Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 164

Thema: [3. Demo] Mizar

  1. #41
    Ich habe die 3. Demo jetzt durchgespielt.

    Lob: Das Spiel ist der absolute Burner wie ich finde. Dieses geile Mapping, die Gameplayeinlagen wie das Klettern und Hüpfen, KS und Fertigkeitensystem.. einfach in allen Bereichen top. Darüber hinaus hat die Story selbst mich etwas interessiert, die wurde aber auch echt verdammt gut inszeniert. In Storyinszenierung und in der gesamten Umgebung steckt sehr viel Liebe zum Detail und ich mag garnicht wissen, wie viele Stunden an diesem Spiel schon geackert wurden. Für ein Makerspiel wirklich große klasse! Die VV wird ein Pflichtspiel. Dieses Spiel hats echt verdient, gehypt zu werden.

    Kritik:
    - BITTE, bei der nächsten Demo oder der VV das Spiel in einen extra Ordner tun und DANN erst verpacken - nein Moment, ich meinte im Projektordner drin lassen. Ich fand das mal wieder so lästig wie mir die einzelnen Dateien im Makerspieleordner rumgeflogen sind. Warum wurde nicht einfach gleich der Projektordner verpackt? -.-#
    - In Mizar wurde an viele Stellen mit der Dunkelheit übertrieben. Ich tat mir stellenweise wirklich schwer mich zu orientieren, weil ich ständig irgendwo hängenblieb, aber nicht sah woran, da der Weg so stockfinster war. Bitte Transparenz der geilen Lightmaps erhöhen oder irgendwie eine Funktion ins Spiel einbauen, mit der das der Spieler bei Problemen mit dem Licht tun kann... wäre nett.

    Bugmeldung:


    Ein Passierbarkeitsfehler an dieser Stelle.

    Dann kann ich mich noch an einen Bug in Mizar erinnern (sorry habe keinen Save mehr dafür) und zwar war das in dem Abschnitt, wo man sich unbemerkt an den Wachen vorbeischleichen sollte. Da gibt es auf dem Weg eine Baumspitze, die in ein Gewässer oder was das war (ich konnte zu wenig erkennen wegen der übertriebenen Dunkelheit) hineinragte und dort kann man dann über das Wasser laufen.

    Geändert von DarkNanaki (21.05.2009 um 09:36 Uhr)

  2. #42
    @Jack: Den Kristall (zumindest in der heilen Version) finde ich eigentlich passend. An der abgeschlagene Version könnte ich allerdings noch was verbessern ...
    Die Mutanten finden ich nicht optimal, aber akzeptabel. Hatte damals im Internet keine bessere Grafik von einem (menschlichen) Mutanten gefunden .. Klar, gibt viele so ähnliche Monster, aber das Aussehen sollte noch etwas menschliches haben.
    Falls jemand eine bessere (Menschen-)Mutanten-Grafik hat, her damit. Werde die Grafik aber nur ändern, wenn ich wirklich etwas viel besseres finde, da es einiges an Arbeit kosten wird, verschiedene Versionen mit Animationen dazu zu erstellen.

    Mit dem "in die Wache" reinlaufen hast du recht. Ist mir auch mal beim Testen aufgefallen. Warum ich's damals nicht geändert hab weiß ich nicht mehr ... wohl vergessen.

    Wegen dem Ruckeln kann ich nicht viel machen. Wenn ich die waits höher stelle, bewegen sich die Lichtkegel der Taschenlampen langsamer mit den Wachen mit, was auch irgendwann doof aussieht. Ist aber die einzigste Szene im Spiel die so sehr auf die Performance gehen wird. ^^

    Respawnende Gegner wird es übrigens später geben.

    @DarkNanaki: Wow, freut mich vor allem zu höher, dass die Elemente in die sehr viel Zeit investiert wurden (Kampfsystem, Fertigkeitensystem) gut angekommen sind.

    Wusste erst nicht genau, was du mit dem "Spiel in einem Ordner packen" meintest. Aber jetzt ist es mir klar . Da ich meistens nicht "hier entpacken" sondern "in einem Ordner entpacken" bei .zips wähle ist es mir gar nicht aufgefallen. Werde ich das nächste Mal beachten.

    Die Lichtmaps in Mizar habe ich erst kurz vor dem Release von 25% auf 35% Durchsichtbarkeit geändert ... Finde die Helligkeit eigentlich ganz in Ordnung so, aber liegt wohl daran, dass jeder eine andere Helligkeitseinstellung bei seinem Bildschirm hat. (Mal schauen, ob ich dem Licht noch ein paar %-Punkte gönne ^^)
    Immerhin hast du dich ja gut durch die Dunkelheit durchgeschlagen und die Bibliothek erreicht. .. Beim nächsten Besuch wird es in Mizar dann auch heller sein.

    -Begehbarkeitsfehler: Beide Stellen gefunden und behoben - danke dafür!

  3. #43
    Ahoi,
    so ich habe jetzt eben das aller erste mal Mizar gespielt und ich war wirklich beeindruckt. Grafisch ist das Niveau des Spiels sehr hoch,so finde ich es.
    Die Story fand ich am Anfang etwas holprig,nach und nach ging sie dann aber doch in die richtige Richtung. Die Geschichte hatte viele überraschende Wendungen,wenn auch ein wenig zu viele. Jeder hat jeden verraten und ich bin auch der Meinung das sich das nicht ändert,sondern mehr wird,was ich persönlich jedoch nicht begrüßen würde,da es sonst zu viel auf einmal gibt.
    Ich habe eigentlich keine wirklichen Bugs gefunden. Das Kampfsystem ist gut ausbalanciert und macht auch optisch einen tollen Eindruck.
    Ich hatte Spaß am Spiel und das ist ja die Hauptsache.

    Wenn ich es auch leider,etwas kurz fand
    (Aber ich wurde motiviert^^)

  4. #44
    Nachdem ich nun die tollen Screens und die Lobeshymnen hier gehört habe, bin ich echt gespannt, wie denn nun dein Spiel wirklich ist .

    Es macht auf jeden Fall einen hervorragenden ersten Eindruck von den Screens und der Beschreibung her.

    Habe die ersten beiden Demos nicht gespielt, aber diese hier muss ich unbedingt anspielen. Demnächst folgt eine differenziertere Kritik (Spätestens in 8 Tagen).

  5. #45
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Ahoi,
    so ich habe jetzt eben das aller erste mal Mizar gespielt und ich war wirklich beeindruckt. Grafisch ist das Niveau des Spiels sehr hoch,so finde ich es.
    Die Story fand ich am Anfang etwas holprig,nach und nach ging sie dann aber doch in die richtige Richtung. Die Geschichte hatte viele überraschende Wendungen,wenn auch ein wenig zu viele. Jeder hat jeden verraten und ich bin auch der Meinung das sich das nicht ändert,sondern mehr wird,was ich persönlich jedoch nicht begrüßen würde,da es sonst zu viel auf einmal gibt.
    Ich habe eigentlich keine wirklichen Bugs gefunden. Das Kampfsystem ist gut ausbalanciert und macht auch optisch einen tollen Eindruck.
    Ich hatte Spaß am Spiel und das ist ja die Hauptsache.

    Wenn ich es auch leider,etwas kurz fand
    (Aber ich wurde motiviert^^)
    Freut mich, dass dir das Spiel gefallen hat u. das die Geschichte doch noch in die richtige Richtung ging .
    Wieviel Verrat es noch geben wird, wirst du spätestens in der VV sehen ... denke aber eher, dass du mit deiner Prognose diesbezüglich eher falsch liegst. ^^

    Zitat Zitat von Schiman Beitrag anzeigen
    Nachdem ich nun die tollen Screens und die Lobeshymnen hier gehört habe, bin ich echt gespannt, wie denn nun dein Spiel wirklich ist .

    Es macht auf jeden Fall einen hervorragenden ersten Eindruck von den Screens und der Beschreibung her.

    Habe die ersten beiden Demos nicht gespielt, aber diese hier muss ich unbedingt anspielen. Demnächst folgt eine differenziertere Kritik (Spätestens in 8 Tagen).
    Lobenshmynen? Es wurde hier ja auch einiges kritisiert ... =)
    Also bitte nicht zu hohe Erwartungen an die Demo stellen.

    Freu mich schon auf die Kritik.




    -----

    Allgemein:
    Das Spiel ist jetzt auch hier:
    http://rpg-atelier.net/showgame.php?gid=437
    erreichbar.
    Vielen Dank, dass die 3. Demo den Goldstern der 2. nicht abgeben musste.

    Ein, zwei Anmerkungen zur Spielebeschreibung habe ich dann aber doch noch ...
    1. Was ist ein Cotisstein? =)
    2. Eigentlich wächst Alioth nicht in einem Inselstaat auf: Die Insel gehört zu dem größeren Kontinenten der östlich davon liegt. (Die Insel gehört also zu Sirrah u. ist kein eigenständiger Staat.)

    Ist aber auch nicht schlimm, wenn es nicht geändert wird ... ^^


    Bin gerade auch schon weiter dran an der VV zu basteln ... zwar nicht intensiv (da ich mir mal ne längere Zeit Makerpause gönne), aber wenn ich eine Idee habe, bau ich sie ein, so dass das Spiel hoffentlich langsam, aber stetig wächst.

    Geändert von Zaphod (26.05.2009 um 16:31 Uhr)

  6. #46
    So, habs jetzt durchgespielt und hier die versprochene Kritik:

    Zunächst mal will ich sagen, dass ich das Spiel klasse finde! Gehört für mich auf jeden Fall zu den Favoriten beim RPG-Maker, keine Frage!

    Jetzt mal bissel genauer:

    Story:
    Die Story ist sehr interessant. Der Konflikt zwischen zwei Kontinenten ist zwar wirklich nicht die neuste Idee, aber bei dir ist es super umgesetzt. Außerdem ist noch der Konflikt zwischen Menschen und Cellas höchst interessant. Die Herkunft der Cellas interessiert mich immer noch, dazu wurden ja in der Demo noch nicht alle Rätsel gelöst. Alioths Leben ist ja auch nicht so glatt verlaufen...das wird alles ziemlich spannend in Szene gesetzt.

    Zur Story gehören natürlich auch die Dialoge. Damit habe ich auch immer meine Schwierigkeiten. Ich selbst kann Dialoge erfahrungsgemäß nicht so schreiben, dass sie einem absolut natürlich vorkommen. Du gibst dir da sichtlich Mühe. Sogar die Dialoge mit den Statisten, die einfach so rumlaufen, sind abwechslungsreich und eigentlich ganz in Ordnung. Aber ich finde gerade bei den Dialogen, die die Story voranbringen, da fehlt irgendwie öfter mal die gewisse Würze. Ich habe da hin und wieder das Gefühl gehabt, dass du nicht so recht wusstest, wie man den Dialog nun authentisch rüberbringt. Trotzdem sind deine Bemühungen nicht zu übersehen, deshalb ist die Qualität hier auch weit über Durchschnitt.

    Der Handlungsverlauf ist ja an sich recht linear, auch wenn man die Möglichkeit hat sich in Städten relativ frei zu bewegen und auch ein paar Nebenquests zu erledigen. Ich finde den Handlungsverlauf ziemlich glaubwürdig und ich fand das Spiel einfach spannend. Sonst hätte ich es ganz bestimmt nicht durchgespielt.

    Charaktere:
    Alioth ist ein sehr interessanter Charakter. Seine Vergangenheit ist geheimnisvoll und sein Auftreten ist authentisch.
    Bei Yann hatte ich das Gefühl irgendwie nicht. Er macht am Anfang den total coolen und abgebrühten Eindruck.. Im Verlauf des Spiels ändert sich das aber und er wird zu einem ziemlich einfachen Gefährten. Ich finde da hat sich die Einzigartigkeit dieses Charakters verloren.
    Zu Evjen muss ich leider sagen, dass sie mir schon am Anfang nicht gefallen hat. Sie taucht plötzlich auf (sieht aus wie ein kleines Mädchen) und schlachtet alle ab. Das passt einfach nicht. Und dann später im Spiel wird sie auch einfach zu einer Gefährtin. Auch hier beobachte ich dasselbe wie bei Yann... Zum brutalen und üblen Charakter von Evjen passt eher eine Figur wie Noah vom Aussehen... Wenn Evjen ein dunkler, verhüllter und abgebrühter Auftragskiller wäre, dann hätte ich ihm abgenommen, dass er einfach so eine ganze Horde Soldaten fertigmacht und genauso verschwindet, wie er aufgetaucht ist.

