Über Nacht sind mir noch ein, zwei Fehler eingefallen, die ich jetzt nochmal schnell unbemerkt ausbügeln wollte .. Bin jetzt aber fertig, in 15 min. müsste der Download wieder gehen.
bah, diese Blume auf der Bergspitze ist definitiv zu schlecht balanciert.
Wenn das Vieh geschwindigkeitsmäßig vor mir liegt und dann die Ankündigung einer sehr starken Aktion kommt, haut mich das Vieh mit knapp 90 Hitpoints sofort in die ewigen Jagdgründe.
Diese "Superaktionen" hättest du getrost weglassen können, wenn man blockt passiert ja nix (1-2 HP Schaden). Aber wenn man getroffen wird, ist man dran.
Ich würd die Superaktionen grad mal mit der doppelten Schlagkraft belegen (40 HP Schaden oder so wären das dann im Fall der Blume), aber nicht mit der 3- oder Vierfachen. Bei einem Block würde ich von der doppelten Schlagkraft des Gegners dann die Hälfte abziehen, das wäre dann im Grunde die normale Angriffstärke.
--
Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele*click VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik*click Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
So starke Gegner sind mir eigentlich nicht aufgefallen. Wenn man das Kampfsystem richtig kennengelernt hat, nimmt man eigentlich alles problemlos mit. Kommt vielleicht wenigen so vor dass das Kampfsystem unfair ist, diesen Vorfurf kann ich aber überhaupt nicht bestätigen. Auf der Anfangsinsel muss ich vlt nur 2 mal übernachten und ich nehme ALLE Monster mit. Also wenn man das Kampfsystem gut kennengelernt hat, dann schaut auf einmal nur noch der Gegner doof aus der Wäsche. Selbst Zaphod mit seinem Helferlein kommt bei mir nie zu einem starken Angriff, er hilft mir sogar immer dabei zu einigen zu kommen - cakewalk
Ich muss allerdings noch anmerken, das ich die neue Demo noch nicht gespielt habe. Ich bin noch auf dem Stand von 3.5. Wenn sich die Gegner nicht FATAL verstärkt haben ist die neue noch genau so wie ich es kenne (abgesehen von der Musik und zusätzliche Maps die mir das Spiel NOCH einfacher machen, als es ohnehin schon ist).
Auch wenn ich den Austausch der Musik schade finde, denke ich doch das Mizar immer noch mein Lieblings RPG-Maker Game bleiben wird. Ich freue mich auf die Vollversion
So starke Gegner sind mir eigentlich nicht aufgefallen. Wenn man das Kampfsystem richtig kennengelernt hat, nimmt man eigentlich alles problemlos mit. Kommt vielleicht wenigen so vor dass das Kampfsystem unfair ist, diesen Vorfurf kann ich aber überhaupt nicht bestätigen. Auf der Anfangsinsel muss ich vlt nur 2 mal übernachten und ich nehme ALLE Monster mit. Also wenn man das Kampfsystem gut kennengelernt hat, dann schaut auf einmal nur noch der Gegner doof aus der Wäsche. Selbst Zaphod mit seinem Helferlein kommt bei mir nie zu einem starken Angriff, er hilft mir sogar immer dabei zu einigen zu kommen - cakewalk
Ich muss allerdings noch anmerken, das ich die neue Demo noch nicht gespielt habe. Ich bin noch auf dem Stand von 3.5. Wenn sich die Gegner nicht FATAL verstärkt haben ist die neue noch genau so wie ich es kenne (abgesehen von der Musik und zusätzliche Maps die mir das Spiel NOCH einfacher machen, als es ohnehin schon ist).
Auch wenn ich den Austausch der Musik schade finde, denke ich doch das Mizar immer noch mein Lieblings RPG-Maker Game bleiben wird. Ich freue mich auf die Vollversion
...
Tsja, entweder hab ich irgendwann beim Schlafwandeln alle Gegner 10 Stufen stärker gemacht oder ich hab keine Ahnung.
Kann mich nicht daran erinnern, dass ich seid der letzten Version irgendwas an den Gegnern verändert habe
@Davias: Mit dem Enterhaken kannst du rechthaben Vielleicht überleg ich mir dir die Stelle nochmal.
Dass dich das KS so fertig macht, verwirrt mich ehrlich gesagt immer mehr. Zumindest die starke Attacke der Gegner kann man aber doch verhindern ... Hab leider grad wegen Examenstress keine Zeit das ganze Spiel nochmal durchzuchecken, aber wenn's für dich zu frustrierend ist, dann kannst du das Spiel ja mal ruhen lassen und warten bis ich es irgendwann nochmal durchteste u. eventuell etwas ändere ... (für Garland ist es ja z.B. eher zu leicht u. ich bin mir echt sicher, dass ich nichts großartiges seid den letzten Versionen geändert habe ...)
Aber nicht falsch verstehen, ich nehme die Kritik bzgl. der Gegner ernst, es ist nur so, dass die Meinungen da offenbar weit auseinanderliegen (außer, dass der 2. Endgegner viel zu leicht ist und die Strandgegner wohle etwas zu schwer ^^) und ich es nicht allen Recht machen kann.
Wegen dem Spiegel: Da der Lichtstrahl so kommt:
|
|
|
reflektiert der Spiegel nur, wenn er so:
/
steht und man die Spiegelfläche gerade nicht sieht, da dann die Spiegelfläche auf den Lichtstrahl trifft.
Wenn er ansonsten nicht spiegelt oder in eine falsche Richtung, dann müsste eigentlich alles stimmen.
Vielleicht hab ich dich aber auch falsch verstanden .. einen Bug ausschließen möchte ich nie
für Garland ist es ja z.B. eher zu leicht u. ich bin mir echt sicher, dass ich nichts großartiges seid den letzten Versionen geändert habe...
...
Ich weiß auch nicht wirklich was an dem Spiel jetzt so schwer sein soll. Klar könnte man anfangs mit den mächtigen Attacken etwas überrascht werden, aber sobald man es einmal raus hat stellen die nicht mehr wirklich ein Problem dar.
Kumpeln denen ich das Spiel empfohlen habe, hab ich halt immer noch mit auf dem Weg gegeben:
-Die ersten element Zauber haben höchste Priorität (man will ja nie die Kontrolle über die Leiste verlieren)
-Wenn man die Zauber hat (Feuer, Eis und Blitz) gleich nach oben den Weg zur Heilung freimachen
-Hat man das, dann gehts erst mal (am besten noch auf dem Weg zur Heilung) etwas zur MP (man will ja nicht zu wenig MP für Zauber haben und die Kontrolle über die Leiste verlieren)
-Danach ist es Geschmacksache, wenn man dann ausgeglichener aufstuft macht man nichts falsch
Meine Erfahrung zu den Spiegeln: Zuerst den rechten 2x gegen den Uhrzeigersinn (am besten von unten her) und den linken auch gegen den Uhrzeigersinn (am besten von oben her)
Da klappt es eigentlich zu 90% beim ersten mal
Zumindest die starke Attacke der Gegner kann man aber doch verhindern ...
...
Ich hätte Bock dir mal ein Video zu machen und dir zu zeigen, wie entsetzlich man selbst an einem einzelnen Soldaten scheitern kann xD
Hast du eigentlich neu balanciert und selber net mehr durchgezockt? Anders kann ich mir sowas nämlich net erklären.
Wie gesagt, das erste Mal warens 109 HP Schaden, das zweite Mal 115 HP. Ich hatte absolut keine Chance ihn abzuwehren. Alle Gegner mal im Schnelldurchlauf:
Normalerweise müsste die Balance eigentlich perfekt sein, weil die Exp. ja quasi abgezählt sind. Zumindest sind alle Gegner keine Respawner und Grinding bzw. ein schwer kalkulierbarer Level dürfte deshalb auch kein Thema sein.
