Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 163

Thema: [3. Demo] Mizar

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hab nen Bug gefunden der es mir nich erlaubt weiterzuspielen. Bin noch ganz am ANfang. Hab jetzt Yann getroffen und bin in diese Höhle gegangen wo die Soldaten von diesem Geist angegriffen wurden. Erste Gegnergruppe besiegt (1 bär und 2 schleimblasen) und den einen bären oben mit dem Schalter getötet. War dann lvl 3 und wollte draussen meine Fertigkeiten steigern. Wollte ich wieder in die Höhle und auf einmal kompletter Bildschirm schwarz, kann nix machen.
    Weisst du vielleicht was man dort machen kann?

Argh! Es geht immer noch nicht! Ich hab wieder die gleiche Fehlermeldung. Unarwartetes Archivende oder so. Die Frage ist ob es vielleicht an irgendwelchen Einstellung liegt, bei anderen scheit es ja geklappt zu haben...

nabend auch..

ich kenne mizar ja schon von vor der 3ten demo, echt klasse game..

dennoch, nun zum problem:

~ lade ich mir die .exe, dann habe ich nacher das problem, dass dieser schriftarten-fehler einfach nicht weg geht, egal was ich mache.. zeichensatz (also die vier schriftarten) komplett ins mizar verzeichnis kopiert, die font von dem ordner in schriftarten kopiert, nur die eine font vom zeichensatz mit der von dem mizar-ordner ersetzt, bla bla.... nichts hat geklappt (ja habe auch immer wieder neugestartet ).. bisschen scheiße damit zu spielen.. wäre sicher kein weltuntergang, aber wäre halt doch besser/toller ohne schriftarten-fehler (:

~ lade ich mir die .zip, dann entpackt er alles (soweit ich es gesehen habe), aber sobald ich dann auf starten drücke werde ich direkt in eine höhle teleportiert wo ein kleines komisches viech zu sehen ist mit paar slime's *g* (dementsprechende ohne intro usw.)

kann mir evtl. wer helfen? wäre total lässig *g*

mfg gfx

OK .. schnell verbesserte Version kommt sofort ... (in 15 minuten oder so ^^)

@nach Bär-zerquetscht Szene: Denke ich weiß woran es liegt (da war nach dem Betatest noch ein Fehler u. scheinbar hab ich durch das Beheben einen neuen ausgelöst ..) wird sofort gelöst

@Startpunkt: hatte vergessen bei der Zip-Version vorher den Startpunkt zu ändern ...

@Schriftart: Das Problem hatte auch 1 Betatester, wusste aber nicht woran es liegt, da es bei allen anderen u. mir funktioniert hat .. liegt aber wohl an der .exe ... werde jetzt erstmal nur die .zip hochladen ...

Spielabsturzbug: Auf dem berg - kurz nach dieser Todesblume und Udo (Uwe?) - gibt es ja die eine Schatzkiste, zu der man dieses Enterhakendings werfen kann. Tut man dies aber, kann man sich nicht mehr bewegen (falscher move event?).
    edit: Inhaltliche Bewertung folgt, wenn ich die Demo durchhabe.

Geändert von Marc (06.05.2009 um 19:12 Uhr)

@all: Tut mir Leid wegen den bisherigen Fehlern .. hab nun eine neue Version erstellt, die wirklich alle Probleme beheben sollte und laut meinem Upload-Manager in weniger als 8 Minuten hochgeladen sein sollte.

@MarcVW: Du musst nochmal Enter drücken, nachdem du das Seil geworfen hast

Edit: Neue Version ist da ... und große Entschuldigung, dass ihr als erste Spieler der Releaseversion unter den Fehlern zu leiden hattet.

Anmerkung an alle, die zuerst die v0.31 hatten und jetzt v0.32 benutzen:
    Bei der v0.31 war noch ein auto-font-installer dabei, der beim aufrufen von _mizar.exe oder rpg_rt.exe automatisch die benötigte font installiert hat. Der hat aber scheinbar probleme bereitet, deswegen hab ich ihn jetzt komplett entfernt .. kann also sein, dass die schrift falsch oder nicht angezeigt wird (war bei mir so) .. dann müsst ihr einfach die rm2000.fon (ist die normale aus dem neuen europäischen zeichensatz) im Ordner in die Schriftarten kopieren und PC neu starten.