    Atmosphäre:
    Also hier punktest du echt! Die Atmosphäre gelingt die immer sowas von, echt klasse! Die Lightmaps und die Musik geben dem Ganzen einfach die richtige Stimmung. Ich fand, dass überall die Musik, Sound- und Lichteffekte einfach super gestimmt haben. Da hast du es echt drauf .

    Musik und Soundeffekte:
    Naja... bei Final Fantasy (vornehmlich, wenn nicht ausschließlich FF VII) kann man nie falsch liegen^^. Obwohl die Musik schon echt bekannt ist, ist sie immer wieder klasse. Ich assoziiere mit den FF-Soundtracks immer gewisse Stimmungen, eben die, die im jeweiligen FF-Teil auch vorkamen.
    Du verstehst es diese Stimmungen in dein Spiel zu projizieren, eben durch diese Musik. Es kommt (meiner Meinung nach) super rüber! Die anderen Hintergrundmusiken machen dem keinen Abbruch und fügen sich nahtlos in die Atmo ein. Super!
    Dasselbe gilt für die Soundeffekte.

    Grafiken:
    Das Mapping ist wirklich allererste Sahne! Die Maps sind so authentisch, man hat echt das Gefühl in dieser Welt unterwegs zu sein. Das hast du super hinbekommen, meinen Respekt . Auch die Weltkarte ist super. Habe noch nie so eine Weltkarte gesehen.
    Die FaceSets sind wohl alle von dir gezeichnet? Ich habe die alle zum ersten Mal in deinem Spiel gesehen. Die sehen durchweg toll aus. Die Emotionen kommen super durch die FaceSets zur Geltung (wie sich die Augen verengen und sich der Mund verzieht usw.).
    Ebenso die CharSets. Die meisten sind wohl von dir selbstgepixelt. Die sehen alle super aus!

    Soo.. als letztes zum Kampfsystem:
    Ich finde das Kampfsystem an sich super! Die Ladeleiste oben ist wie in Grandia 2 aufgebaut. Ein flüssiges und gut funktionierendes System, das auch noch grafisch was her macht. Finde ich gut. Das ganze System mit den Elementen, die sich gegenseitig schlagen scheint wirklich gut durchdacht zu sein und macht einen professionellen Eindruck. Insgesamt spielt sich das KS echt ohne Probleme und die Kämpfe machen Spaß. Das ist die Hauptsache.
    Aber ich will auch sagen, was ich nicht so gut fand: Die Animationen.
    Für die Magie-Effekte hast du zumeist die RTP-Kampfanimationsgrafiken verwendet. Mit denen sieht es einfach nicht so gut aus. Insgesamt scheint es, als ob du dir bei den Magie-Effekten nicht so viel Mühe gegeben hast.
    Die Char-Animationen sind eigentlich schon ziemlich gut, aber ich finde, dass sie etwas flüssiger hätten sein können (also mehr Frames), dann würden sie um einiges besser aussehen. Trotzdem fand ich sie ziemlich ok.


    So, ich komme zu Ende^^. Insgesamt fand ich diese Demo echt super. Auf höchstem Niveau. Sie war vom Anfang bis zum Ende spannend und das ist echt die Hauptsache.
    Großes Lob von mir! Ich werde zu den ersten gehören, die dann die Vollversion spielen!

    Gruß,
    Schiman

  7. #47
    @ Schiman: Vielen Dank für deine ausführliche Kritik, da hattest du ja (glücklicherweise) nicht zuviel versprochen.

    Freut mich sehr, dass du dir die Gesamtgeschichte/Atmosphäre gefallen hat. Bei den Charakteren habe ich schon ein paar Ideen, wie ich sie lebendiger machen könnte, auch wenn ich sie sicher nicht ganz neu gestalten werde. Evjens Aussehen hingegen finde ich in Ordnung u. gerade ein guter Kontrast zu ihrem Charakter.

    Zitat Zitat
    Die FaceSets sind wohl alle von dir gezeichnet? Ich habe die alle zum ersten Mal in deinem Spiel gesehen. Die sehen durchweg toll aus. Die Emotionen kommen super durch die FaceSets zur Geltung (wie sich die Augen verengen und sich der Mund verzieht usw.).
    Ebenso die CharSets. Die meisten sind wohl von dir selbstgepixelt. Die sehen alle super aus!
    Hier muss ich dich leider enttäuschen. Die meisten Facestes u. CharSets sind von REFMAP (wenn auch meist leicht editiert). Nur die einzelnen Posen, Animationen, Facesetänderungen sind von mir.

