
    Also was man wirklich brauchen würde wären eben "nur" die Texturen und Modelle. Und das macht auch soviel Probleme? Oder braucht man da noch viel mehr?

    Es wird ja hoffentlich nicht so sein, dass man immer eine komplett neue Rasse erstellen muss, wenn man was an den Texturen ändert, oder?

  7. #7
    Das Problem sind die zahlreichen Abstürze.

    Wir hatten es doch gerade die letzten zwei Wochen wieder: neue
    Nutzer kommen, Fallout stürzt ab - mit Beweisen sei einfach RAFO
    schuld. System geupdated: RAFO lief. Wie immer. Wie immer wieder.

    Jetzt stellt Euch aber mal vor, ich würde nicht korrekt laufende Inhalte
    einsetzen: wir suchen uns dann dusselig - und es fängt wirklich an zu
    wackeln. Ich setze - wenn nur - neue Gegner ein, die auch funktionieren.

    Geckos, Floater und Co haben die Amerikaner ausgiebig getestet - und die
    habe ich ja auch fehlerfrei hinbekommen. Auch den Alien - nur ein einziges
    System stürzt hier im Forum da ab - aber das hat andere Gründe.

    Ich kann in RAFO nur das einsetzen, was auch ausgiebig getestet wurde.
    Ich schiele schon länger auf den MOD: aber es gibt Probleme, ellenlange
    Berichte darüber.

    Ich bin gegen wackelige Sachen. Spielern ist das meist gleichgültig:
    bunt wird zusammengewürfelt - und kann es auch. Aber zum festen
    einsetzen müssen wir ganz vorsichtig sein. Sicher ist da sicher.
    Und so muss es auch bleiben.

    Ray

  8. #8
    Ich binauch gegen wackelige Sachen in RAFO. Auch wenn mir Cybernetic Dawn sehr gur gefällt würde ich es erst in RAFO begrüßen, wenns einwandfrei läuft.

    Ich habe mir halt nur gedacht, dass die Mod vielleicht eh stabil läuft, wenn man nur die Inhalte verwendet, die man für neue Gegner braucht. Also nicht die komplette Mod sondern nur Teile davon. Eben die Modelle und Texturen. Aber wenn es genau die Dinge sind, die die Abstürze und Probleme verursachen, dann kann man halt nix machen.

    Aber es freut mich, dass auch andere schon ein Aue darauf geworfen haben. Vielleicht läufts ja irgendwann mal sauber.

  9. #9
    Ich habe die nif immer als 3D-Modell verstanden und dachte mit den passenden Texturen kann man einfach einen NPCs ausstatten und das läuft.
    Habe mich damit noch nicht so beschäftigt, bei der Gasmaske hat das so funktioniert, Vanilla-Kopie-Modell einfach auf die nif umgestellt, Texturen in die Data fertig.

  10. #10

    Sethx Gast

    Geändert von Sethx (27.05.2009 um 14:56 Uhr)

  11. #11
    Also müsste man doch eine komplette neue Rasse erstellen. Hmmm...warum klappt das mit Ödlandwürmern schon und mit dem Terminator nicht? Naja, vielleicht werden die Probleme ja noch behoben. Ist ja immerhin erst eine BETA.
    Alle Texturen haun mich auch nicht vom Hocker. Aber ich find die Idee einfach genial und einige Texturen sind echt super!

  12. #12
    Bei Gegenständen scheint es einfacher zu sein, Kopie anlegen und nif rein Bei NPCs habe ich mir das noch nie überlegt oder angeschaut.

  13. #13
    Tja und ich dacht, dass es bei NPCs genau so funktioniert wie bei den Gegenständen.

  14. #14
    Nein,

    wartet es doch bitte einfach ab...

    Animationen müssen erstellt werden, stimmen diese um einen Millimeter nicht,
    stürzt Fallot ohne einen Ton ab - oder die Gegner springen in der Gegend hin-
    und her.

    Und Gegenstände sind nicht Creatures und nicht NPCs.

    Neue Rassen kann ich leicht einsetzen, siehe meine Reaver und andere.
    Nur: die Texturen sehen wirklich noch grausam aus. Aber ich merke mir
    das mal vor...

    Ich habe heute gerade im Test Terminatoren als Gegner erfolgreich
    eingesetzt. Schmunzel.

    Ray

  15. #15
    soll das heißen: "I come back" ???? also baust du die Texturen etc. ein,... kannst du ja extern lassen,...
    hehehe,... ich wette um 100000 Kronkorken, das Rai sicher mit diesen oder dem nächsten RAFO update ein überraschung bereithält,.... so ganz heimlich ein zusätzliche ESP ^^

  16. #16
    Für mich sieht das aus wie ein Mensch, und wenns so aufgebaut ist wie ein Mensch, kann man es auch als Klamotte verwenden.
    So fallen schonmal neue Animationen raus und auch Rassen.
    Bei Klamotten kann man auch einstellen ob sie Spielbar sind oder nicht.
    Einfach Haken raus bei Playable und man kann die Klamotte nicht mitnehmen.

    Das einzige was dann noch bleibt ist das Fehlen der Roboter stimme.
    Aber so würde ich das machen.

  17. #17
    Ich mach mir da jetzt lieber noch keine großen Hoffnungen. Auch wenn ich verdammt scharf auf die Mod bin, so ist es mir dennoch wichtiger, dass RAFO stabil beibt.
    Aber hier sind soviele begabte Modder unterwegs und deshalb bin ich optimistisch und denke, was noch nicht ist kann ja noch werden.
    Was mir aber besonders gefällt ist, dass auch anderen die Mod gefällt (auch wenns noch beta und verbesserungswürdig ist) und, dass man somit über die Lösung von den Problemen beraten kann.

  18. #18

    cyberpirate Gast
    Hallo,

    die will ich auch als Gegner! Ich hoffe Ray
    baut die mit ein. Wäre schon genial.

    MfG

  19. #19
    wenn denn mal die animationen stimmen...
    und die umstände...und die mod nicht grade an einem freitag den 13. fertiggestellt wird...
    ...dann würde ich mich auf viele entflohene leicht angeschlagene anderioden aus dem commonwealth freuen!
    oder cyborgs aus europa oder was man sich noch für ne hintergrundgeschichte dazu ausdenken könnte...

  20. #20
    ...hehe, das mit dem Commonwealth ist mal keine schlechte Idee - wie wärs mit einem Ausbruch von fast fertigen Cyborgs durch eine Aktion der "Cyborg-Befreier" und die Cyborgs wenden sich dann gegen die Rest-Menschheit als Rache.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •