Ergebnis 1 bis 20 von 163

Thema: [3. Demo] Mizar

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Zaphod Beitrag anzeigen
    Ja .. ehrlich gesagt ist das auch mein größtes Problem am Spiel ... Liegt aber an mehreren Dingen .. zunächst war das Spiel sehr viel mehr an Zelda ausgerichtet, sprich ein Held der nicht redet und ein AKS, statt eines SKS. Später (aber auch schon eine Weile her, viell. vor 2-3 Jahren ) hat mich dann mein AKS genervt u. immer alleine rumlaufen fande ich dann langweilig. Habe dann die 2. Demo herausgebracht, mit einem zweiten Charakter (Yann).
    Habe inzwischen einiges versucht den Misstand zu lösen, so dass die Charaktere besser rüber kommen (Faceedits, Animationen, bessere Gespräche, etc.) aber so ganz gelungen ist es mir wohl nicht.

Hängt aber auch damit zusammen, dass der Schwerpunkt des Spiels nicht die Geschichte einer einzelnen Person ist und das Spiel nicht in einer kleinen Region spielt, sondern über den gesamten Planeten hinweg. Das soll aber natürlich keine Entschuldigung sein. Wenn ich noch weitere Ideen hätte, die Charaktere dem Spieler näher zu bringen, würde ich das natürlich tun ... (Falls jmd Ideen hat, immer her damit)
    Andererseits steht für mich, wie gesagt, die "Spielewelt" im Vordergrund und in dieser haben (und werden) die Charaktere noch eine wichtige Rolle spielen. (Sie sind also auf gar keinen Fall austauschbar!)
    Naja hab ja nicht unbedingt gesagt das sie schlecht sind aber halt nicht so mein Geschmack. Ich mag halt bestimmte Persönlichkeiten, deswwegen ist meine Meinung auch nicht so wichtig xD.

Allerdings sehe ich auch ein, dass es frustrierend ist, wenn dieser optionale Gegner am Ende der Demo trotz toller Ausrüstung nicht zu schlagen ist.
    Werde ihn wohl (für die Demo) jetzt noch so ändern, dass er zu besiegen ist, allerdings nur mit dem besten Equipment, etc. der Demo ..
    Brauchste nicht. Ich wollte nur wissen ob man den überhaupt besiegen kann. xD

Aso eine Frage habe ich noch.
    Ich weiss bin neugierig.
    Aber bei dem Angriff auf Alioths Heimatdorf ist doch diese eine Freundin Eve entkommen. Kommt die in der späteren Geschichte nochmal vor?
    GrimmjowJaqueres8)

Zitat Zitat von GrimmjowJaqueres Beitrag anzeigen
    Naja hab ja nicht unbedingt gesagt das sie schlecht sind aber halt nicht so mein Geschmack. Ich mag halt bestimmte Persönlichkeiten, deswwegen ist meine Meinung auch nicht so wichtig xD.
    Wollte den Punkt trotzdem ausführlicher behandeln, da mir die Charaktere selbst ein wenig Bauchschmerzen bereiten ...
    Sie haben allerdings auch noch ein paar kritische Situationen vor sich, die sie vielleicht mehr in deine Geschmacksrichtung werden lässt. ^^

Zitat Zitat
    Brauchste nicht. Ich wollte nur wissen ob man den überhaupt besiegen kann. xD
    Hab ihn trotzdem mal ein wenig geändert, damit er u.U. für die besiegbar ist (kommt ja auch für die Fertigkeiten an), die jeden Gegner der Demo besiegt haben u. die beste Ausrüstung haben ... sozusagen als "Endgegner" der Demo.
    Kann aber nicht versprechen, dass er nicht immer noch zu stark ist. =)

Zitat Zitat
    Aber bei dem Angriff auf Alioths Heimatdorf ist doch diese eine Freundin Eve entkommen. Kommt die in der späteren Geschichte nochmal vor?
    GrimmjowJaqueres8)

Hm, nachdem ich aus dem Gefängnis in Mizar geflohen bin, mich am Bahnhof die Soldaten verfolgen und ich letztendlich auf den Zug gesprungen bin, "rast" mein Held mit einer Geschwindigkeit durchs Bild...als ob der Ärmste von Höllenhunden verfolgt würde (naja, zumindest mal von ner Horde Soldaten ). Ich mag mich täuschen, aber ich denke, das war nicht von dir beabsichtigt, oder?

Ansonsten find ich dein Spiel echt klasse! Die Mischung aus "typischen" Fantasy-Elementen (viel Natur , Schwert&Magie) und Elementen aus der Moderne (Maschinen, Schusswaffen etc.) ist dir gelungen. Die Story ist ebenfalls packend und macht Lust auf mehr. Freu mich schon auf die VV und wünsch dir weiterhin viel Spaß beim Makern

@Kennedy: Interessant (v.a. da schon viele Leute an der Stelle vorbeigekommen sind, ohne dass das passiert ist) ..
    Ab wann fängt der Held denn an zu rasen? Noch auf dem Zug oder nachdem man durch die Leiter in den Zug geklettert ist? Hast du irgendetwas "besonders" gemacht (mehrmals Leiter hoch u. runter oder sonst irgendwas)? Und ist die Geschwindigkeit von ihm gleich rasend schnell oder nach u. nach schneller? (Fragen über Fragen .. ^^)

Eigentlich sollte der Held auf dem Zug langsamer laufen u. sobald man den Zug (Innenraum) betritt wieder normal laufen ...

Edit: Hab mir das ganze mal nochmal angeschaut (recht verwirrend die events, da ich damals noch nicht so sauber gearbeitet hatte ^^) ... könnte an einem move event liegen das bei dir unglücklicherweise nicht vollständig beendet wurde .. da die Wahrscheinlichkeit dafür scheinbar recht gering ist, würde ich nochmal vom letzten Speicherstand laden oder den Helden per RPG Maker (wohl 2x) langsamer machen. Ich änder jetzt da mal ein bisschen was u. hoffe dass es damit zu keinen Problemen mehr kommt ... Wie gesagt, kommt wohl recht selten vor, da ich es jetzt mehrmals getestet habe und es zu keinem Fehler kam.

Geändert von Zaphod (08.05.2009 um 15:39 Uhr)

Soo ich konnte heute die Demo endlich mal weiter spielen.

Wie es hier auch schoneinmal angesprochen wurde ... die Charaktere sind ein "wenig" langweilig. Und ich finde man erfährt zu wenig über die Charaktere selber. Das liegt wohl auch am Verlauf der Story ... alles geht so zügig voran und man hat nichtmal sowas wie "Pausen" im Spiel, also es bleibt alles sehr strickt am Storyverlauf. Nebengebiete, Quests und kleine, von derStory unabhängige Dialoge der "Helden" verleihen diesen mehr Ausstrahlung und Persönlichkeit.

Zum Spiel ... gefällt mir soweit alles vom Gameplay her, jedoch gibt es Mängel. Zum Beispiel bei den Soldaten (also die mit dem Gewehr und den grünen Berets) ... die einen kann man Normal Angreifen und die anderen nur mit Magie ? Sehr nervig ... war da am Anfang ziemlich verwirt.
    Dann heute diese komischen Zombies ... eigentlich total einfach, aber dann gabs nen Kampf mit zwei so Viechern und ich dachte mir "ah sind ja easy" , doch wenn son Vieh auf einmal 102 HP abzieht find ich das echt übel, besonders weil ich davor net gespeichert hatte, und das willman ja nicht nach jedem 2ten 3ten Gegner. Auch solltest du mehr Nebenquest/Gebiete ins Spiel bringen, damit man Changen hat jedenfalls ein bischen zu trainieren.
    Das Fertigkeiten System finde ich eigentlich gut, aber ... die Punkte die man zum Freischalten braucht also das ist ja echt viel ... man brauch ja immr ein Level Up um etwas freizuschalten und erst beim nächsten Level kann man mal Punkte verteilen. Ich würde das irgendwie anders machen denn so ist es frustrierend, wenn man ein Level Up hat und dann keine "Belohnung" erhält, da man die Punkte zunächst investieren muss damit man später investieren kann.

Dann noch paar Bugs:

Also ich hab das jetzt mit der Bibliothek und dem gelben Buch hier gelesen, musste halt im Maker rumspielen um den Quest zu lösen.
    Dann ... wenn man den grünen Magier das 2te mal trifft und er fragt ob man kämpfen will und man sagt: "Keine Lust" (oder sowas in der Art eben) will der trotzdem kämpfen aber es bleibt alles stehen.

Soweit ersteinmal von mir.

Gruß: Erzengel

@Kennedy: Interessant (v.a. da schon viele Leute an der Stelle vorbeigekommen sind, ohne dass das passiert ist) ..
    Ab wann fängt der Held denn an zu rasen? Noch auf dem Zug oder nachdem man durch die Leiter in den Zug geklettert ist? Hast du irgendetwas "besonders" gemacht (mehrmals Leiter hoch u. runter oder sonst irgendwas)? Und ist die Geschwindigkeit von ihm gleich rasend schnell oder nach u. nach schneller? (Fragen über Fragen .. ^^)

Eigentlich sollte der Held auf dem Zug langsamer laufen u. sobald man den Zug (Innenraum) betritt wieder normal laufen ...

Edit: Hab mir das ganze mal nochmal angeschaut (recht verwirrend die events, da ich damals noch nicht so sauber gearbeitet hatte ^^) ... könnte an einem move event liegen das bei dir unglücklicherweise nicht vollständig beendet wurde .. da die Wahrscheinlichkeit dafür scheinbar recht gering ist, würde ich nochmal vom letzten Speicherstand laden oder den Helden per RPG Maker (wohl 2x) langsamer machen. Ich änder jetzt da mal ein bisschen was u. hoffe dass es damit zu keinen Problemen mehr kommt ... Wie gesagt, kommt wohl recht selten vor, da ich es jetzt mehrmals getestet habe und es zu keinem Fehler kam.

Also auf dem Zug läuft er noch langsam, aber sobald ich die Leiter runter geklettert war, raste er nur so durch den Zug. Was Besonderes hab ich dabei nicht gemacht, einfach nur (einmal ) runter geklettert. Auch ist er in jede Richtung gleich schnell. Hab auch schon den Spielstand neu geladen (war in dem Fall kurz bevor mich die Soldaten verfolgen) mit demselben Ergebnis - Speedy Gonzales on tour. Hm, ich spiel das Spiel über den Maker...kann es warum auch immer daran liegen? Sonst kann ichs mir nicht erklären...
    Naja ich werd noch mal den Spielstand laden, vll klappt's ja dann Trotzdem erstmal danke für deine Antwort

EDIT@Erzengel: Hast du die aktuellste Version? Müsste meine ich 0.33 sein...da müsste dieser Bug eigentlich passé sein...

greez

Das mit der Geschwindigkeit hat garnichts damit zu tun, dass der Chara auf einmal so schnell rennt oder so, da muss vorher irgendwo im Spiel ein kleiner Fehler aufgetreten sein, irgend ein Movement Event, und nun ist das auf dem Spielesatnd den du geladen hast so gespeichert.

Und nein, ich habe (anscheinend) nicht die aktuellste Version. Geht auch mir eher darum das ich netmal weiß, was man dort im Raum überhaupt machen sollte ô__O ...

Gruß: Erzengel

Geändert von erzengel_222 (10.05.2009 um 19:18 Uhr)