Geändert von Zaphod (06.05.2009 um 19:59 Uhr)

Miiiiiiiiiiiiiiiiizzzzzzzzaaaaaaaaaaaaaaaaaaaar! Juhu! Endlich ist die Demo fertig. Bin gerade dabei, es mir zu laden und werde es so bald wie möglich spielen.
    Mensch, da hab ich mich drauf gefreut - und auch die Screens sind sehr schön geworden (auch wenn mir die M&B-Charsets nicht so zusagen). Die Geschichte in der Vorstellung ist vielleicht etwas kurz geraten. So, und jetzt geht's zocken .

nabend nochmal..

also ich wollt nur sagen, mit der neuen version läufts.. kein teleportieren am anfang, ein intro vorhanden und OHNE schriftart-fehler (: nun wird erstmal angezockt..

schönen abend noch an alle,
    mfg gfx

Das hört man seeehr gerne

Kann scheinbar in Ruhe Fußball weiter schauen, ohne dass ich schnell eine Hotfix-Version veröffentlichen muss

Wollte mal nen Bug ansagen. Wenn man in der Biblothek in Mizar das gelbe Buch aufgehoben hat und dann die kiste dort ranschiebt um auf das regal zu klettern und ausversehen die andere kiste auch nochmal berührt, dann kann man nix machen, kann nicht mehr anklicken, musste nochmal laden. Ist ja kein schlimmer Bug, wollte nur mal sagen.

Hab die Demo geschafft.
    Also ich muss eins sagen, Respekt. Total geiles Spiel, in einem Stück durchgezockt. Nur Allreise konnte mich so reizen das ich nicht mehr aufhören konnte zu zocken.

Story:
    Bisher fand ich die Story eigentlich ziemlich gut. 2 Welten, ein Krieg. Eine Welt wie eine Fantasywelt und die andere fast wie unsere Welt. Fand ich einfach Klasse. In der Demo waren bisher schon einige gut Storywendungen dabei. Freu mich auf das Endergebnis.

Charaktere:
    Das ist der einzigste negative Punkt den ich aufweisen kann. Mir haben die Hauptcharaktere nicht sehr doll gefallen. Irgendwie mag ich von denen allen die Persönlichkeit nicht. Aus Evjen könnte man noch was rausholen aber die anderen beiden erscheinen mir irgendwie, keine Ahnung, langweilig und scheint das nur noch evjen ein Geheimnis präsentiren wird. Ich höffe es kommt noch ein weiteres Teammitglied dazu, ich hoffe Evert, bestimmt lebt der noch xD

Kampfsystem:
    Fand ich hervorragend. Das Farbensystem ist zwar nicht großartig komplex aber erfüllt seinen Zweck und macht Spaß. Genauso ,das mit dieser starken Attacke nach 3 mal die gleiche Farbe ,ist ziemlich clever. Aber wenn man nicht aufpassst können selbst normale Gegner dich mit solch einer Attacke besiegen. Das einzige Problem fand ich das,dass Limitaufladen ein bisschen lange gedauert hat aber sonst alles in Ordnung. Die Beschwörungen finde ich auch klasse. Da hat man sich auch wieder von anderen Spielen abgeguckt xD

Quests:
    Ich finde die Nebenquests in Ordnung. Man erhält gute Gegenstännde und sie machen Spass. Toll fand ich das mit dem Schatzsucher und die Minispiele mit dem Golden 1000. Und klasse find eich auch das man einzigartige Gegner besiegen kann. Herausfordungen liebe ich.

Sound:
    Großartig, mehr kann man nicht sagen. Bist ziemlicher Final Fantasy Fan, oder. Hab viele songs daraus gehört. Tolle Musik.

Grafik:
    Chipsets und Charsets sehen klasse aus. Die Maps sind logisch und komplex und es macht einfach Spaß jeden Winkel zu durchforsten.

Menü:
    Ich beziehe mich auf das Speichermenü. Also fand die Speicherpunkte mehr als fair verteilt. Man konnte immer sehen wenn jetzt was gefährlich wurde ( durch die schnell drehenden Kristalle). Und fands auch gut mit dem Speichern vor einem Bosskampf, sehr genial. Sonst find ich das Fähigkeitenmenü noch sehr schön. Am anfang noch nicht so abwechslungsreich da jeder die gleichen Fähigkeiten hat aber ab dem zweiten ring hat ja jeder seine eigenen, klasse gemacht.

Schwierigkeitsgrad:
    Also dadurch das die Gegner nicht immer auftauchen kann man nicht die ganze Zeit trainieren. So können Gegner später schwer werden. Fand den Schwierigkeitsgrad in der Demo sehr fair, war bisher auch nicht grad schwer. Der schwerste war noch gegen den Magier, das zweite mal und ein optionaler Gegner (siehe unten)

Abwechslung:
    Sehr viel sogar. Es ist ziemlich geradlinig was ich sogar lieber mag als zu komplexe. Einmal besiegte Gegner tauchen nicht mehr auf ,. find ich klasse. So muss man nicht endlos leveln. Sondern erlegt einfach alle Monster auf dem Weg zum nächsten Ziel. Die Actioneinlagen und Minispiele wie das mit der Lore, aus der Höhle flüchten, an den Wachen vorbeischleichen ist echt klasse gelungen und mach riesigen Spaß. Ansonsten kann ich nur sagen es hat mich gefesselt und ich freu mich auf die VV.

Fazit:
    Spiel des JAhres, Platz 1. Mit Sicherheit. ich freu mich darauf. Das wird einfach nur ein Highlight.

Fragen:
    So ich hab jetzt noch ein paar Fragen weil einiges mir noch unklar ist.
    1. Kann man eigentlich Diesen Mutanten in Lecino (ka wie die stadt mehr heisst) besiegen. Wenn du vorhast das das ein einzigartiger Gegner ist dann mach ihn trotz Herausforderung einfacher. Ich habe viele Strategien probiert aber ich schaff den einfach nicht. Der zieht jede 2 Runden 75 - 100 Hp ab. Da komm ich mit dem heilen nicht hinterher. Also hoffe ich das du den noch einfacher machst oder es einen anderen Weg gibt den zu besiegen.
    2. Ich hatte zwar den Schatzsucher, konnte aber die kanone nicht findne, könteest du mir sagen wo die ist?
    3. Wo ist dieser Weinimporteur für das quest in Firun von Tali?
    4. Also die Demo hat 7 Kapitel, weisst du schon wieviel Kapitel die VV haben wird?

Eins würde ich noch vorschlagen, mach keine weitere Demo. Die war jetzt schon extrem lang.
    Sonst bleibt für die VV nichts mehr xD
    GrimmjowJaqueres

Geändert von GrimmjowJaqueres (07.05.2009 um 01:38 Uhr) Grund: Spiel durchgespielt

Erstmal vielen Dank für die ausführliche (!) Kritik. Ich geh dann mal nach und nach auf die einzelnen Punkte ein ...

Zitat Zitat von GrimmjowJaqueres Beitrag anzeigen
    Wollte mal nen Bug ansagen. Wenn man in der Biblothek in Mizar das gelbe Buch aufgehoben hat und dann die kiste dort ranschiebt um auf das regal zu klettern und ausversehen die andere kiste auch nochmal berührt, dann kann man nix machen, kann nicht mehr anklicken, musste nochmal laden. Ist ja kein schlimmer Bug, wollte nur mal sagen.
    Wird beim nächsten Update behoben, vielen Dank.

Zitat Zitat
    Story:
    Bisher fand ich die Story eigentlich ziemlich gut. 2 Welten, ein Krieg. Eine Welt wie eine Fantasywelt und die andere fast wie unsere Welt. Fand ich einfach Klasse. In der Demo waren bisher schon einige gut Storywendungen dabei. Freu mich auf das Endergebnis.
    Freut mich zu hören, dass sie gut ankommt. Sie wird (hoffentlich) auch nicht nachlassen, das gesamte Konzept steht zumindest schon, so dass ich hoffe, mich nicht später zu verzetteln ...

Zitat Zitat
    Charaktere:
    Das ist der einzigste negative Punkt den ich aufweisen kann. Mir haben die Hauptcharaktere nicht sehr doll gefallen. Irgendwie mag ich von denen allen die Persönlichkeit nicht. Aus Evjen könnte man noch was rausholen aber die anderen beiden erscheinen mir irgendwie, keine Ahnung, langweilig und scheint das nur noch evjen ein Geheimnis präsentiren wird. Ich höffe es kommt noch ein weiteres Teammitglied dazu, ich hoffe Evert, bestimmt lebt der noch xD
    Ja .. ehrlich gesagt ist das auch mein größtes Problem am Spiel ... Liegt aber an mehreren Dingen .. zunächst war das Spiel sehr viel mehr an Zelda ausgerichtet, sprich ein Held der nicht redet und ein AKS, statt eines SKS. Später (aber auch schon eine Weile her, viell. vor 2-3 Jahren ) hat mich dann mein AKS genervt u. immer alleine rumlaufen fande ich dann langweilig. Habe dann die 2. Demo herausgebracht, mit einem zweiten Charakter (Yann).
    Habe inzwischen einiges versucht den Misstand zu lösen, so dass die Charaktere besser rüber kommen (Faceedits, Animationen, bessere Gespräche, etc.) aber so ganz gelungen ist es mir wohl nicht.

Hängt aber auch damit zusammen, dass der Schwerpunkt des Spiels nicht die Geschichte einer einzelnen Person ist und das Spiel nicht in einer kleinen Region spielt, sondern über den gesamten Planeten hinweg. Das soll aber natürlich keine Entschuldigung sein. Wenn ich noch weitere Ideen hätte, die Charaktere dem Spieler näher zu bringen, würde ich das natürlich tun ... (Falls jmd Ideen hat, immer her damit)
    Andererseits steht für mich, wie gesagt, die "Spielewelt" im Vordergrund und in dieser haben (und werden) die Charaktere noch eine wichtige Rolle spielen. (Sie sind also auf gar keinen Fall austauschbar!)

Zitat Zitat
    Quests:
    Ich finde die Nebenquests in Ordnung. Man erhält gute Gegenstännde und sie machen Spass. Toll fand ich das mit dem Schatzsucher und die Minispiele mit dem Golden 1000. Und klasse find eich auch das man einzigartige Gegner besiegen kann. Herausfordungen liebe ich.
    Freut mich, dass die bisherigen Quests Spaß gemacht haben.
    Dazu kann ich nur noch anmerken, dass bisher mit Absicht noch keine "großen" Quests angeboten werden, da der Spielverlauf bis zu dem Punkt, an dem die Demo endet, linear sein sollte. Danach wird das Spiel offener u. es sind daher auch größere Quests sinnvoll.

Zitat Zitat
    Abwechslung:
    Sehr viel sogar. Es ist ziemlich geradlinig was ich sogar lieber mag als zu komplexe. Einmal besiegte Gegner tauchen nicht mehr auf ,. find ich klasse. So muss man nicht endlos leveln. Sondern erlegt einfach alle Monster auf dem Weg zum nächsten Ziel. Die Actioneinlagen und Minispiele wie das mit der Lore, aus der Höhle flüchten, an den Wachen vorbeischleichen ist echt klasse gelungen und mach riesigen Spaß. Ansonsten kann ich nur sagen es hat mich gefesselt und ich freu mich auf die VV.
    Freut mich, dass du meinen Geschmack teilst .
    Zur Linearität: Der Hauptstrang wird recht linear bleiben (wenn auch etwas verzweigter, der nächste "Dungeon" orientiert sich in der Hinsicht ein wenig an Zelda). Dafür wird man Abseits des Hauptstrangs sehr viel mehr zu entdecken haben (große Stadt begehbar, später Weltkarte ...)

Zitat Zitat
    Fragen:
    So ich hab jetzt noch ein paar Fragen weil einiges mir noch unklar ist.
    1. Kann man eigentlich Diesen Mutanten in Lecino (ka wie die stadt mehr heisst) besiegen. Wenn du vorhast das das ein einzigartiger Gegner ist dann mach ihn trotz Herausforderung einfacher. Ich habe viele Strategien probiert aber ich schaff den einfach nicht. Der zieht jede 2 Runden 75 - 100 Hp ab. Da komm ich mit dem heilen nicht hinterher. Also hoffe ich das du den noch einfacher machst oder es einen anderen Weg gibt den zu besiegen.
    Eigentlich war der Gegner so gedacht, dass man ihn beim ersten Mal antreffen nicht besiegen kann. Da das Spiel nach dem Ende der Demo recht offen wird, hat man dort Möglichkeiten um einiges stärker zu werden u. zu ihm zurückzukommen.

Allerdings sehe ich auch ein, dass es frustrierend ist, wenn dieser optionale Gegner am Ende der Demo trotz toller Ausrüstung nicht zu schlagen ist.
    Werde ihn wohl (für die Demo) jetzt noch so ändern, dass er zu besiegen ist, allerdings nur mit dem besten Equipment, etc. der Demo ..

Zitat Zitat
    2. Ich hatte zwar den Schatzsucher, konnte aber die kanone nicht findne, könteest du mir sagen wo die ist?

Zitat Zitat
    3. Wo ist dieser Weinimporteur für das quest in Firun von Tali?

Zitat Zitat
    4. Also die Demo hat 7 Kapitel, weisst du schon wieviel Kapitel die VV haben wird?
    Nein. Aber die Kapitel sagen auch nicht unbedingt etwas über die Länge des Spieles aus, sondern eher in "Situations"einheiten unterteilt. Das Spiel wird aber noch eine Weile weiter gehen. Einiges davon ist auch schon fertig gemappt, und sogar fertig spielbar. (Dennoch wird es noch eine Weile (!) dauern, bis zur VV)

Zitat Zitat
    Eins würde ich noch vorschlagen, mach keine weitere Demo. Die war jetzt schon extrem lang.
    Kommt keine mehr, versprochen (außer evtl. für Zwischentests). Finde die Stelle an der die Demo endet auch sehr sinnvoll .. Danach ist die Welt einfach zu frei erkundbar.

Geändert von Zaphod (07.05.2009 um 12:06 Uhr)

Zitat Zitat von Zaphod Beitrag anzeigen
    Ja .. ehrlich gesagt ist das auch mein größtes Problem am Spiel ... Liegt aber an mehreren Dingen .. zunächst war das Spiel sehr viel mehr an Zelda ausgerichtet, sprich ein Held der nicht redet und ein AKS, statt eines SKS. Später (aber auch schon eine Weile her, viell. vor 2-3 Jahren ) hat mich dann mein AKS genervt u. immer alleine rumlaufen fande ich dann langweilig. Habe dann die 2. Demo herausgebracht, mit einem zweiten Charakter (Yann).
    Habe inzwischen einiges versucht den Misstand zu lösen, so dass die Charaktere besser rüber kommen (Faceedits, Animationen, bessere Gespräche, etc.) aber so ganz gelungen ist es mir wohl nicht.

Hängt aber auch damit zusammen, dass der Schwerpunkt des Spiels nicht die Geschichte einer einzelnen Person ist und das Spiel nicht in einer kleinen Region spielt, sondern über den gesamten Planeten hinweg. Das soll aber natürlich keine Entschuldigung sein. Wenn ich noch weitere Ideen hätte, die Charaktere dem Spieler näher zu bringen, würde ich das natürlich tun ... (Falls jmd Ideen hat, immer her damit)
    Andererseits steht für mich, wie gesagt, die "Spielewelt" im Vordergrund und in dieser haben (und werden) die Charaktere noch eine wichtige Rolle spielen. (Sie sind also auf gar keinen Fall austauschbar!)
    Naja hab ja nicht unbedingt gesagt das sie schlecht sind aber halt nicht so mein Geschmack. Ich mag halt bestimmte Persönlichkeiten, deswwegen ist meine Meinung auch nicht so wichtig xD.

