Zitat Zitat von Zaphod Beitrag anzeigen

Edit:
Mir sind noch ein paar andere Methoden bzgl. Farbenlöschens eingefallen, also zusammengefasst ^^:
  1. Farbenlöscher-Item (mein bisheriger Favorit)
  2. Farbenlöscher-Zauber, den die Partymitglieder standartmäßig haben, u. der nur im Menü eingesetzt werden kann (wäre aber ein wenig seltsam, da man alle anderen Zauber im Skillmenü erlernt)
  3. Respawnende Gegner (s.o.)
  4. Farbleiste wird nicht in den nächsten Kampf übernommen (finde ich aber nicht so gut, da sie dann weniger oft zum Einsatz käme)
  5. Farbleiste wird bei Endgegnern nicht in den nächsten Kampf übernommen (meiner Meinung nach aber eine seltsame Ausnahme zu den normalen Kämpfen)
  6. Nach dem Ausruhen/Zelten wird die Farbleiste gelöscht (dagegen würde sprechen, dass man evtl. gar nicht die Farbleiste gelöscht haben möchte, aber eine zusätzliche Auswahl fände ich etwas unstimmig
  7. Extrapunkt im Speicherkristallmenü, mit dem man Farben löschen kann (bläht aber mMn das Speicherkristallmenü etwas seltsam auf)

Am besten würde ich sagen keinen von diesen Punkten zu wählen. Ich find das gerade gut das man die Farben nicht löschen kann weil man selbst bei normalen gegnern aufpassen muss nicht zu sterben. Und respawnende Gegner find ich auch nicht gut. Sonst könnte man irgendwann zu hoch trainieren und dann bleibt keine Herausforderung mehr die in der Demo vorhanden war.