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Thema: [3. Demo] Mizar

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Wollte nur kurz mitteilen, dass eine neue Version (v0.35) erschienen ist, bei der es ein paar mehr Änderungen als sonst gibt und auch für die interessant sein könnte, die das Spiel schon durchgespielt haben ...



    Regenverbesserungen:
    - Viele Tiere befinden sich bei Regen nicht mehr draussen, Katzen suchen z.B. in Häusern Unterschlupf
    - Bei Regen erscheinen Regenwürmer
    - Bei Regen tauchen in Pfützen neue Gegner auf
    - Da auch Katzen nicht mehr draussen herumstreunern, ist das Katzenquest nun (noch) nicht lösbar. An dessen Stelle ist ein neues Quest getreten ^^.

    @Farblöschen: Hab mich nun dazu entschieden die Farbleiste vor dem Endgegnern und bei längeren Pausen (z.B.: die Story geht einen Tag später weiter) zu löschen.

  2. #2

    Hallöchen :)

    Bug: Wenn man in Dali Süd den Kampf mit dem Zauberer ablehnen will passiert *gar* nichts mehr, er sagt nur noch "führt sie ab"... jaaa... schade, denn zu dem Zeitpunkt hatte ich so wenig HP und Tränke das ich sehr lange dran saß ihn soweit zu bekämpfen das er uns dann trotzdem einsperren wollte.

    Wegen dem Fertigkeitensystem sind mir ein paar Ungereimtheiten aufgefallen: Yann hatte zu dem Zeitpunkt als er wieder dazukommt keine FP, aber in Dali Süd am Speicherpunkt plötzlich 25?! Obwohl keine Levelerhöhung stattgefunden hat... und das man nicht weiß, welche Zauber sich im äußeren Kreis befinden war sehr verwirrend beim FP-verteilen. Hab vorher abgespeichert und probeweise gesteigert um mich danach zu entscheiden - es wäre z.B. schön wenn die Zauber parralel zu denen im Innenkreis plaziert wären.

    Soweit von mir, schönes Spiel und tolle Musik! Die Sache mit Yann ist ein bisschen verwirrend- ich traue mich momentan nicht ihm gute Ausrüstung zu verpassen, weil ich glaube er rennt später sowieso wieder davon XD
    Aber ansonsten schön gemacht!


    So. Ich bin grad noch in Firun und hab eine kleine Frage ^^
    Und zwar wegen de Schatzsucher: Wo finde ich den Tüftler in Firun, hab' das dumme Gefühl ich laufe immer im Kreis? Und in den Zug mag ich noch nicht...

  3. #3
    Freut mich das dir das Spiel gefällt.

    Der Bug wurde bereits behoben (ab v0.34, falls du die hast oder 0.35 bitte melden ), trotzdem danke dafür.

    Wenn ein neues Partymitglied in die Gruppe kommt wird der Durchschnitt der Erfahrungspunkte der bisherigen Teilnehmern genommen und dieser dann entsprechend hochgestuft. Dadurch bekommt der entsprechende Charakter einiges an extra-FP.

    Das man beim zweiten Ring nicht die Zauber sieht stimmt. Allerdings sind viele Zauber bei den 3 Charakteren parallel gehalten, so dass man ungefähr weiß, in welche Richtung man weiten gehen kann. (z.B. haben alle 3 an der selben Stelle einen Flächenzauber, oder alle haben an der selben Stelle einen Heil oder Wiederbelebungszauber). Bisschen Überraschung muss ja auch sein.

    Yann würde ich durchaus skillen, so schnell rennt der erstmal nicht weg ^^

    Der Tüftler befinden sich hier:

  4. #4
    So, nachdem ich die ersten beiden Demos nicht gespielt hab, hab ich die 3.jetzt aber endlich durchgespielt. Ist ein sehr nettes Spiel, das KS läuft schön flüssig und einige der Szenen sind wirklich gut inszeniert (so flüssige Animationen kann ich jedenfalls nicht ), aber ein paar Sachen haben mich doch gestört:

    -Manche grafische Elemente passen abslut nicht rein, da wären z.B. der Kristall oder schlimmer noch diese wirklich schlecht aussehenden Mutanten o.o
    -Das Ende der Demo hast du irgendwie schlecht gewählt. In der Szene gabs keinerlei Spannung oder interessante Entwicklungen, deswegen kam das Ende dann doch etwas plötzlich
    -Bei der Schleichsequenz im Schloss hatte ich keine Ahnung wohin ich muss, denn die Tür wo es weiterging war ja bewacht und der einzig andere Ort mit nem Teleport brachte mich zu einer nichtexistenten Map. Außerdem ruckelte die Szene teils extrem bei mir o_o

    Zwar stört mich auch etwas, das Gegner nicht neu spawnen, aber damit kann ich leben.

  5. #5
    Ich habe die 3. Demo jetzt durchgespielt.

    Lob: Das Spiel ist der absolute Burner wie ich finde. Dieses geile Mapping, die Gameplayeinlagen wie das Klettern und Hüpfen, KS und Fertigkeitensystem.. einfach in allen Bereichen top. Darüber hinaus hat die Story selbst mich etwas interessiert, die wurde aber auch echt verdammt gut inszeniert. In Storyinszenierung und in der gesamten Umgebung steckt sehr viel Liebe zum Detail und ich mag garnicht wissen, wie viele Stunden an diesem Spiel schon geackert wurden. Für ein Makerspiel wirklich große klasse! Die VV wird ein Pflichtspiel. Dieses Spiel hats echt verdient, gehypt zu werden.

    Kritik:
    - BITTE, bei der nächsten Demo oder der VV das Spiel in einen extra Ordner tun und DANN erst verpacken - nein Moment, ich meinte im Projektordner drin lassen. Ich fand das mal wieder so lästig wie mir die einzelnen Dateien im Makerspieleordner rumgeflogen sind. Warum wurde nicht einfach gleich der Projektordner verpackt? -.-#
    - In Mizar wurde an viele Stellen mit der Dunkelheit übertrieben. Ich tat mir stellenweise wirklich schwer mich zu orientieren, weil ich ständig irgendwo hängenblieb, aber nicht sah woran, da der Weg so stockfinster war. Bitte Transparenz der geilen Lightmaps erhöhen oder irgendwie eine Funktion ins Spiel einbauen, mit der das der Spieler bei Problemen mit dem Licht tun kann... wäre nett.

    Bugmeldung:


    Ein Passierbarkeitsfehler an dieser Stelle.

    Dann kann ich mich noch an einen Bug in Mizar erinnern (sorry habe keinen Save mehr dafür) und zwar war das in dem Abschnitt, wo man sich unbemerkt an den Wachen vorbeischleichen sollte. Da gibt es auf dem Weg eine Baumspitze, die in ein Gewässer oder was das war (ich konnte zu wenig erkennen wegen der übertriebenen Dunkelheit) hineinragte und dort kann man dann über das Wasser laufen.

    Geändert von DarkNanaki (21.05.2009 um 08:36 Uhr)

  6. #6
    @Jack: Den Kristall (zumindest in der heilen Version) finde ich eigentlich passend. An der abgeschlagene Version könnte ich allerdings noch was verbessern ...
    Die Mutanten finden ich nicht optimal, aber akzeptabel. Hatte damals im Internet keine bessere Grafik von einem (menschlichen) Mutanten gefunden .. Klar, gibt viele so ähnliche Monster, aber das Aussehen sollte noch etwas menschliches haben.
    Falls jemand eine bessere (Menschen-)Mutanten-Grafik hat, her damit. Werde die Grafik aber nur ändern, wenn ich wirklich etwas viel besseres finde, da es einiges an Arbeit kosten wird, verschiedene Versionen mit Animationen dazu zu erstellen.

    Mit dem "in die Wache" reinlaufen hast du recht. Ist mir auch mal beim Testen aufgefallen. Warum ich's damals nicht geändert hab weiß ich nicht mehr ... wohl vergessen.

    Wegen dem Ruckeln kann ich nicht viel machen. Wenn ich die waits höher stelle, bewegen sich die Lichtkegel der Taschenlampen langsamer mit den Wachen mit, was auch irgendwann doof aussieht. Ist aber die einzigste Szene im Spiel die so sehr auf die Performance gehen wird. ^^

    Respawnende Gegner wird es übrigens später geben.

    @DarkNanaki: Wow, freut mich vor allem zu höher, dass die Elemente in die sehr viel Zeit investiert wurden (Kampfsystem, Fertigkeitensystem) gut angekommen sind.