    Zum Kampfsystem: Ja, die meisten Zauber sind Standartbattleanimationen. Hier habe ich mich für eine Zeitsparende Variante entschieden: Solange ich die Standart-Zauber in Ordnung finde u. ich durch eigene/andere Grafiken höchstens die Qualität beibehalten kann, habe ich sie gelassen.


    Allgemein bin ich v.a. darüber, dass dir das Spiel als Ganzes gefallen hat höchst erfreut. Ich werde mich anstrengen bei der VV noch einen draufzusetzen.

  8. #48
    Hallo!

    Als erstes muss ich natürlich mit einen großen Lob beginnen xD
    Ich habe das Spiel innerhalb 2 Tage durchgespielt und hätte es gerne weitergespielt.

    Als erstes wollte ich einen Bug angeben. Ich weiß nicht ob er noch exestiert, weil ich die 2. Demo gespielt und ob es nur bei mir so ist. Aber sobald ich gegen die zwei Spinnen in Dahli Süd gekämpft und besiegt habe, kann ich zwar noch rumlaufen, aber sobald ich ein Seil runterklettern will, in ein Haus rein möchte oder sonstiges geht gar nichts mehr. Es bleibt alles stehen. Also wie gesagt ich weiß nicht, ob es nur bei mir so ist. Ich habe es mehrere Male ausprobiert und auch nachdem ich in Firun und so weiter war, aber es ist immer dasselbe passiert.



    Nun meine Einschätzung:

    Also ich finde die Story sehr interessant und war sofort von ihr gefangen. Die Idee des Konfliktes zwischen Menschen und Cellas ist gut in Szene gesetzt und ich bin sehr neugierig auf weitere Information über die Cellas.

    Was ich sehr gut finde ist, dass du dich trotz des festen Handlungsverlaufs frei in den Städten bewegen kannst und interessante und herausfodernde Nebenquests bekommst. So wie die Handlung nach und nach verläuft ist sie sehr glaubwürdig und sehr spannend, du hast einfach das Bedürfnis weiter zuspielen ^^.
    Auch muss ich deine Dialoge loben, ich habe immer große Probleme, was ich Statisten sagen lasse. Du kriegst es echt top hin.
    Auch zu den grafischen Darstellungen kann ich nur eins sagen: top! Besonders das Mapping ist einfach nur perfekt. Jedes einzelne Gebiet kommt super zur Geltung.
    Die Licht- und Soundeffekte und die Lieder sind perfekt eingesetzt und passt super zur Darstellung.

    Aber jetzt habe ich nochmal zwei Fragen.
    Wie gesagt habe ich ja die 2. Demo und mein Bruder (waterboynation) hat die 3. Demo und kann es da sein dass du die Nebenquest mit den Regenschirmen rausgenommen hast. Er kannte sie nähmlich gar nicht ^^
    Und die 2. Frage geht vielleicht zu weit in die Geschichte vorraus oder ist unrealistisch und ich habe zu viel Fantasie xD aber könnte Evjen die Freundin Eva aus der Kindheit von Allioth und Ryen sein?

    Achja nach 5 Anläufen oder so und vielen vortrainieren, geld sammeln und heilung kaufen habe ich den Mutanten besiegt und finde es traurig, dass man den Mann nicht retten kann oder man nichts wertvolleres hat, was man der Frau geben kann, aber so finde ich die Idee schon toll. Achja was mich noch "genervt" hat war die Soldatin 2 und ihr Kamerad, die ständig wieder aufgetaucht sind

    Also ich zähle die Sekunden bis ich die Vollversion spielen kann ^^
    Liebe Grüße!

  9. #49
    Hi Catdog!
    Vielen Dank für deinen Bericht!
    Möchte an dieser Stelle auch mal sagen, dass ich mich sehr über die bisherigen Feedbacks gefreut habe, vor allem, dass sie allesamt sehr ausführlich und hilfreich waren.

    Die Storyfrage möchte ich hier mal noch nicht beantworten, aber in der VV wirst du dazu die Antwort finden ... versprochen.

    Zu der Sache mit dem Regenschirmquest: Das liegt daran, dass ich in der Version 3.5 ein paar Sachen im Zusammenhang mit dem Regen geändert habe:

    Regenverbesserungen:
    - Viele Tiere befinden sich bei Regen nicht mehr draussen, Katzen suchen z.B. in Häusern Unterschlupf
    - Bei Regen erscheinen Regenwürmer
    - Bei Regen tauchen in Pfützen neue Gegner auf
    - Da auch Katzen nicht mehr draussen herumstreunern, ist das Katzenquest nun (noch) nicht lösbar. An dessen Stelle ist ein neues Quest getreten ^^.


    Ich hoffe das beantwortete deine Frage.

    Die beiden mysteriösen Personen sind übrigens nicht nur Platzhalter mangels Ideen, sie haben schon auch einen Sinn und werden noch weiter beleuchtet. =)

    Geändert von Zaphod (02.06.2009 um 01:07 Uhr)

  10. #50
    Hi, ich finde die Umsetzung von Mizar auch super !
    oO Von den Regen-Aktionen hab ich noch nicht mal was gehört, hoffe ich sehe das noch. Erstaunlich dass du dich überhaupt mit so kleinen Details aufhältst.

    Hoffe, du wirst mit dem Projekt auch fertig, es wäre sonst schade drum ^^
    Ich habe mir die Verbesserungen am Anfang des Threads durchgelesen und es nicht gefunden, deswegen wollt ich hier einen kleinen Bug posten, verzeiht mir wenn das schon jemand getan hat:


  11. #51
    Zitat Zitat von El Chita Beitrag anzeigen
    Hi, ich finde die Umsetzung von Mizar auch super !
    oO Von den Regen-Aktionen hab ich noch nicht mal was gehört, hoffe ich sehe das noch. Erstaunlich dass du dich überhaupt mit so kleinen Details aufhältst.

    Hoffe, du wirst mit dem Projekt auch fertig, es wäre sonst schade drum ^^
    Ich habe mir die Verbesserungen am Anfang des Threads durchgelesen und es nicht gefunden, deswegen wollt ich hier einen kleinen Bug posten, verzeiht mir wenn das schon jemand getan hat:
    Die Regen-Sachen kommen hauptsächlich am Ende der Demo ...
    Vielen Dank für den Bug (gerade ausgebessert) u. dass du dir die Mühe gemachst hast zu schauen, ob ich das schon zuvor verbessert hatte.









    Neuigkeiten
    Ashton hat ein Review zum Spiel auf rpg2k.de veröffentlicht. Vielen Dank für den ausführlichen Bericht!
    -> Direktlink

    Der Monsterhain wurde vollendet!
    -> Im Monsterhain respawnen die Gegner nach dem Verlassen u. es ist völlig zufällig gegen wieviele und welche Gegner man kämpft.

    Hin ein paar Beispiele:






    Ich bin mir gerade noch unschlüssig ob ich den Monsterhain auf der Startinsel plaziere (u. damit in die Gefahr laufe, dass die Spieler die Charaktere in diesem Zeitpunkt schon zu weit hoch leveln) oder doch erst in der Gegend um Mizar herum (wobei dann die Gegner im Monsterhain ziemlich leicht sein werden).

    Später wird es übrigens u.a. noch eine Monsterwüste geben, in der man z.B. die Sandspinne oder den Kaktuswandler wiedertreffen kann.

    Geändert von Zaphod (07.06.2009 um 11:11 Uhr)

  12. #52
    Zitat Zitat von Zaphod Beitrag anzeigen
    Ich bin mir gerade noch unschlüssig ob ich den Monsterhain auf der Startinsel plaziere (u. damit in die Gefahr laufe, dass die Spieler die Charaktere in diesem Zeitpunkt schon zu weit hoch leveln) oder doch erst in der Gegend um Mizar herum (wobei dann die Gegner im Monsterhain ziemlich leicht sein werden).
    Beides.

  13. #53

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zu Mizar und die Gegner im Schnitt stärker machen, würde ich mal sagen.

  14. #54
    Danke für eure Meinungen, bin jetzt auch zum Entschluss gekommen, dass ich den Monsterhain früher einbauen muss, da die Gegner sonst zu schwach sind ...

    Baue ihn jetzt in der Nähe des Gebirges ein. Man kann dann auf der Map mit dem Vasenspiel-Typ-Haus weiter nach Süden in ein neues Gebiet u. auf die Weltkarte laufen. Von dort aus erreicht man den Monsterhain.
    Später ist die Gegend so auch schnell mit dem Luftschiff erreichbar, so dass man sich nicht durch die Höhlen durchquälen muss.

    Um Mizar herum werde ich aber auch respawnende Gegner einbauen, muss mir da noch was einfallen lassen ... Denke aber, dass sich die Kanalisation ganz gut machen würde.

  15. #55
    Hmm, also ich habe da im Moment ein etwas schwerwiegendes Problem mit deinem Spiel, Zaphod. Und zwar startet Mizar einfach nicht, oder, besser gesagt, sehr sehr selten.
    Ich habe es runtergeladen,installiert und die .exe gestartet: Bis auf dass ich einen schwarzen Bildschirm sah und mein Laptop wie blöde arbeitete, passierte rein gar nichts. Zumindest für die nächsten zehn Minuten, denn dann hab ich die Alt+F4-Kombi benutzt. ;__;
    Joar, hatte den Laptop dann einfach nochmal neugestartet und es erneut versucht, diesmal klappte es auch. Der Enterbrain-Bildschirm erschien und dann das Mizar-Titelbild, zwar passierte das alles in Zeitlupe, aber nachdem ich das Intro sah und spielen konnte, lief alles flüssig.
    Nunja, irgendwann musste ich ja dann aber auch mal wieder das Spiel beenden. Und seitdem startet es nicht mehr, egal wie oft ich es versuche.
    Keine Ahnung, ob du da nun überhapt was dran machen kannst, aber wollte eben mal Bescheid geben, dass es nicht so will, wie es soll.
    Vielleicht haben andere ja auch so ein Problem.

    Nunja, das, was ich bisher gespielt habe (bis zum ersten Einsatz der Kletterausrüstung), hat mir auf alle Fälle sehr gut gefallen und ich möchte Mizar eigentlich schon gerne weiterspielen.

  16. #56
    Welches Betriebssystem benutzt du denn?

    Als ich noch Windows Vista, bzw. Windows 7 drauf hatte, dauerte bei mir das Spiel auch länger zum starten, als jetzt mit Windows XP.
    Liegt glaub ich an der editierter .exe die ich für das Spiel benutzen muss (wegen 50 Pictures u. Battel-Animationen über Pictures), weil andere Spiele (wie UiD, ohne editierete .exe) bei mir auch mit Windows Vista/7 sofort gestartet sind.

    Bei mir gab es damals zumindest eine Verbesserung, nachdem ich alle Programme (insbesonders den Winamp Agent) geschlossen hatte. Danach ist das Spiel wesentlich schneller gestartet.
    Hoffe mal, dass das auch was bei dir bringt.

  17. #57
    So, ich habe jetzt wirklich alles beendet und nur noch den Spieleordner aufgehabt. Das Spiel startete - zum Glück.
    Da hatte ich gestern, wo es ging, wohl auch zufällig mal ein paar Programme weniger offen.
    Kann man da nicht noch irgendwie dran schrauben, dass das nicht so sensibel beim Starten ist? Ich mein, das ist ja nur ein RPGmaker-Spiel, warum ist das so anspruchsvoll?
    Aber egal, ich spiel jetzt erstmal weiter. Wie geschrieben, bisher fand ich es wirklich sehr gut.

  18. #58
    @Gjaron: Würde ja gerne das starten des Spiels unter Win Vista/7 beschleunigen, nur hab ich komplett keine Ahnung vom Aufbau der .exe und warum es unter Win XP sofort startet.

    Wie gesagt brauch ich halt die editierte exe wegen den zwei Funktionen u. solange man nur auf den Spielbildschirm etwas länger warten muss und es ansonsten keine Auswirkungen auf das Spiel gibt, kann ich noch damit leben.

  19. #59
    Ich habe Vista und bei mir startete es auch immer sofort. Problem scheint also etwas vielschichtiger zu sein (ohne jetzt etwas wirklich brauchbares liefern zu können).

  20. #60
    Wegen meines Computer laggt das Event vor dem Schloss bei mir.
    Also das wo man an den Wachmännern vorbei muss.Sonst hat esn ie bei mir gelaggt.
    Könntest du mir vielleicht ein Save schicken was dieses umgeht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •