Ergebnis 1 bis 20 von 163

Thema: [3. Demo] Mizar

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wollte mal nen Bug ansagen. Wenn man in der Biblothek in Mizar das gelbe Buch aufgehoben hat und dann die kiste dort ranschiebt um auf das regal zu klettern und ausversehen die andere kiste auch nochmal berührt, dann kann man nix machen, kann nicht mehr anklicken, musste nochmal laden. Ist ja kein schlimmer Bug, wollte nur mal sagen.

Hab die Demo geschafft.
    Also ich muss eins sagen, Respekt. Total geiles Spiel, in einem Stück durchgezockt. Nur Allreise konnte mich so reizen das ich nicht mehr aufhören konnte zu zocken.

Story:
    Bisher fand ich die Story eigentlich ziemlich gut. 2 Welten, ein Krieg. Eine Welt wie eine Fantasywelt und die andere fast wie unsere Welt. Fand ich einfach Klasse. In der Demo waren bisher schon einige gut Storywendungen dabei. Freu mich auf das Endergebnis.

Charaktere:
    Das ist der einzigste negative Punkt den ich aufweisen kann. Mir haben die Hauptcharaktere nicht sehr doll gefallen. Irgendwie mag ich von denen allen die Persönlichkeit nicht. Aus Evjen könnte man noch was rausholen aber die anderen beiden erscheinen mir irgendwie, keine Ahnung, langweilig und scheint das nur noch evjen ein Geheimnis präsentiren wird. Ich höffe es kommt noch ein weiteres Teammitglied dazu, ich hoffe Evert, bestimmt lebt der noch xD

Kampfsystem:
    Fand ich hervorragend. Das Farbensystem ist zwar nicht großartig komplex aber erfüllt seinen Zweck und macht Spaß. Genauso ,das mit dieser starken Attacke nach 3 mal die gleiche Farbe ,ist ziemlich clever. Aber wenn man nicht aufpassst können selbst normale Gegner dich mit solch einer Attacke besiegen. Das einzige Problem fand ich das,dass Limitaufladen ein bisschen lange gedauert hat aber sonst alles in Ordnung. Die Beschwörungen finde ich auch klasse. Da hat man sich auch wieder von anderen Spielen abgeguckt xD

Quests:
    Ich finde die Nebenquests in Ordnung. Man erhält gute Gegenstännde und sie machen Spass. Toll fand ich das mit dem Schatzsucher und die Minispiele mit dem Golden 1000. Und klasse find eich auch das man einzigartige Gegner besiegen kann. Herausfordungen liebe ich.

Sound:
    Großartig, mehr kann man nicht sagen. Bist ziemlicher Final Fantasy Fan, oder. Hab viele songs daraus gehört. Tolle Musik.

Grafik:
    Chipsets und Charsets sehen klasse aus. Die Maps sind logisch und komplex und es macht einfach Spaß jeden Winkel zu durchforsten.

Menü:
    Ich beziehe mich auf das Speichermenü. Also fand die Speicherpunkte mehr als fair verteilt. Man konnte immer sehen wenn jetzt was gefährlich wurde ( durch die schnell drehenden Kristalle). Und fands auch gut mit dem Speichern vor einem Bosskampf, sehr genial. Sonst find ich das Fähigkeitenmenü noch sehr schön. Am anfang noch nicht so abwechslungsreich da jeder die gleichen Fähigkeiten hat aber ab dem zweiten ring hat ja jeder seine eigenen, klasse gemacht.

Schwierigkeitsgrad:
    Also dadurch das die Gegner nicht immer auftauchen kann man nicht die ganze Zeit trainieren. So können Gegner später schwer werden. Fand den Schwierigkeitsgrad in der Demo sehr fair, war bisher auch nicht grad schwer. Der schwerste war noch gegen den Magier, das zweite mal und ein optionaler Gegner (siehe unten)

Abwechslung:
    Sehr viel sogar. Es ist ziemlich geradlinig was ich sogar lieber mag als zu komplexe. Einmal besiegte Gegner tauchen nicht mehr auf ,. find ich klasse. So muss man nicht endlos leveln. Sondern erlegt einfach alle Monster auf dem Weg zum nächsten Ziel. Die Actioneinlagen und Minispiele wie das mit der Lore, aus der Höhle flüchten, an den Wachen vorbeischleichen ist echt klasse gelungen und mach riesigen Spaß. Ansonsten kann ich nur sagen es hat mich gefesselt und ich freu mich auf die VV.

Fazit:
    Spiel des JAhres, Platz 1. Mit Sicherheit. ich freu mich darauf. Das wird einfach nur ein Highlight.

Fragen:
    So ich hab jetzt noch ein paar Fragen weil einiges mir noch unklar ist.
    1. Kann man eigentlich Diesen Mutanten in Lecino (ka wie die stadt mehr heisst) besiegen. Wenn du vorhast das das ein einzigartiger Gegner ist dann mach ihn trotz Herausforderung einfacher. Ich habe viele Strategien probiert aber ich schaff den einfach nicht. Der zieht jede 2 Runden 75 - 100 Hp ab. Da komm ich mit dem heilen nicht hinterher. Also hoffe ich das du den noch einfacher machst oder es einen anderen Weg gibt den zu besiegen.
    2. Ich hatte zwar den Schatzsucher, konnte aber die kanone nicht findne, könteest du mir sagen wo die ist?
    3. Wo ist dieser Weinimporteur für das quest in Firun von Tali?
    4. Also die Demo hat 7 Kapitel, weisst du schon wieviel Kapitel die VV haben wird?

Eins würde ich noch vorschlagen, mach keine weitere Demo. Die war jetzt schon extrem lang.
    Sonst bleibt für die VV nichts mehr xD
    GrimmjowJaqueres

Geändert von GrimmjowJaqueres (07.05.2009 um 01:38 Uhr) Grund: Spiel durchgespielt