Ergebnis 1 bis 20 von 163

Thema: [3. Demo] Mizar

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erstmal vielen Dank für die ausführliche (!) Kritik. Ich geh dann mal nach und nach auf die einzelnen Punkte ein ...

Zitat Zitat von GrimmjowJaqueres Beitrag anzeigen
    Wollte mal nen Bug ansagen. Wenn man in der Biblothek in Mizar das gelbe Buch aufgehoben hat und dann die kiste dort ranschiebt um auf das regal zu klettern und ausversehen die andere kiste auch nochmal berührt, dann kann man nix machen, kann nicht mehr anklicken, musste nochmal laden. Ist ja kein schlimmer Bug, wollte nur mal sagen.
    Wird beim nächsten Update behoben, vielen Dank.

Zitat Zitat
    Story:
    Bisher fand ich die Story eigentlich ziemlich gut. 2 Welten, ein Krieg. Eine Welt wie eine Fantasywelt und die andere fast wie unsere Welt. Fand ich einfach Klasse. In der Demo waren bisher schon einige gut Storywendungen dabei. Freu mich auf das Endergebnis.
    Freut mich zu hören, dass sie gut ankommt. Sie wird (hoffentlich) auch nicht nachlassen, das gesamte Konzept steht zumindest schon, so dass ich hoffe, mich nicht später zu verzetteln ...

Zitat Zitat
    Charaktere:
    Das ist der einzigste negative Punkt den ich aufweisen kann. Mir haben die Hauptcharaktere nicht sehr doll gefallen. Irgendwie mag ich von denen allen die Persönlichkeit nicht. Aus Evjen könnte man noch was rausholen aber die anderen beiden erscheinen mir irgendwie, keine Ahnung, langweilig und scheint das nur noch evjen ein Geheimnis präsentiren wird. Ich höffe es kommt noch ein weiteres Teammitglied dazu, ich hoffe Evert, bestimmt lebt der noch xD
    Ja .. ehrlich gesagt ist das auch mein größtes Problem am Spiel ... Liegt aber an mehreren Dingen .. zunächst war das Spiel sehr viel mehr an Zelda ausgerichtet, sprich ein Held der nicht redet und ein AKS, statt eines SKS. Später (aber auch schon eine Weile her, viell. vor 2-3 Jahren ) hat mich dann mein AKS genervt u. immer alleine rumlaufen fande ich dann langweilig. Habe dann die 2. Demo herausgebracht, mit einem zweiten Charakter (Yann).
    Habe inzwischen einiges versucht den Misstand zu lösen, so dass die Charaktere besser rüber kommen (Faceedits, Animationen, bessere Gespräche, etc.) aber so ganz gelungen ist es mir wohl nicht.

Hängt aber auch damit zusammen, dass der Schwerpunkt des Spiels nicht die Geschichte einer einzelnen Person ist und das Spiel nicht in einer kleinen Region spielt, sondern über den gesamten Planeten hinweg. Das soll aber natürlich keine Entschuldigung sein. Wenn ich noch weitere Ideen hätte, die Charaktere dem Spieler näher zu bringen, würde ich das natürlich tun ... (Falls jmd Ideen hat, immer her damit)
    Andererseits steht für mich, wie gesagt, die "Spielewelt" im Vordergrund und in dieser haben (und werden) die Charaktere noch eine wichtige Rolle spielen. (Sie sind also auf gar keinen Fall austauschbar!)

Zitat Zitat
    Quests:
    Ich finde die Nebenquests in Ordnung. Man erhält gute Gegenstännde und sie machen Spass. Toll fand ich das mit dem Schatzsucher und die Minispiele mit dem Golden 1000. Und klasse find eich auch das man einzigartige Gegner besiegen kann. Herausfordungen liebe ich.
    Freut mich, dass die bisherigen Quests Spaß gemacht haben.
    Dazu kann ich nur noch anmerken, dass bisher mit Absicht noch keine "großen" Quests angeboten werden, da der Spielverlauf bis zu dem Punkt, an dem die Demo endet, linear sein sollte. Danach wird das Spiel offener u. es sind daher auch größere Quests sinnvoll.

Zitat Zitat
    Abwechslung:
    Sehr viel sogar. Es ist ziemlich geradlinig was ich sogar lieber mag als zu komplexe. Einmal besiegte Gegner tauchen nicht mehr auf ,. find ich klasse. So muss man nicht endlos leveln. Sondern erlegt einfach alle Monster auf dem Weg zum nächsten Ziel. Die Actioneinlagen und Minispiele wie das mit der Lore, aus der Höhle flüchten, an den Wachen vorbeischleichen ist echt klasse gelungen und mach riesigen Spaß. Ansonsten kann ich nur sagen es hat mich gefesselt und ich freu mich auf die VV.
    Freut mich, dass du meinen Geschmack teilst .
    Zur Linearität: Der Hauptstrang wird recht linear bleiben (wenn auch etwas verzweigter, der nächste "Dungeon" orientiert sich in der Hinsicht ein wenig an Zelda). Dafür wird man Abseits des Hauptstrangs sehr viel mehr zu entdecken haben (große Stadt begehbar, später Weltkarte ...)

Zitat Zitat
    Fragen:
    So ich hab jetzt noch ein paar Fragen weil einiges mir noch unklar ist.
    1. Kann man eigentlich Diesen Mutanten in Lecino (ka wie die stadt mehr heisst) besiegen. Wenn du vorhast das das ein einzigartiger Gegner ist dann mach ihn trotz Herausforderung einfacher. Ich habe viele Strategien probiert aber ich schaff den einfach nicht. Der zieht jede 2 Runden 75 - 100 Hp ab. Da komm ich mit dem heilen nicht hinterher. Also hoffe ich das du den noch einfacher machst oder es einen anderen Weg gibt den zu besiegen.
    Eigentlich war der Gegner so gedacht, dass man ihn beim ersten Mal antreffen nicht besiegen kann. Da das Spiel nach dem Ende der Demo recht offen wird, hat man dort Möglichkeiten um einiges stärker zu werden u. zu ihm zurückzukommen.

Allerdings sehe ich auch ein, dass es frustrierend ist, wenn dieser optionale Gegner am Ende der Demo trotz toller Ausrüstung nicht zu schlagen ist.
    Werde ihn wohl (für die Demo) jetzt noch so ändern, dass er zu besiegen ist, allerdings nur mit dem besten Equipment, etc. der Demo ..

Zitat Zitat
    2. Ich hatte zwar den Schatzsucher, konnte aber die kanone nicht findne, könteest du mir sagen wo die ist?

Zitat Zitat
    3. Wo ist dieser Weinimporteur für das quest in Firun von Tali?

Zitat Zitat
    4. Also die Demo hat 7 Kapitel, weisst du schon wieviel Kapitel die VV haben wird?
    Nein. Aber die Kapitel sagen auch nicht unbedingt etwas über die Länge des Spieles aus, sondern eher in "Situations"einheiten unterteilt. Das Spiel wird aber noch eine Weile weiter gehen. Einiges davon ist auch schon fertig gemappt, und sogar fertig spielbar. (Dennoch wird es noch eine Weile (!) dauern, bis zur VV)

Zitat Zitat
    Eins würde ich noch vorschlagen, mach keine weitere Demo. Die war jetzt schon extrem lang.
    Kommt keine mehr, versprochen (außer evtl. für Zwischentests). Finde die Stelle an der die Demo endet auch sehr sinnvoll .. Danach ist die Welt einfach zu frei erkundbar.

Geändert von Zaphod (07.05.2009 um 12:06 Uhr)