mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod

    Kluge Köpfe gesucht ...

    Hallo zusammen,

    Bereits letztes Jahr habe ich in der Taverne den ersten großen MMX-PISA-Test mit einer guten Beteiligung durchgeführt. Damals wurde mir allerdings angekreidet, dass ich zu wenig Werbung für den "Test" gemacht hätte und mich zu sehr auf die Mundpropaganda verlassen hätte. Im Zuge einiger Regeländerungen halte ich es daher für sinnvoll, es dieses Jahr anders zu handhaben.

    Hiermit lade ich euch alle ganz herzlich ein, euch am diesjährigen PISA-Test zu beteiligen und dem MMX zu zeigen, wer der klügste Einzelspieler ist, sowie um festzustellen, welcher Bereich des MMX am klügsten ist.

    Alle weiteren Informationen entnehmt ihr bitte dem folgenden Thread, in dem ihr euch auch anmelden könnt.

    Viel Spaß wünscht euch schon jetzt,

    BIT

  2. #2

    Leon der Pofi Gast
    das ergebnis ist sicher verfälscht, da wenn man genug zeit (24 stunden teilweise) vorgegeben hat, man im netz oder bei freunden um rat fragen kann

  3. #3

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Leon, schön dass du dich meldest. Den Fall haben wir tatsächlich schon letztes Jahr diskutiert und sind zu dem Schluss gekommen, dass Nachschlagen ja auch in gewisser Weise etwas mit Klugheit zu tun hat. Es gab letztes Jahr auch genug Kandidaten, die einfach geraten haben. Sei dir außerdem sicher, dass ich es euch nicht zu einfach machen werde. }

    Die 24 Stunden sind aber ein notwendiges Übel, da nicht jeder immer online sein kann und ich prinzipiell erstmal niemanden vom Wettbewerb ausschließen will.

    Reading: Walter Moers "Die Insel der 1.000 Leuchttürme"
    Playing: ALttP (SNES)
    Watching: Death in Paradise (Staffel 11) ~ Peaky Blinders (Staffel 5)
    Listening: Mr. Hurley und die Pulveraffen - "Leuchtturm"

  4. #4
    Ich denke mal wir sind alle vernünftig genug, um nicht nachzuschauen. Es geht ja um Nichts und die Antworten werden auch nicht veröffentlicht. Es hat also gar keinen Reiz zu schummeln.

  5. #5
    Ich bin dabei.
    Aber sorge bitte dafür, dass es zum Start des Testes noch eine Forenmeldung gibt... Ich schau doch nie in die Taverne.

  6. #6

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Kein Problem, MarcVW, darum werde ich mich schon persönlich kümmern.

    Reading: Walter Moers "Die Insel der 1.000 Leuchttürme"
    Playing: ALttP (SNES)
    Watching: Death in Paradise (Staffel 11) ~ Peaky Blinders (Staffel 5)
    Listening: Mr. Hurley und die Pulveraffen - "Leuchtturm"

  7. #7
    Zitat Zitat von MarcVW Beitrag anzeigen
    Ich bin dabei.
    Aber sorge bitte dafür, dass es zum Start des Testes noch eine Forenmeldung gibt... Ich schau doch nie in die Taverne.
    Ich hab das Thema einfach abonniert

    Zitat Zitat
    Ich denke mal wir sind alle vernünftig genug, um nicht nachzuschauen. Es geht ja um Nichts und die Antworten werden auch nicht veröffentlicht. Es hat also gar keinen Reiz zu schummeln.
    Und wer doch schummelt isn Cheater!!!!!11

    @BIT
    Alles Gute zum Geburtstag ^^

  8. #8
    Da mache ich doch gerne mit, endlich mal wieder ein Thread der mich fordert =)

    Btw..Alles erdenklich Gute zum BDay

  9. #9

    Leon der Pofi Gast
    hm. mich könnt ihr vergessen, ich kann seit heute nachmittag keine paar meter mehr sehen >_>
    irgendwann nehm ich mir nen strick

  10. #10

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Danke Parallax und Arche für die lieben Glückwünsche!

    Reading: Walter Moers "Die Insel der 1.000 Leuchttürme"
    Playing: ALttP (SNES)
    Watching: Death in Paradise (Staffel 11) ~ Peaky Blinders (Staffel 5)
    Listening: Mr. Hurley und die Pulveraffen - "Leuchtturm"

  11. #11
    Zitat Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
    Und wer doch schummelt isn Cheater!!!!!11
    *sing* Cheater an die Wand, wir ham euch längst erkannt.
    Ich frage mich eh, warum ich in den Thread schaue, weil der Titel mich ja garnicht anspricht.
    Ich schaue trotzdem mal in die Taverne, ob das für mich interessant ist. ^^

  12. #12

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Für alle Unschlüssigen:

    Ihr habt jetzt noch einen Tag Zeit euch anzumelden. Danach geht nichts mehr!

  13. #13

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    So, die Leitungen sind dicht. Ich bitte von jetzt an alle Teilnehmer, regelmäßig in den Thread zu schauen, damit ihr keine Termine verpasst. Am besten wäre es, wenn ihr den Thread dazu abonniert.

    Reading: Walter Moers "Die Insel der 1.000 Leuchttürme"
    Playing: ALttP (SNES)
    Watching: Death in Paradise (Staffel 11) ~ Peaky Blinders (Staffel 5)
    Listening: Mr. Hurley und die Pulveraffen - "Leuchtturm"

  14. #14

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Letzte Vorabinformationen könnt ihr ab jetzt an der gewohnten Stelle finden. Bitte prüft alle Angaben sorgsam, damit es später nicht zu Missverständnissen kommt!

    Ansonsten sehen wir uns am Montag zur ersten Prüfung in der Kategorie "Mathematik erste bis neunt Klasse".

    Reading: Walter Moers "Die Insel der 1.000 Leuchttürme"
    Playing: ALttP (SNES)
    Watching: Death in Paradise (Staffel 11) ~ Peaky Blinders (Staffel 5)
    Listening: Mr. Hurley und die Pulveraffen - "Leuchtturm"

  15. #15

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Die erste Aufgabe ist nun in folgendem Thread verfügbar und sollte eigentlich für alle lösbar sein.

    Reading: Walter Moers "Die Insel der 1.000 Leuchttürme"
    Playing: ALttP (SNES)
    Watching: Death in Paradise (Staffel 11) ~ Peaky Blinders (Staffel 5)
    Listening: Mr. Hurley und die Pulveraffen - "Leuchtturm"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •