-
Ehrengarde
Soo ich konnte heute die Demo endlich mal weiter spielen.
Wie es hier auch schoneinmal angesprochen wurde ... die Charaktere sind ein "wenig" langweilig. Und ich finde man erfährt zu wenig über die Charaktere selber. Das liegt wohl auch am Verlauf der Story ... alles geht so zügig voran und man hat nichtmal sowas wie "Pausen" im Spiel, also es bleibt alles sehr strickt am Storyverlauf. Nebengebiete, Quests und kleine, von derStory unabhängige Dialoge der "Helden" verleihen diesen mehr Ausstrahlung und Persönlichkeit.
Zum Spiel ... gefällt mir soweit alles vom Gameplay her, jedoch gibt es Mängel. Zum Beispiel bei den Soldaten (also die mit dem Gewehr und den grünen Berets) ... die einen kann man Normal Angreifen und die anderen nur mit Magie ? Sehr nervig ... war da am Anfang ziemlich verwirt.
Dann heute diese komischen Zombies ... eigentlich total einfach, aber dann gabs nen Kampf mit zwei so Viechern und ich dachte mir "ah sind ja easy" , doch wenn son Vieh auf einmal 102 HP abzieht find ich das echt übel, besonders weil ich davor net gespeichert hatte, und das willman ja nicht nach jedem 2ten 3ten Gegner. Auch solltest du mehr Nebenquest/Gebiete ins Spiel bringen, damit man Changen hat jedenfalls ein bischen zu trainieren.
Das Fertigkeiten System finde ich eigentlich gut, aber ... die Punkte die man zum Freischalten braucht also das ist ja echt viel ... man brauch ja immr ein Level Up um etwas freizuschalten und erst beim nächsten Level kann man mal Punkte verteilen. Ich würde das irgendwie anders machen denn so ist es frustrierend, wenn man ein Level Up hat und dann keine "Belohnung" erhält, da man die Punkte zunächst investieren muss damit man später investieren kann.
Dann noch paar Bugs:
Also ich hab das jetzt mit der Bibliothek und dem gelben Buch hier gelesen, musste halt im Maker rumspielen um den Quest zu lösen.
Dann ... wenn man den grünen Magier das 2te mal trifft und er fragt ob man kämpfen will und man sagt: "Keine Lust" (oder sowas in der Art eben) will der trotzdem kämpfen aber es bleibt alles stehen.
Soweit ersteinmal von mir.
Gruß: Erzengel