    Wusste erst nicht genau, was du mit dem "Spiel in einem Ordner packen" meintest. Aber jetzt ist es mir klar . Da ich meistens nicht "hier entpacken" sondern "in einem Ordner entpacken" bei .zips wähle ist es mir gar nicht aufgefallen. Werde ich das nächste Mal beachten.

    Die Lichtmaps in Mizar habe ich erst kurz vor dem Release von 25% auf 35% Durchsichtbarkeit geändert ... Finde die Helligkeit eigentlich ganz in Ordnung so, aber liegt wohl daran, dass jeder eine andere Helligkeitseinstellung bei seinem Bildschirm hat. (Mal schauen, ob ich dem Licht noch ein paar %-Punkte gönne ^^)
    Immerhin hast du dich ja gut durch die Dunkelheit durchgeschlagen und die Bibliothek erreicht. .. Beim nächsten Besuch wird es in Mizar dann auch heller sein.

    -Begehbarkeitsfehler: Beide Stellen gefunden und behoben - danke dafür!

  7. #7
    Ahoi,
    so ich habe jetzt eben das aller erste mal Mizar gespielt und ich war wirklich beeindruckt. Grafisch ist das Niveau des Spiels sehr hoch,so finde ich es.
    Die Story fand ich am Anfang etwas holprig,nach und nach ging sie dann aber doch in die richtige Richtung. Die Geschichte hatte viele überraschende Wendungen,wenn auch ein wenig zu viele. Jeder hat jeden verraten und ich bin auch der Meinung das sich das nicht ändert,sondern mehr wird,was ich persönlich jedoch nicht begrüßen würde,da es sonst zu viel auf einmal gibt.
    Ich habe eigentlich keine wirklichen Bugs gefunden. Das Kampfsystem ist gut ausbalanciert und macht auch optisch einen tollen Eindruck.
    Ich hatte Spaß am Spiel und das ist ja die Hauptsache.

    Wenn ich es auch leider,etwas kurz fand
    (Aber ich wurde motiviert^^)

  8. #8
    Nachdem ich nun die tollen Screens und die Lobeshymnen hier gehört habe, bin ich echt gespannt, wie denn nun dein Spiel wirklich ist .

    Es macht auf jeden Fall einen hervorragenden ersten Eindruck von den Screens und der Beschreibung her.

    Habe die ersten beiden Demos nicht gespielt, aber diese hier muss ich unbedingt anspielen. Demnächst folgt eine differenziertere Kritik (Spätestens in 8 Tagen).

  9. #9
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Ahoi,
    so ich habe jetzt eben das aller erste mal Mizar gespielt und ich war wirklich beeindruckt. Grafisch ist das Niveau des Spiels sehr hoch,so finde ich es.
    Die Story fand ich am Anfang etwas holprig,nach und nach ging sie dann aber doch in die richtige Richtung. Die Geschichte hatte viele überraschende Wendungen,wenn auch ein wenig zu viele. Jeder hat jeden verraten und ich bin auch der Meinung das sich das nicht ändert,sondern mehr wird,was ich persönlich jedoch nicht begrüßen würde,da es sonst zu viel auf einmal gibt.
    Ich habe eigentlich keine wirklichen Bugs gefunden. Das Kampfsystem ist gut ausbalanciert und macht auch optisch einen tollen Eindruck.
    Ich hatte Spaß am Spiel und das ist ja die Hauptsache.

    Wenn ich es auch leider,etwas kurz fand
    (Aber ich wurde motiviert^^)
    Freut mich, dass dir das Spiel gefallen hat u. das die Geschichte doch noch in die richtige Richtung ging .
    Wieviel Verrat es noch geben wird, wirst du spätestens in der VV sehen ... denke aber eher, dass du mit deiner Prognose diesbezüglich eher falsch liegst. ^^

    Zitat Zitat von Schiman Beitrag anzeigen
    Nachdem ich nun die tollen Screens und die Lobeshymnen hier gehört habe, bin ich echt gespannt, wie denn nun dein Spiel wirklich ist .

    Es macht auf jeden Fall einen hervorragenden ersten Eindruck von den Screens und der Beschreibung her.

    Habe die ersten beiden Demos nicht gespielt, aber diese hier muss ich unbedingt anspielen. Demnächst folgt eine differenziertere Kritik (Spätestens in 8 Tagen).
    Lobenshmynen? Es wurde hier ja auch einiges kritisiert ... =)
    Also bitte nicht zu hohe Erwartungen an die Demo stellen.

    Freu mich schon auf die Kritik.




    -----

    Allgemein:
    Das Spiel ist jetzt auch hier:
    http://rpg-atelier.net/showgame.php?gid=437
    erreichbar.
    Vielen Dank, dass die 3. Demo den Goldstern der 2. nicht abgeben musste.

    Ein, zwei Anmerkungen zur Spielebeschreibung habe ich dann aber doch noch ...
    1. Was ist ein Cotisstein? =)
    2. Eigentlich wächst Alioth nicht in einem Inselstaat auf: Die Insel gehört zu dem größeren Kontinenten der östlich davon liegt. (Die Insel gehört also zu Sirrah u. ist kein eigenständiger Staat.)

    Ist aber auch nicht schlimm, wenn es nicht geändert wird ... ^^


    Bin gerade auch schon weiter dran an der VV zu basteln ... zwar nicht intensiv (da ich mir mal ne längere Zeit Makerpause gönne), aber wenn ich eine Idee habe, bau ich sie ein, so dass das Spiel hoffentlich langsam, aber stetig wächst.

    Geändert von Zaphod (26.05.2009 um 15:31 Uhr)

  10. #10
    So, habs jetzt durchgespielt und hier die versprochene Kritik:

    Zunächst mal will ich sagen, dass ich das Spiel klasse finde! Gehört für mich auf jeden Fall zu den Favoriten beim RPG-Maker, keine Frage!

    Jetzt mal bissel genauer:

    Story:
    Die Story ist sehr interessant. Der Konflikt zwischen zwei Kontinenten ist zwar wirklich nicht die neuste Idee, aber bei dir ist es super umgesetzt. Außerdem ist noch der Konflikt zwischen Menschen und Cellas höchst interessant. Die Herkunft der Cellas interessiert mich immer noch, dazu wurden ja in der Demo noch nicht alle Rätsel gelöst. Alioths Leben ist ja auch nicht so glatt verlaufen...das wird alles ziemlich spannend in Szene gesetzt.

    Zur Story gehören natürlich auch die Dialoge. Damit habe ich auch immer meine Schwierigkeiten. Ich selbst kann Dialoge erfahrungsgemäß nicht so schreiben, dass sie einem absolut natürlich vorkommen. Du gibst dir da sichtlich Mühe. Sogar die Dialoge mit den Statisten, die einfach so rumlaufen, sind abwechslungsreich und eigentlich ganz in Ordnung. Aber ich finde gerade bei den Dialogen, die die Story voranbringen, da fehlt irgendwie öfter mal die gewisse Würze. Ich habe da hin und wieder das Gefühl gehabt, dass du nicht so recht wusstest, wie man den Dialog nun authentisch rüberbringt. Trotzdem sind deine Bemühungen nicht zu übersehen, deshalb ist die Qualität hier auch weit über Durchschnitt.

    Der Handlungsverlauf ist ja an sich recht linear, auch wenn man die Möglichkeit hat sich in Städten relativ frei zu bewegen und auch ein paar Nebenquests zu erledigen. Ich finde den Handlungsverlauf ziemlich glaubwürdig und ich fand das Spiel einfach spannend. Sonst hätte ich es ganz bestimmt nicht durchgespielt.

    Charaktere:
    Alioth ist ein sehr interessanter Charakter. Seine Vergangenheit ist geheimnisvoll und sein Auftreten ist authentisch.
    Bei Yann hatte ich das Gefühl irgendwie nicht. Er macht am Anfang den total coolen und abgebrühten Eindruck.. Im Verlauf des Spiels ändert sich das aber und er wird zu einem ziemlich einfachen Gefährten. Ich finde da hat sich die Einzigartigkeit dieses Charakters verloren.
    Zu Evjen muss ich leider sagen, dass sie mir schon am Anfang nicht gefallen hat. Sie taucht plötzlich auf (sieht aus wie ein kleines Mädchen) und schlachtet alle ab. Das passt einfach nicht. Und dann später im Spiel wird sie auch einfach zu einer Gefährtin. Auch hier beobachte ich dasselbe wie bei Yann... Zum brutalen und üblen Charakter von Evjen passt eher eine Figur wie Noah vom Aussehen... Wenn Evjen ein dunkler, verhüllter und abgebrühter Auftragskiller wäre, dann hätte ich ihm abgenommen, dass er einfach so eine ganze Horde Soldaten fertigmacht und genauso verschwindet, wie er aufgetaucht ist.

    Atmosphäre:
    Also hier punktest du echt! Die Atmosphäre gelingt die immer sowas von, echt klasse! Die Lightmaps und die Musik geben dem Ganzen einfach die richtige Stimmung. Ich fand, dass überall die Musik, Sound- und Lichteffekte einfach super gestimmt haben. Da hast du es echt drauf .

    Musik und Soundeffekte:
    Naja... bei Final Fantasy (vornehmlich, wenn nicht ausschließlich FF VII) kann man nie falsch liegen^^. Obwohl die Musik schon echt bekannt ist, ist sie immer wieder klasse. Ich assoziiere mit den FF-Soundtracks immer gewisse Stimmungen, eben die, die im jeweiligen FF-Teil auch vorkamen.
    Du verstehst es diese Stimmungen in dein Spiel zu projizieren, eben durch diese Musik. Es kommt (meiner Meinung nach) super rüber! Die anderen Hintergrundmusiken machen dem keinen Abbruch und fügen sich nahtlos in die Atmo ein. Super!
    Dasselbe gilt für die Soundeffekte.

    Grafiken:
    Das Mapping ist wirklich allererste Sahne! Die Maps sind so authentisch, man hat echt das Gefühl in dieser Welt unterwegs zu sein. Das hast du super hinbekommen, meinen Respekt . Auch die Weltkarte ist super. Habe noch nie so eine Weltkarte gesehen.
    Die FaceSets sind wohl alle von dir gezeichnet? Ich habe die alle zum ersten Mal in deinem Spiel gesehen. Die sehen durchweg toll aus. Die Emotionen kommen super durch die FaceSets zur Geltung (wie sich die Augen verengen und sich der Mund verzieht usw.).
    Ebenso die CharSets. Die meisten sind wohl von dir selbstgepixelt. Die sehen alle super aus!

    Soo.. als letztes zum Kampfsystem:
    Ich finde das Kampfsystem an sich super! Die Ladeleiste oben ist wie in Grandia 2 aufgebaut. Ein flüssiges und gut funktionierendes System, das auch noch grafisch was her macht. Finde ich gut. Das ganze System mit den Elementen, die sich gegenseitig schlagen scheint wirklich gut durchdacht zu sein und macht einen professionellen Eindruck. Insgesamt spielt sich das KS echt ohne Probleme und die Kämpfe machen Spaß. Das ist die Hauptsache.
    Aber ich will auch sagen, was ich nicht so gut fand: Die Animationen.
    Für die Magie-Effekte hast du zumeist die RTP-Kampfanimationsgrafiken verwendet. Mit denen sieht es einfach nicht so gut aus. Insgesamt scheint es, als ob du dir bei den Magie-Effekten nicht so viel Mühe gegeben hast.
    Die Char-Animationen sind eigentlich schon ziemlich gut, aber ich finde, dass sie etwas flüssiger hätten sein können (also mehr Frames), dann würden sie um einiges besser aussehen. Trotzdem fand ich sie ziemlich ok.


    So, ich komme zu Ende^^. Insgesamt fand ich diese Demo echt super. Auf höchstem Niveau. Sie war vom Anfang bis zum Ende spannend und das ist echt die Hauptsache.
    Großes Lob von mir! Ich werde zu den ersten gehören, die dann die Vollversion spielen!

    Gruß,
    Schiman

  11. #11
    @ Schiman: Vielen Dank für deine ausführliche Kritik, da hattest du ja (glücklicherweise) nicht zuviel versprochen.

    Freut mich sehr, dass du dir die Gesamtgeschichte/Atmosphäre gefallen hat. Bei den Charakteren habe ich schon ein paar Ideen, wie ich sie lebendiger machen könnte, auch wenn ich sie sicher nicht ganz neu gestalten werde. Evjens Aussehen hingegen finde ich in Ordnung u. gerade ein guter Kontrast zu ihrem Charakter.

    Zitat Zitat
    Die FaceSets sind wohl alle von dir gezeichnet? Ich habe die alle zum ersten Mal in deinem Spiel gesehen. Die sehen durchweg toll aus. Die Emotionen kommen super durch die FaceSets zur Geltung (wie sich die Augen verengen und sich der Mund verzieht usw.).
    Ebenso die CharSets. Die meisten sind wohl von dir selbstgepixelt. Die sehen alle super aus!
    Hier muss ich dich leider enttäuschen. Die meisten Facestes u. CharSets sind von REFMAP (wenn auch meist leicht editiert). Nur die einzelnen Posen, Animationen, Facesetänderungen sind von mir.

    Zum Kampfsystem: Ja, die meisten Zauber sind Standartbattleanimationen. Hier habe ich mich für eine Zeitsparende Variante entschieden: Solange ich die Standart-Zauber in Ordnung finde u. ich durch eigene/andere Grafiken höchstens die Qualität beibehalten kann, habe ich sie gelassen.


    Allgemein bin ich v.a. darüber, dass dir das Spiel als Ganzes gefallen hat höchst erfreut. Ich werde mich anstrengen bei der VV noch einen draufzusetzen.

  12. #12
    Hallo!

    Als erstes muss ich natürlich mit einen großen Lob beginnen xD
    Ich habe das Spiel innerhalb 2 Tage durchgespielt und hätte es gerne weitergespielt.

    Als erstes wollte ich einen Bug angeben. Ich weiß nicht ob er noch exestiert, weil ich die 2. Demo gespielt und ob es nur bei mir so ist. Aber sobald ich gegen die zwei Spinnen in Dahli Süd gekämpft und besiegt habe, kann ich zwar noch rumlaufen, aber sobald ich ein Seil runterklettern will, in ein Haus rein möchte oder sonstiges geht gar nichts mehr. Es bleibt alles stehen. Also wie gesagt ich weiß nicht, ob es nur bei mir so ist. Ich habe es mehrere Male ausprobiert und auch nachdem ich in Firun und so weiter war, aber es ist immer dasselbe passiert.



    Nun meine Einschätzung:

    Also ich finde die Story sehr interessant und war sofort von ihr gefangen. Die Idee des Konfliktes zwischen Menschen und Cellas ist gut in Szene gesetzt und ich bin sehr neugierig auf weitere Information über die Cellas.

    Was ich sehr gut finde ist, dass du dich trotz des festen Handlungsverlaufs frei in den Städten bewegen kannst und interessante und herausfodernde Nebenquests bekommst. So wie die Handlung nach und nach verläuft ist sie sehr glaubwürdig und sehr spannend, du hast einfach das Bedürfnis weiter zuspielen ^^.
    Auch muss ich deine Dialoge loben, ich habe immer große Probleme, was ich Statisten sagen lasse. Du kriegst es echt top hin.
    Auch zu den grafischen Darstellungen kann ich nur eins sagen: top! Besonders das Mapping ist einfach nur perfekt. Jedes einzelne Gebiet kommt super zur Geltung.
    Die Licht- und Soundeffekte und die Lieder sind perfekt eingesetzt und passt super zur Darstellung.

    Aber jetzt habe ich nochmal zwei Fragen.
    Wie gesagt habe ich ja die 2. Demo und mein Bruder (waterboynation) hat die 3. Demo und kann es da sein dass du die Nebenquest mit den Regenschirmen rausgenommen hast. Er kannte sie nähmlich gar nicht ^^
    Und die 2. Frage geht vielleicht zu weit in die Geschichte vorraus oder ist unrealistisch und ich habe zu viel Fantasie xD aber könnte Evjen die Freundin Eva aus der Kindheit von Allioth und Ryen sein?

    Achja nach 5 Anläufen oder so und vielen vortrainieren, geld sammeln und heilung kaufen habe ich den Mutanten besiegt und finde es traurig, dass man den Mann nicht retten kann oder man nichts wertvolleres hat, was man der Frau geben kann, aber so finde ich die Idee schon toll. Achja was mich noch "genervt" hat war die Soldatin 2 und ihr Kamerad, die ständig wieder aufgetaucht sind

    Also ich zähle die Sekunden bis ich die Vollversion spielen kann ^^
    Liebe Grüße!

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