Zitat Zitat von Zaphod Beitrag anzeigen
    Allerdings sehe ich auch ein, dass es frustrierend ist, wenn dieser optionale Gegner am Ende der Demo trotz toller Ausrüstung nicht zu schlagen ist.
    Werde ihn wohl (für die Demo) jetzt noch so ändern, dass er zu besiegen ist, allerdings nur mit dem besten Equipment, etc. der Demo ..
    Brauchste nicht. Ich wollte nur wissen ob man den überhaupt besiegen kann. xD

Aso eine Frage habe ich noch.
    Ich weiss bin neugierig.
    Aber bei dem Angriff auf Alioths Heimatdorf ist doch diese eine Freundin Eve entkommen. Kommt die in der späteren Geschichte nochmal vor?
    GrimmjowJaqueres8)

Zitat Zitat von GrimmjowJaqueres Beitrag anzeigen
    Naja hab ja nicht unbedingt gesagt das sie schlecht sind aber halt nicht so mein Geschmack. Ich mag halt bestimmte Persönlichkeiten, deswwegen ist meine Meinung auch nicht so wichtig xD.
    Wollte den Punkt trotzdem ausführlicher behandeln, da mir die Charaktere selbst ein wenig Bauchschmerzen bereiten ...
    Sie haben allerdings auch noch ein paar kritische Situationen vor sich, die sie vielleicht mehr in deine Geschmacksrichtung werden lässt. ^^

Zitat Zitat
    Brauchste nicht. Ich wollte nur wissen ob man den überhaupt besiegen kann. xD
    Hab ihn trotzdem mal ein wenig geändert, damit er u.U. für die besiegbar ist (kommt ja auch für die Fertigkeiten an), die jeden Gegner der Demo besiegt haben u. die beste Ausrüstung haben ... sozusagen als "Endgegner" der Demo.
    Kann aber nicht versprechen, dass er nicht immer noch zu stark ist. =)

Zitat Zitat
    Aber bei dem Angriff auf Alioths Heimatdorf ist doch diese eine Freundin Eve entkommen. Kommt die in der späteren Geschichte nochmal vor?
    GrimmjowJaqueres8)

Wegen meines Computer laggt das Event vor dem Schloss bei mir.
    Also das wo man an den Wachmännern vorbei muss.Sonst hat esn ie bei mir gelaggt.
    Könntest du mir vielleicht ein Save schicken was dieses umgeht

Ein Save direkt nach dieser Stelle habe ich leider nicht.

Dafür aber ein paar Tipps was du gegen das laggen machen könntest:
    • Im Inventar das Item "System" auswählen und alles auf OFF stellen
    • Den Maker starten u. die Map: Weltkarte -> Mizar (Stadtanfang) -> Schloss auswählen; dort das Event Nr. 1769 (findest du auf der Mapposition 1,1; also links oben) öffnen und dort im ersten Reiter die beiden waits (eines in der Mitte eines ganz am Ende) von 0,1 auf 0,2 (oder noch höher) stellen. Dann sind zwar die Blickrichtung des Wächters u. der Lichtkegel nicht immer synchron, aber das Spiel müsste weniger laggen!

Danke übrigens für den Hinweis. Werde ihn bei der nächsten Version durch eine neue Einstellung am Anfang und im "Gegenstand" System berücksichtigen.

Geändert von Zaphod (13.06.2009 um 18:09 Uhr)

Das mit dem offstellen hab ich alles getan aber laggt trotzdem noch und meines wissen ist der Maker illegal

Meines Wissens ist er das nicht!

War aber mal so frei, die Map hochzuladen, mit 0.3 wait statt 0.1. Hoffe dass du jetzt lagfrei durchkommst.

http://npshare.de/files/58a05339/Map0172.zip

Einfach mit dieser neuen "map0172" die alte überschreiben.

Ich muss sagen das es sehr schön aussieht und sich auch wirklich gut Spielen lässt( dei Kämpfe )
    genau mein ding

Ich freue mich schon drauf dass zu spielen *_* ich kanns kaum erwarten

Seit Ewigkeiten hab ich endlich mal fast 2 Wochen komplett frei .. yeah .. das heißt, es wird endlich mal wieder ein größerer Batzen am Spiel (im Zug von Kiel nach Karlsruhe) weitergemacht und das ganze (bis auf Sidequests und Nebengebiete) hoffentlich in den 2 Wochen bis zu einem Stand gebracht, den ich am Ende des Jahres zum Testen (bzw. evtl. 4. Demo) bereitstellen wollte.

Hier mal wieder ein Screen des aktuellsten Gebietes:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	mizar164.png 
Hits:	56 
Größe:	99,1 KB 
ID:	13085

Wird hier eine unschuldige Maus geopfert?