-
Tippspiel-Europameister
also, im Prinzip fand ich den Film ganz gut, aber im Endeffekt kommt er an die einzelnen X-Men-Filme nicht ran... es war gut, dass Logans Vergangenheit ein bisschen mehr beleuchtet wurde, aber die restlichen Charaktere waren mir irgendwie zu blass...
- Gambit/Remy LeBeau ist einer der coolsten und beliebtesten X-Men-Charaktere ever; ihn in dem Film mit so ein paar Minuten Einsatzzeit und bissi Text abzuspeisen, ist etwas ärmlich... auch seine Fähigkeiten kamen nicht ordentlich zum Vorschein und er hätte vielmehr mit Karten rumwerfen sollen
- The Blob/Fred Dukes ist eigentlich ein mächtiger Kämpfer mit nahezu steinharter Haut; warum wurde er dann im Film als dümmlicher, verfressener Preisboxer hingestellt? absolut unter wert... mal davon abgesehen, dass er sich in den Comics später Magnetos Bruderschaft anschließt und eigentlich gar nicht von Victor umgebracht werden durfte
- Deadpool/Wade Watson war noch so cool am Anfang des Filmes, da hab ich echt gedacht, da würd noch was gehn... aber nee, eine coole Szene mit den Schwertern, dann taucht er nicht mehr auf... Weapon XI war ja eigentlich gar nicht mehr er selbst, und die rote Maske hat auch gefehlt
- Kestrel/John Wraith hätte ebenfalls mehr aus seinen Fähigkeiten machen können, anstatt sich so billig von Viktor abmurksen lassen... so war er nur ein etwas schlechterer Nightcrawler-Verschnitt
insgesamt geb ich dem Film 6/10... Wolverine in Bestform, hab mich gefreut über das Auftreten von Cyclops, aber viele Charaktere nur zu kurz angeschnitten, um sie dann verrecken zu lassen
dass Victor Creed Sabretooth ist, darüber dürften eigentlich keine Zweifel bestehen, ich weiss gar nicht, warum hier darüber so diskutiert wird
ein "Wolverine 2" in Japan wäre storytechnisch logisch (ich sag nur: Mariko Yoshida, Sunspot, Team 6...), mal sehen, was daraus wird
aber auch einem angekündigten "X-Men Origins: Magneto" war ich durchaus zugetan (Voraussetzung: Ian McKellen)