--
Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele*click VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik*click Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Das Game an sich ist ja auch nicht zu schwer, es ist eben nur die Balance der Attacken. Manche Gegner machen erst wirklich nicht nennenswerten Schaden, wie Davias schon gut beschrieben hat, und auf einmal kommt ein Angriff der über 100 abzieht, und das war bei dem Strandmonster nichteinmal so ein aufgeladener Angriff ô_O ! Klar gegen manche Angriffe kann man was machen aber nicht gegen One-Hit Attacken ... Und es sind auch nicht diese "stärkeren Angriffe" am Anfang die problematisch sind, dass ist ja wirklich fair gestaltet.
Hab auch grad den Beitrag von djeurissen im Quartier gelesen, er hat so ziemlich die selben Probleme in der Stadt wie ich.
Aber lass dich net stressen, mein Savestand läuft mir ja net weg und besser du testest nochmal in Ruhe alles aus und gestaltest dann erst die Balance der einzelnen Attacken neu.
--
@Davias: OK, wenn ich Zeit finde, werde ich die Balance nochmal überprüfen.
Wie gesagt, habe ich (afaik) nichts an den Werten der Gegner seid der letzten Demo geändert (oder bin grenzdebil), aber irgendwas scheint ja nicht zu stimmen. Vielleicht hab ich irgendwas anderes geändert, was Einfluss auf die Balance hat, aber das kann ich nur rausfinden, wenn ich es selbst teste.
Eigentlich war ja nur Zweck der neuen Version, dass die Musik ausgetauscht wird u. die angesammelten Bugs verbessert wurden. Sonst hätte ich natürlich nochmal das ganze Spiel bzgl. Balancing getestet.
Ich nehm das Spiel mal vorerst vom Server, bevor ich es nochmal komplett kontrolliert habe.
Ich hoffe nur, dass das Spiel auch den ein oder anderen positiven Punkt für dich hatte u. dich nicht nur genervt hat ...
Achja, noch allgemein: Mit Spezialattacken meinst du immer die Attacke, die folgt, wenn die Farbleiste voll ist, oder?
Wenn du Lust hast, kannst du ja kurz auf meine Verbesserungsliste eingehen u. sie ergänzen oder Änderungsvorschläge unterbreiten.
Kleine Verbesserungsliste:
- Farbleiste vor jedem Kampf zurückgesetzt, damit es nicht zu K.O. gleich zu Beginn kommen kann (dadurch wird einem zwar die Möglichkeit genommen, Farbleiste aufzuladen um sie dann gegen schweren Gegner gleich zu Beginn einzusetzen, aber der Wegfall der Frustmomente dürfte höher zu bewerten sein).
- (schon jetzt): Spezialattacke 2x statt 3x so stark (noch schwächer würde sie imo einen zu geringen Bonus bedeuten u. gerade wenn die Farbleiste am Anfang geresetet ist, kann man sie ja voraussehen)
- "Starke Attacke" (Bild blinkt bei physischen Attacken kurz weiß auf, Chance etwa 10 %): Stärke etwas runterschrauben, da sonst in Kombination mit starker Attacke, wenn Farbleiste voll zu stark
- Spezielle Gegner schwächer
- 2. Endgegner stärker
- 3. Endgegner HP ein wenig runter
- Strandgegner schwächer
- Aufrufe aufwerten
- ...?
Sonstiges:
- Tatsächlich Möglichkeit Soldaten zu retten oder sinnvoller nicht zu retten
Das ist es ja grade, das Spiel war durchweg klasse, sowohl von der Optik als auch von der Musik/Story. Nichtmal richtige Bugs hat es gegeben.
Mein einziger Minuspunkt ist eben ausschließlich die Balance. Gut, man hat gemerkt wo du in Mizar die Change Chipset-Befehle hingesetzt hast (alle Bewegungen kurz auf Stop) und die Stadt selber hat auch minimal geruckelt, aber das tut dem Game im großen und Ganzen keinen Abbruch.
Allerdings sind mir noch ein paar Logikmacken in den Sinn gekommen:
Edit:
Deine Liste ist vollkommen ausreichend, nur zu den Strandgegnern kann ich nichts sagen.
Wie im Spoiler beschrieben würd ich halt auch nochmal der Schlange ein bisschen was draufgeben und die Schwäche vll. noch mit dem vollen Magen begründen (Metall?).
Zitat
Mit Spezialattacken meinst du immer die Attacke, die folgt, wenn die Farbleiste voll ist, oder?
...
Ja, die Spezialattacken mit dem dicken Schadensniveau bzw. der Extra-Meldung.
--
Das ist es ja grade, das Spiel war durchweg klasse, sowohl von der Optik als auch von der Musik/Story. Nichtmal richtige Bugs hat es gegeben.
...
Tut gut zu hören .. War etwas bedrückt, dass du das komplette Spiel scheisse findest ...
Zitat
Mein einziger Minuspunkt ist eben ausschließlich die Balance. Gut, man hat gemerkt wo du in Mizar die Change Chipset-Befehle hingesetzt hast (alle Bewegungen kurz auf Stop) und die Stadt selber hat auch minimal geruckelt, aber das tut dem Game im großen und Ganzen keinen Abbruch.
...
Eigentlich ist es ja kein change chipset-Befehl, sondern es wird auf eine komplett neue Map gewechselt (diese free-world methode, dass teile einer map identisch sind mit teilen der anderen map). Ruckeln kann ich daher leider nicht verhindern, bzw. müsste die Stadt kleiner machen, aber gut, dass geht halt nicht anders, da die Stadt später die wichtigste Anlaufstelle wird.
Zitat
- Der Soldat erschießt ganz zu Anfang den Cella neben der Königin. Warum verschwindet er danach einfach wortlos und lässt die Leiche liegen?
- Viele Gegner stehen viel zu dicht neben den NPCs (Werbär beim Holzfäller, etc.), auch auf der Bergspitze frag ich mich wie dieser Ulf den Aufstieg überhaupt überleben konnte.
...
Hm, ist mir noch nicht selbst aufgefallen (hab ja auch keine Distanz zu meinem eigenen Zeugs), werd's überdenken.
Zitat
- Die Stelle in Mizar wo der Cella runtergeschmissen wird, Alioth steht wie ein dämlicher Ölgötze auf der Stelle, tut nix und macht nix. Wenn ich sowas gesehen hätte, wäre ich zumindest sofort dazwischengeprescht und hätte die Kerle durchgemessert.
...
Sollte eben der Auftritt von Evjen werden u. Alioth sich daher nicht einmischen
Kann ich aber evtl. ändern, dass Evjen schneller eingreift, bevor Alioth überhaupt zum Handeln kommen könnte
Zitat
- Kräfteverhältnisse. Auch wenns meinetwegen logisch begründbar ist dass ein Mini-Gegner einen großen Boss problemlos besiegen könnte (in Digimon gehts ja auch -> Rookie, Champion, Ultra, Mega), so frage ich mich wie die Riesenschlange einen dicken Haufen gepanzerter Ritter in der Luft zerreißen konnte, während Alioth und Konsorten mit den leichtgepanzerten Standard-Wämsen nur 0 bis 2 HP Schaden nehmen. Aber ich gehe mal davon aus dass diese Schadenszahlen hier ein Fehler in der Balance darstellen, ich wollte es auch nur mal erwähnt haben.
...
Joa, v.a. die Schlange halt wohl wirklich sehr wenig Stärke abbekommen. Ganz realistisch geht's natürlich nicht, da es einem RPG wohl immer immanent ist, dass die Kämpfe nicht durchwegs logisch sind.
Das mit dem Metallmagen klingt aber schonmal gut =)
Edit: Komm am Wochenende wohl doch nicht dazu, etwas am Spiel zu machen. Bin am Sonntag den ganzen Tag in München, um im englischen Garten Dtd.-England anzuschauen ...
Edit2: Werde mich am Samstag Abend & Sonntag dran setzen. Neue Version also voraussichtlich Sonntag Abend/Nacht (4. Juli).
Edit3: Bin fast fertig, aber beim Anspielen sind mir noch ein paar Ideen gekommen, so dass alles etwas länger gedauert hat. Morgen werde ich aber garantiert fertig.
Änderungen:
- Gegner neu eingestellt (v.a. spezielle Gegner und Endgegner)
- Farbleiste vor jedem Kampf zurückgesetzt
- Starke Attacke (Bildschirm blinkt auf) etwas schwächer
- Hinweissound, wenn man mit nächster Aktion Farbleiste komplett füllt
- Soldat bei Monsterpflanze kann man jetzt retten
- Kisten teils anders befüllt
- Eis, Feuer, Stein, Blitz kosten jetzt statt 2 -> 3 MP
- Aufrufe aufgewertet
- Orangene Speicherpunkte kennzeichnen jetzt besser, einen Sicherheitsspeicherstand
- Gegner respawnen teils, wenn man die Weltkarte besucht hat
- In-Game-Tutorials kann man zu Beginn des Spiels oder über das Menü (System) komplett deaktivieren
- verschiedene kleinere Fehler behoben
3 Fehler:
- Innenhof des Schlosses von Mizar: Schweiser (Schweißer)
- Goldfalter-Sammler: Wenn du ihm alle Goldfalter gebracht hast... nya, guck dir den Dialog einfach mal selber an, ich komm jetzt grad net mehr drauf
- Im Monsterbuch: Würde ich mir auch nochmal genau angucken, da haste innerhalb von Gruppe 1, 2 und den Besonderen bzw. Endgegnern einen Fehler drin, weiß jetzt aber auch net mehr genau wo
--
Was für einen Fehler meinst du im Monsterbuch? Rechtschreibfehler oder Darstellungsfehler? Und der Fehler kommt in allen von dir genannten Sektionen vor oder nur in einer? Seh da grad nämlich auf die Schnelle nichts.
Edit: Ah OK, danke fürs nachschauen. Gut dass es nur ein Schreibfehler ist, dass geht dann schneller zu korrigieren =)
Hatte während des Spielens unterbrochen um hier zu schreiben, aber leider nicht vor einem Savepoint. Hab jetzt eben nachgeschaut, der Fehler ist beim männlichen Mutanten: "Kampfgefährden" (Kampfgefährten).
Edit: Noch drei Stück
- Nachdem man dem Mann das gelbe Buch gegeben hat, gibts noch zwei Fehler, einer davon ist "gelbes" (Satzbau).
- Nach Szene mit Beor und Kristall, Schiffsladeraum mit Mutant, Soldat: Irgendwas mit "Hoffentlich ist das Ding noch satt" (Punkt fehlt)
Edit2:
- Das erste Schiff dass man am Strand betritt hat einen goldenen Soldaten der sich weigert gegen einen zu kämpfen, der je nachdem wo man hintritt entweder teilweise unter seiner Sitzkiste verschwindet oder nicht.
- Kontaktmann in der Hauptstadt: "dass ihr es schafft hieher" (hierher)
Edit3: http://www.npshare.de/files/38a37592/Bild1.jpg
- Selber Dialog, der Firuner sagt "anzeichen" (Anzeichen)
- Im Monster-Lexikon, einer der Gegner von Gruppe 2: "buttelt" (buddelt)
--
Das hier sind die restlichen Bugs, hab ganz vergessen dass ich mit Snagit nur eine Taste drücken brauch um einen Screenshot zu schießen xD
Ansonsten bin ich jetzt durch, insgesamt gesehen eines der besten Makergames das ich in letzter Zeit mal wieder gespielt habe (und mittlerweile beschränke ich mich nur noch auf Highlights xD).
