Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Kopfhörer schädlich?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Das mit den Ampeln ist trotzdem gefährlich. Weil a) leute die über rot fahren (das habe ich bisher immer ausgeschlossen, wenn da bereits autos gestanden haben...) und Krankenwagen(!), die sind Mordsgefährlich. Ich schaue auch bei grün nach links und rechts, da stehen alle Autos, kann also keiner fahren. dann schaue ich weg, und just dann fahren die alle an den straßenrand, um den krankenwagen, der mit 80 sachen angerauscht kommt, vorbeizulassen. mir haben leute zugewunken wegzugehen, sonst wärs warscheinlich blöd ausgegangen o.o

  2. #2
    Arg. Vor allem, weil man so was immer nur hört. Ich habe es bisher noch nie wirklich erlebt. Und Leute, die über rot fahren? Ernsthaft? Ich bin nicht wirklich informiert, aber ist das nicht in Deutschland so arg verboten, daß man direkt zig Punkte und Fahrverbot dafür kassiert? Und das tun trotzdem Leute? An einer Fußgängerampel? o_O

    Wobei es vermutlich da auch nicht mehr helfen würde, die Ohren frei zu haben.

    Aber okay, so laut daß ich 'ne Krankenwagensirene überhören würde, höre ich meine Musik dann doch nicht.

  3. #3
    es muss ned laut sein. du brauchst bloß gut isolierende in-ears die zu deinen ohren passen

    Und es fahren häufiger leute über rot, als du denkst... noch in der Fahrschule hatte ich mal fast nen Unfall, weil jemand mit ~90 über eine rote Ampel gefahren ist (in der innenstadt, wo 50 war...) - war auch recht knapp geworden, wenn der fahrlehrer den nicht gesehen und 'ne vollbremsung gemacht hätte.
    Als Fußgänger ists da noch blöder XD

  4. #4
    Wie angegriffen sich die Leute doch gleich fühlen...

    Auch in der Fußängerzone ist man dank "wilder" Fahrradfahrer, Inliner etc. schnell Opfer und wenn man seine Wahrnehmung fahrlässig gemindert hat, dann ist man auch ganz schnell wegen Mitverschuldens dran.

    Aber egal, das wird mir zu viel Off-Topic, drum war das mein letzter Beitrag diesbezüglich.

  5. #5
    ich hatte immer nur einen ohrstöpsel drin, als ich meinen mp3-player noch hatte.

    man muss halt die augen offen halten, dann geht das halbwegs. es soll ja auch leute geben, die mit musik in den ohren auf einen unbeschrankten bahnübergang gehen und überfahren werden - von nem zug. wenn man nix hört (und weiß, dass man nix hört), sollte man doch trotzdem immer nach recht sund links gucken - egal ob man taub ist oder nicht.

    um zum thema zurückzukommen - das ist dann schädlich...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •