Erstmal vielen Dank für die ausführliche (!) Kritik. Ich geh dann mal nach und nach auf die einzelnen Punkte ein ...
Wird beim nächsten Update behoben, vielen Dank.
Freut mich zu hören, dass sie gut ankommt. Sie wird (hoffentlich) auch nicht nachlassen, das gesamte Konzept steht zumindest schon, so dass ich hoffe, mich nicht später zu verzetteln ...Zitat
Ja .. ehrlich gesagt ist das auch mein größtes Problem am Spiel ... Liegt aber an mehreren Dingen .. zunächst war das Spiel sehr viel mehr an Zelda ausgerichtet, sprich ein Held der nicht redet und ein AKS, statt eines SKS. Später (aber auch schon eine Weile her, viell. vor 2-3 JahrenZitat
) hat mich dann mein AKS genervt u. immer alleine rumlaufen fande ich dann langweilig. Habe dann die 2. Demo herausgebracht, mit einem zweiten Charakter (Yann).
Habe inzwischen einiges versucht den Misstand zu lösen, so dass die Charaktere besser rüber kommen (Faceedits, Animationen, bessere Gespräche, etc.) aber so ganz gelungen ist es mir wohl nicht.
Hängt aber auch damit zusammen, dass der Schwerpunkt des Spiels nicht die Geschichte einer einzelnen Person ist und das Spiel nicht in einer kleinen Region spielt, sondern über den gesamten Planeten hinweg. Das soll aber natürlich keine Entschuldigung sein. Wenn ich noch weitere Ideen hätte, die Charaktere dem Spieler näher zu bringen, würde ich das natürlich tun ... (Falls jmd Ideen hat, immer her damit)
Andererseits steht für mich, wie gesagt, die "Spielewelt" im Vordergrund und in dieser haben (und werden) die Charaktere noch eine wichtige Rolle spielen. (Sie sind also auf gar keinen Fall austauschbar!)
Freut mich, dass die bisherigen Quests Spaß gemacht haben.Zitat
Dazu kann ich nur noch anmerken, dass bisher mit Absicht noch keine "großen" Quests angeboten werden, da der Spielverlauf bis zu dem Punkt, an dem die Demo endet, linear sein sollte. Danach wird das Spiel offener u. es sind daher auch größere Quests sinnvoll.
Freut mich, dass du meinen Geschmack teilstZitat
.
Zur Linearität: Der Hauptstrang wird recht linear bleiben (wenn auch etwas verzweigter, der nächste "Dungeon" orientiert sich in der Hinsicht ein wenig an Zelda). Dafür wird man Abseits des Hauptstrangs sehr viel mehr zu entdecken haben (große Stadt begehbar, später Weltkarte ...)
Eigentlich war der Gegner so gedacht, dass man ihn beim ersten Mal antreffen nicht besiegen kann. Da das Spiel nach dem Ende der Demo recht offen wird, hat man dort Möglichkeiten um einiges stärker zu werden u. zu ihm zurückzukommen.Zitat
Allerdings sehe ich auch ein, dass es frustrierend ist, wenn dieser optionale Gegner am Ende der Demo trotz toller Ausrüstung nicht zu schlagen ist.
Werde ihn wohl (für die Demo) jetzt noch so ändern, dass er zu besiegen ist, allerdings nur mit dem besten Equipment, etc. der Demo ..
Zitat
Zitat
Nein. Aber die Kapitel sagen auch nicht unbedingt etwas über die Länge des Spieles aus, sondern eher in "Situations"einheiten unterteilt. Das Spiel wird aber noch eine Weile weiter gehen.Zitat
Einiges davon ist auch schon fertig gemappt, und sogar fertig spielbar. (Dennoch wird es noch eine Weile (!) dauern, bis zur VV)
Kommt keine mehr, versprochen (außer evtl. für Zwischentests). Finde die Stelle an der die Demo endet auch sehr sinnvoll .. Danach ist die Welt einfach zu frei erkundbar.Zitat







) hat mich dann mein AKS genervt u. immer alleine rumlaufen fande ich dann langweilig. Habe dann die 2. Demo herausgebracht, mit einem zweiten Charakter (Yann).
Zitieren
). Ich mag mich täuschen, aber ich denke, das war nicht von dir beabsichtigt, oder?