Die neue Balance hat richtig gut getan, jetzt ist es richtig schön fair =)
Die Strandspinnen hab ich mit Aufrufen umgepustet, zwei Stück haben gereicht. Oder halt ein einziger (141 Schaden) und dann nochmal mit den Waffen drauf. Beim Stadt-Mutanten in der zerstörten Stadt hab ich n bissel länger gebraucht, nicht weil er so stark war sondern wegen der 3333 HP. Da hab ich auch ausschließlich Aufrufe genommen und gleichzeitig mit meinen Manatränken geheilt, Heilwelle war zudem mein Lebensretter.
Wundert mich nur dass Zaphod in der zweiten Begegnung abbricht und mich gefangennehmen lässt. Im Grunde war ich nämlich drauf und dran ihn in Grund und Boden zu stampfen. Was mich noch wunderte war der Faulenzer, der auf der Matte schlief und sich nicht um die zerstörte Stadt oder die ganzen Monster und Soldaten um sich geschert hatte. Bei dir kommt es mir insgesamt so vor als wenn gewisse Dinge einfach vor sich hinexistieren, quasi "in die Gegend gepflanzt".
Ganz leicht gestört haben mich einige 0-Schaden-Dinger wie etwa die Sache mit Evjen und den schießenden Soldaten. Außerdem noch die erwähnte Ruckeligkeit in Mizar und das leichte Ruckeln beim Kampf mit dem Stadtmutanten während der Regen gießt und man im Menü rumwurschtelt.
Was mich ganz besonders gestört hat war allerdings der Part mit den Soldaten und ihren Taschenlampen in Mizar. Das Ganze hat derbe geruckelt und ich bin mehrere Male nur deswegen auch in ihr Sichtfeld reingelatscht. Das war auch die einzige Stelle wo ich im Maker nachhelfen musste, nützte nix.
Insgesamt überwiegen allerdings die positiven Eindrücke, grafisch gesehen toll gemappt und alles trotz Stilmix einheitlich gehalten, musikalisch lässt sich net meckern und das KS ist tadellos (auch wenn ich den Fehler gemacht hab Yanns Erklärung zu Beginn wegzuskippen, das Farbsystem verstehe ich bis heute nicht xD). Zu Beginn dachte ich wirklich an ein typisches Standard-RPG, aber der Storyverlauf hat mich dann nachher eines besseren belehrt, Hut ab dafür =)
Ich bin auf jeden Fall gespannt wies weitergeht, aber das wird wohl noch seine Zeit in Anspruch nehmen.
--
Insgesamt überwiegen allerdings die positiven Eindrücke, grafisch gesehen toll gemappt und alles trotz Stilmix einheitlich gehalten, musikalisch lässt sich net meckern und das KS ist tadellos (auch wenn ich den Fehler gemacht hab Yanns Erklärung zu Beginn wegzuskippen, das Farbsystem verstehe ich bis heute nicht xD)
...
Rot schlägt Blau, Blau schlägt Gelb, Gelb schlägt Rot (wenn ich mich nicht irre, ist eh oben rechts gekennzeichnet).
Die Markierungen der Gegner haben Farben, wenn es jetzt Rot ist dann eben mit Gelb (also Blitz etc.) angreifen.
Eine schwarze Markierung bedeutet, dass der Gegner gegen ein paar Elemente immun(?) ist und nur eines (oder zwei) richtig wirkt, muss man eben rausfinden (irgendwie so).
Wegen dem Performanceproblem bei den Taschenlampenspielchen... bei mir ging das einwandfrei, kein einziger Ruckler.
