auch wenn ich das spiel toll finde, bin ich grad nahe dran deswegen meinen pc aus dem fenster zu werfen
bin gerade in süd dali, nachdem man mit seil und hacken in die nähe eines soldaten geklettert ist. der reagiert zwar auf alioths anblick mit einer kampfansage (Hey, ihr seit doch unsre gefangenen?! usw.) , bleibt aber einfach stehen und macht nix mehr. nach nochmaligem ansprechen lässt er sich aber verkloppen.
danach kann ich aber weder den aufrufeladen betreten, die treppe zu den beiden mysteriosen leutchen hochgehn oder auch nur das seil wieder hinunterklettern. bei allen drei aktionen bleibt das spiel hängen.
nach vielen verschiedenen versuchen, hat es jetzt aber endlich geklappt - ich hab die beiden sandspinnen nachdem soldaten nicht bekämpft und jetzt gehts...![]()
--[FONT="Verdana"]Zu sagen "Hier herrscht Freiheit"
ist immer ein Irrtum oder auch eine Lüge:
Freiheit
herrscht nichtErich Fried[/FONT]
Ich werde mir die Stelle bei Gelegenheit mal anschauen ... auf die Schnelle weiss ich nicht genau, wo das Problem liegt (bei den bisherigen Betaspielern gab es da ja scheinbar nie Probleme ...).
In jdm. Fall danke für die Meldung.
---
Zur Zeit arbeite ich übrigens nicht am Spiel, sondern bin voll auf mit meinem Studium beschäftigt ... dafür werde ich dann irgendwann hoch motiviert u. voller Entzug weiter makern ..![]()
Nachdem die Seminararbeit vom Tisch ist, habe ich wieder ein bisschen Zeit für Mizar gefunden.
Die Geschichte geht weiter ...
... und bringt die Helden in eine staubige Gegend.
(Die Bahre setzt sich in Bewegung mehr vom Untergrund ab ...)
Im Luftschiff, mit dem man bald die Welt bereisen kann (yeah), kann man sich Informationen einholen, in welcher Gegend es noch offene Quests gibt. Die Stadt Mizar ist dabei zusätzlich in die einzelnen Zonen aufgeteilt (siehe Screen).
Wer Lust hat, kann übrigens irgendwann im Winter (und der endet ja erst Ende März) eine neue Testversion spielen (keine Demo), in der es einiges zu entdecken gibt ...
Schön, schön.
Mizar - ich erinnere mich noch an dieses Spiel, bei dem so gut wie alles stimmte. Das einzigste, was an der vorigen Demo wirklich noch recht mau war, waren die Erkundungsmöglichkeiten auf der Weltkarte. Umso gespannter bin ich deshalb auf das Luftschiff. Solche sind auch ziemlich selten geworden in Maker RPGs.
Nur wenn du einen Save beilegst, bevorzugt an der Stelle, wo die vorige Demo endet.![]()