Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Klügste im ganzen Land?

Examinierter Senfautomat
    stars_mod

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Klügste im ganzen Land?

Hallo zusammen,

Bereits letztes Jahr habe ich in der Taverne den ersten großen MMX-PISA-Test mit einer guten Beteiligung durchgeführt. Damals wurde mir allerdings angekreidet, dass ich zu wenig Werbung für den "Test" gemacht hätte und mich zu sehr auf die Mundpropaganda verlassen hätte. Im Zuge einiger Regeländerungen halte ich es daher für sinnvoll, es dieses Jahr anders zu handhaben.

Hiermit lade ich euch alle ganz herzlich ein, euch am diesjährigen PISA-Test zu beteiligen und dem MMX zu zeigen, wer der klügste Einzelspieler ist, sowie um festzustellen, welcher Bereich des MMX am klügsten ist.

Alle weiteren Informationen entnehmt ihr bitte dem folgenden Thread, in dem ihr euch auch anmelden könnt.

Viel Spaß wünscht euch schon jetzt,

BIT

Öhm, wie gewährleistest du die Ehrlichkeit der User ? Man kann ja einfach im Netz nach den Antworten suchen.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ich glaube, ich sollte schon mal wieder meine Fähigkeiten üben "Copy & Paste" zu benutzen.

Wie schon erwähnt habe ich letztes Jahr ja schon einen kleinen Testlauf durchgeführt, um das Ganze auf Herz und Nieren zu prüfen. In diesem Testlauf wurde die Problematik natürlich bereits angesprochen. Wir haben uns damals darauf geeinigt, dass Nachschlagen natürlich auch eine gewisse Klugheit darstellt. Es haben aber damals auch genug Kandidaten einfach ins Blaue hinein geraten. Da das Internet eine offene Informationsplattform ist, kann ich "Betrug" allerdings natürlich nicht gänzlich ausschließen, zumal ich das ganze auch 24 Stunden offen lassen muss, damit alle antworten können. In der Beziehung muss ich also Kompromisse machen, die nicht immer unbedingt schön sind, aber aktuell nicht anders zu handhaben sind.

Die Alternative wäre euch alle in einen geschlossenen Raum zu packen und die Fragen beantworten zu lassen. Ob das dann allerdings noch Spaß macht, wage ich zu bezweifeln.

Hm, ich sehe es definitiv als Problem an, dass man recherchieren kann.
    Wir selbst spielen manchmal das "Spiel" die Fragen zu "Wer wird Millionär" am schnellsten zu recherchieren und kommen da mittlerweile auf Spitzenzeiten!

Insofern finde ich die Idee spitze, glaube aber nicht an den Erfolg, bzw. wird man die Schlauen nicht von den Rechercheerfahrenen unterscheiden können.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hehe, Daen, ich werde nicht umsonst Lehrer. Ich hoffe doch, dass ich zumindest in den "Killerunden" einige Fragen mit "erhöhtem Anforderungsniveau" zusammenkriege. }

Scherz beiseite: Ich bin da ziemlich optimistisch. Es hat beim letzten Mal gut geklappt, also sollte es diesmal auch gut klappen. Im Zweifelsfall setze ich halt auch diesmal verstärkt Bilder ein.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Wahrscheinlich hast du noch nichts davon gehört, da ich erst letzten Sommer einen ersten Testlauf in der Taverne gestartet habe. Dies ist der zweite Versuch, der sich diesmal auch auf einen größeren Rahmen erstreckt.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Für alle Unschlüssigen:

Ihr habt jetzt noch einen Tag Zeit euch anzumelden. Danach geht nichts mehr!

Die Maker werden gewinnen! Hundert Pro. Niemand schlägt Leute im Recherchieren die sowieso den ganzen Tag alles mögliche aus dem Netz zusammensuchen/klauen.

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Die Maker werden gewinnen! Hundert Pro. Niemand schlägt Leute im Recherchieren die sowieso den ganzen Tag alles mögliche aus dem Netz zusammensuchen/klauen.
    Naja, ich seh schon die ganzen Threads im Entwicklerforum.
    "Brauhce dringent Antwort auf Frage!!111!" oder "Hat jamend...."
    Wir Maker sind auch ganz gerne mal faul und lassen andere suchen.

Lustigerweise lassen wir meißt von anderen Makern suchen, und naja...
    es is ne Teufelskreis

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    So, die Leitungen sind dicht. Ich bitte von jetzt an alle Teilnehmer, regelmäßig in den Thread zu schauen, damit ihr keine Termine verpasst. Am besten wäre es, wenn ihr den Thread dazu abonniert.

Wie viel sind eigentlich in den jeweiligen Teams dabei?
    Machst du da so eine schöne Tabelle, BIT? Wär praktisch.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Wie im letzten Jahr, werde ich auch diesmal zu Beginn eine Auflistung aller Faktoren machen. Später im Spiel werde ich allerdings außer der Einzelwertung nur noch die Teams betrachten.

Zitat Zitat von 2364. Beitrag anzeigen
    Boah, bin ich der einzige Schweizer?
    Sieh es so, du wirst mit Sicherheit der beste Schweizer sein.

Zitat Zitat
    Sieh es so, du wirst mit Sicherheit der beste Schweizer sein.
    Dann bin ich der beste Vorarlberger! Bam!

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Letzte Vorabinformationen könnt ihr ab jetzt an der gewohnten Stelle finden. Bitte prüft alle Angaben sorgsam, damit es später nicht zu Missverständnissen kommt!

Ansonsten sehen wir uns am Montag zur ersten Prüfung in der Kategorie "Mathematik erste bis neunt Klasse".

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Dann bin ich der beste Vorarlberger! Bam!
    Das bist du leider nicht. Die Gründe dafür entnimmst du bitte meinem (etwas längeren) Post an der entsprechenden Stelle.

Dann eben der beste Östereicher, muss nur die vier anderen schlagen^^

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Die erste Aufgabe ist nun in folgendem Thread verfügbar und sollte eigentlich für alle lösbar sein.