Übrigens gibt's zum zweiten Mutanten einen ganz einfachen Trick, ich weiß nicht ob das Absicht ist, aber wenn man jede Runde einfach nur den Schleim killt, greift der Mutant nie an sondern beschwört nur einen neuen Schleim.
@Davias:
"Ganz leicht gestört haben mich einige 0-Schaden-Dinger wie etwa die Sache mit Evjen und den schießenden Soldaten."
Was meinst du damit? Dass Evjens Abwehr zu groß war, allgemein oder als du geblockt hast? Oder eine Story-Sequenz?
Und was, du hast den Mutanten in Lucina gegrillt? Das sollte eigentlich nicht so sein, da dass wirklich ein Gegner sein sollte, den man erst später besiegen kann. Dachte ich hätte die Werte hoch genug dafür gesetzt .. Aber der ist natürlich auch noch nicht angepasst, da ich an der Stelle, an den man wieder zu ihm kommt u. stark genug wäre noch nicht bin.
Das Kampfsystem kann man übrigens auch im Monsterbuch unter "Anleitung" nachlesen =)
Hast du am Anfang ausgewählt, dass du einen schnellen Rechner hast? Je nachdem was man dort angibt, ist nämlich die wait-Zahl bei dem Parallel-Process mit den Taschenlampen-Pictures höher (u. ruckelt damit weniger, sieht aber nicht so gut aus) oder niedriger.
^ Das wollte ich grad schreiben, aber hab gesehen, dass ich das gar nicht eingebaut habe (oder wieder ausgebaut hatte ...). Bau ich wohl wieder ein, wunder mich grad selbst darüber, dass ich es doch nicht drin hatte.
Ansonsten, freut es mich, dass du es durchgespielt hast u. dabei die Bugs nicht für dich behalten hast.
@Caractacus:
Prinzipiell ist das mit dem Wiederbeleben schon so beabsichtigt. Vielleicht bau ich aber noch ein, dass er es nach 3x wiederbeleben bleiben lässt ...
Das Maulwurfmonster (u. alle anderen Gegner die sich heilen können) ist halb gefüllt, damit es durch Heilung mehr HP erhalten kann, als es zu Beginn hat.
Auch an dich ein großes Dankeschön für die Fehlermeldungen ^^
Allgemein: Ich werde jetzt erstmal keine neue Version rausbringen, die aktuelle ist wohl ganz ordentlich spielbar u. Zeit hab ich grad leider nicht im Übermaß, wegen Studium-Endspurt ...
Wenn es dieses/nächstes Jahr mal paar Monate kein Lebenszeichen von dem Projekt gibt, heißt es nicht, dass es gecancelt ist.
Eine 4. Demo wird es übrigens mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr geben. Finde die Stelle, an der die 3. Demo endet optimal, da es bis dahin nur spärlich optionales Zeugs gibt u. das Spiel danach um einiges weitläufiger wird. Werde mich erstmal darauf konzentrieren den Hauptplot fertig zu bekommen (u. damit die VV sicher im Sack haben) u. anschließend je nach Motivation und Zeit viele idequests u. Extragebiete einbauen.
Und was, du hast den Mutanten in Lucina gegrillt? Das sollte eigentlich nicht so sein, da dass wirklich ein Gegner sein sollte, den man erst später besiegen kann.
...
mh, ich wüsste nicht was dagegensprechen sollte ihn auch schon vorher kaltzumachen. Ein bisschen danke hier und da, das wars. Nur die HP waren halt zu hoch.
Zitat von Zaphod
Was meinst du damit? Dass Evjens Abwehr zu groß war, allgemein oder als du geblockt hast? Oder eine Story-Sequenz?
...
Evjen hat bei den schießenden Soldaten 0 Schaden verursacht, auch andere Partymitglieder hatten bei diversen Gegnern keine Chance auf einen Schadenstreffer.
--