Hi, ich finde die Umsetzung von Mizar auch super !
oO Von den Regen-Aktionen hab ich noch nicht mal was gehört, hoffe ich sehe das noch. Erstaunlich dass du dich überhaupt mit so kleinen Details aufhältst.
Hoffe, du wirst mit dem Projekt auch fertig, es wäre sonst schade drum ^^
Ich habe mir die Verbesserungen am Anfang des Threads durchgelesen und es nicht gefunden, deswegen wollt ich hier einen kleinen Bug posten, verzeiht mir wenn das schon jemand getan hat:
Hi, ich finde die Umsetzung von Mizar auch super !
oO Von den Regen-Aktionen hab ich noch nicht mal was gehört, hoffe ich sehe das noch. Erstaunlich dass du dich überhaupt mit so kleinen Details aufhältst.
Hoffe, du wirst mit dem Projekt auch fertig, es wäre sonst schade drum ^^
Ich habe mir die Verbesserungen am Anfang des Threads durchgelesen und es nicht gefunden, deswegen wollt ich hier einen kleinen Bug posten, verzeiht mir wenn das schon jemand getan hat:
...
Die Regen-Sachen kommen hauptsächlich am Ende der Demo ...
Vielen Dank für den Bug (gerade ausgebessert) u. dass du dir die Mühe gemachst hast zu schauen, ob ich das schon zuvor verbessert hatte.
Neuigkeiten Ashton hat ein Review zum Spiel auf rpg2k.de veröffentlicht. Vielen Dank für den ausführlichen Bericht!
-> Direktlink
Der Monsterhain wurde vollendet!
-> Im Monsterhain respawnen die Gegner nach dem Verlassen u. es ist völlig zufällig gegen wieviele und welche Gegner man kämpft.
Hin ein paar Beispiele:
Ich bin mir gerade noch unschlüssig ob ich den Monsterhain auf der Startinsel plaziere (u. damit in die Gefahr laufe, dass die Spieler die Charaktere in diesem Zeitpunkt schon zu weit hoch leveln) oder doch erst in der Gegend um Mizar herum (wobei dann die Gegner im Monsterhain ziemlich leicht sein werden).
Später wird es übrigens u.a. noch eine Monsterwüste geben, in der man z.B. die Sandspinne oder den Kaktuswandler wiedertreffen kann.
Ich bin mir gerade noch unschlüssig ob ich den Monsterhain auf der Startinsel plaziere (u. damit in die Gefahr laufe, dass die Spieler die Charaktere in diesem Zeitpunkt schon zu weit hoch leveln) oder doch erst in der Gegend um Mizar herum (wobei dann die Gegner im Monsterhain ziemlich leicht sein werden).
Danke für eure Meinungen, bin jetzt auch zum Entschluss gekommen, dass ich den Monsterhain früher einbauen muss, da die Gegner sonst zu schwach sind ...
Baue ihn jetzt in der Nähe des Gebirges ein. Man kann dann auf der Map mit dem Vasenspiel-Typ-Haus weiter nach Süden in ein neues Gebiet u. auf die Weltkarte laufen. Von dort aus erreicht man den Monsterhain.
Später ist die Gegend so auch schnell mit dem Luftschiff erreichbar, so dass man sich nicht durch die Höhlen durchquälen muss.
Um Mizar herum werde ich aber auch respawnende Gegner einbauen, muss mir da noch was einfallen lassen ... Denke aber, dass sich die Kanalisation ganz gut machen würde.
Hmm, also ich habe da im Moment ein etwas schwerwiegendes Problem mit deinem Spiel, Zaphod. Und zwar startet Mizar einfach nicht, oder, besser gesagt, sehr sehr selten.
Ich habe es runtergeladen,installiert und die .exe gestartet: Bis auf dass ich einen schwarzen Bildschirm sah und mein Laptop wie blöde arbeitete, passierte rein gar nichts. Zumindest für die nächsten zehn Minuten, denn dann hab ich die Alt+F4-Kombi benutzt. ;__;
Joar, hatte den Laptop dann einfach nochmal neugestartet und es erneut versucht, diesmal klappte es auch. Der Enterbrain-Bildschirm erschien und dann das Mizar-Titelbild, zwar passierte das alles in Zeitlupe, aber nachdem ich das Intro sah und spielen konnte, lief alles flüssig.
Nunja, irgendwann musste ich ja dann aber auch mal wieder das Spiel beenden. Und seitdem startet es nicht mehr, egal wie oft ich es versuche.
Keine Ahnung, ob du da nun überhapt was dran machen kannst, aber wollte eben mal Bescheid geben, dass es nicht so will, wie es soll.
Vielleicht haben andere ja auch so ein Problem.
Nunja, das, was ich bisher gespielt habe (bis zum ersten Einsatz der Kletterausrüstung), hat mir auf alle Fälle sehr gut gefallen und ich möchte Mizar eigentlich schon gerne weiterspielen.
Als ich noch Windows Vista, bzw. Windows 7 drauf hatte, dauerte bei mir das Spiel auch länger zum starten, als jetzt mit Windows XP.
Liegt glaub ich an der editierter .exe die ich für das Spiel benutzen muss (wegen 50 Pictures u. Battel-Animationen über Pictures), weil andere Spiele (wie UiD, ohne editierete .exe) bei mir auch mit Windows Vista/7 sofort gestartet sind.
Bei mir gab es damals zumindest eine Verbesserung, nachdem ich alle Programme (insbesonders den Winamp Agent) geschlossen hatte. Danach ist das Spiel wesentlich schneller gestartet.
Hoffe mal, dass das auch was bei dir bringt.
So, ich habe jetzt wirklich alles beendet und nur noch den Spieleordner aufgehabt. Das Spiel startete - zum Glück.
Da hatte ich gestern, wo es ging, wohl auch zufällig mal ein paar Programme weniger offen.
Kann man da nicht noch irgendwie dran schrauben, dass das nicht so sensibel beim Starten ist? Ich mein, das ist ja nur ein RPGmaker-Spiel, warum ist das so anspruchsvoll?
Aber egal, ich spiel jetzt erstmal weiter. Wie geschrieben, bisher fand ich es wirklich sehr gut.
@Gjaron: Würde ja gerne das starten des Spiels unter Win Vista/7 beschleunigen, nur hab ich komplett keine Ahnung vom Aufbau der .exe und warum es unter Win XP sofort startet.
Wie gesagt brauch ich halt die editierte exe wegen den zwei Funktionen u. solange man nur auf den Spielbildschirm etwas länger warten muss und es ansonsten keine Auswirkungen auf das Spiel gibt, kann ich noch damit leben.
Ich habe Vista und bei mir startete es auch immer sofort. Problem scheint also etwas vielschichtiger zu sein (ohne jetzt etwas wirklich brauchbares liefern zu können).