@erzengel_222: Danke für die Bugberichte .. habe ihn ausgebessert u. neue Version runtergeladen u. dabei auch deine Kritik an den Zombies (schätze mal du meinst die Kaktuswandlerberücksichtigt ...). Ausführlicherer Kommentar zu deinen Kritikpunkten kommt später (abgesehen meiner Ansicht über die Charaktere, die steht ja schon bei meiner Antwort auf GrimmjowJaqueres' Posting).
Edit: So hier nun der versprochene längere Text. Danke nochmal für deine ausführliche Kritik.
@Charaktere: Grundsätzlich teile ich da deine Meinung (s. auch oben bei meinem Antwortpost auf GrimmjowJaqueres Kritik). Vielen Dank für deine Ideen, wie ich sie noch verbesser kann, werde wohl einiges davon übernehmen.
Hier musste ich mich entscheiden, ob ich allen Gegner, die ähnlich aussehen (wie die Soldaten) die selbe Farbe zuweise oder eben nicht. Ich habe mich für letzteres entschieden, da man in diesem Abschnitt nur gegen Soldaten kämpft und ich es langweilig gefunden hätte, wenn man die immer mit der selben Methode besiegen kann. Außerdem wird ja oben in der ATB-Leiste auch angezeigt, welche Farbe sie haben, so dass eigentlich recht schnell klar sein sollte, wie man sie bekämpfen muss. Fande es auch ein passendes Kontrast die eine Sorte Soldaten nur mit Farbangriffen u. die andere nur mit farblosen Angriffen bekämpfen zu dürfen.
Mit den Zombies meinst du wohl die Kaktuswandler.Zitat
Ich fande die Gegnerstärke passend, da sie ja meistens auch alleine herumlaufen. Außerdem sollen sie in gewisser Weise eine Homage an die 999 Stacheln bei Final Fantasy-Spielen sein. Da man zuvor auch mehrmals auf einen alleine trifft kann man sich meiner Meinung nach auch ausrechnen, was passiert wenn zwei von der Sorte einem gegenüberstehen. Zudem muss man nicht gegen sie kämpfen und wenn alle Stricke reissen gibt es ja auch noch die Rauchbombe um zu fliehen. (Und die Kaktuswandler löschen die Party ja auch nicht komplett aus, bevor man selbst am Zug ist).
Meiner Meinung nach sind die Punkte, die man zum Freischalten benötigt angemessen. Sonst besteht die Gefahr dass man mit zu niedrigem Level schon zu kräftige Angriffe erlernen kann.Zitat