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Thema: [3. Demo] Mizar

Baum-Darstellung

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  1. #10
    @erzengel_222: Danke für die Bugberichte .. habe ihn ausgebessert u. neue Version runtergeladen u. dabei auch deine Kritik an den Zombies (schätze mal du meinst die Kaktuswandler berücksichtigt ...). Ausführlicherer Kommentar zu deinen Kritikpunkten kommt später (abgesehen meiner Ansicht über die Charaktere, die steht ja schon bei meiner Antwort auf GrimmjowJaqueres' Posting).


    Edit: So hier nun der versprochene längere Text. Danke nochmal für deine ausführliche Kritik.

    @Charaktere: Grundsätzlich teile ich da deine Meinung (s. auch oben bei meinem Antwortpost auf GrimmjowJaqueres Kritik). Vielen Dank für deine Ideen, wie ich sie noch verbesser kann, werde wohl einiges davon übernehmen.

    Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    Zum Spiel ... gefällt mir soweit alles vom Gameplay her, jedoch gibt es Mängel. Zum Beispiel bei den Soldaten (also die mit dem Gewehr und den grünen Berets) ... die einen kann man Normal Angreifen und die anderen nur mit Magie ? Sehr nervig ... war da am Anfang ziemlich verwirt.
    Hier musste ich mich entscheiden, ob ich allen Gegner, die ähnlich aussehen (wie die Soldaten) die selbe Farbe zuweise oder eben nicht. Ich habe mich für letzteres entschieden, da man in diesem Abschnitt nur gegen Soldaten kämpft und ich es langweilig gefunden hätte, wenn man die immer mit der selben Methode besiegen kann. Außerdem wird ja oben in der ATB-Leiste auch angezeigt, welche Farbe sie haben, so dass eigentlich recht schnell klar sein sollte, wie man sie bekämpfen muss. Fande es auch ein passendes Kontrast die eine Sorte Soldaten nur mit Farbangriffen u. die andere nur mit farblosen Angriffen bekämpfen zu dürfen.

    Zitat Zitat
    Dann heute diese komischen Zombies ... eigentlich total einfach, aber dann gabs nen Kampf mit zwei so Viechern und ich dachte mir "ah sind ja easy" , doch wenn son Vieh auf einmal 102 HP abzieht find ich das echt übel, besonders weil ich davor net gespeichert hatte, und das willman ja nicht nach jedem 2ten 3ten Gegner. Auch solltest du mehr Nebenquest/Gebiete ins Spiel bringen, damit man Changen hat jedenfalls ein bischen zu trainieren.
    Mit den Zombies meinst du wohl die Kaktuswandler.
    Ich fande die Gegnerstärke passend, da sie ja meistens auch alleine herumlaufen. Außerdem sollen sie in gewisser Weise eine Homage an die 999 Stacheln bei Final Fantasy-Spielen sein. Da man zuvor auch mehrmals auf einen alleine trifft kann man sich meiner Meinung nach auch ausrechnen, was passiert wenn zwei von der Sorte einem gegenüberstehen. Zudem muss man nicht gegen sie kämpfen und wenn alle Stricke reissen gibt es ja auch noch die Rauchbombe um zu fliehen. (Und die Kaktuswandler löschen die Party ja auch nicht komplett aus, bevor man selbst am Zug ist).

    Zitat Zitat
    Das Fertigkeiten System finde ich eigentlich gut, aber ... die Punkte die man zum Freischalten braucht also das ist ja echt viel ... man brauch ja immr ein Level Up um etwas freizuschalten und erst beim nächsten Level kann man mal Punkte verteilen. Ich würde das irgendwie anders machen denn so ist es frustrierend, wenn man ein Level Up hat und dann keine "Belohnung" erhält, da man die Punkte zunächst investieren muss damit man später investieren kann.
    Meiner Meinung nach sind die Punkte, die man zum Freischalten benötigt angemessen. Sonst besteht die Gefahr dass man mit zu niedrigem Level schon zu kräftige Angriffe erlernen kann.

    Geändert von Zaphod (10.05.2009 um 14:33 Uhr)

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