Wolverine hat jegliche Hoffnung auf einen, rückblickend, gescheite X Men Fortsetzung zerstört. War es bei der Trilogie nicht machbar ob der Fülle an Mutanten einen oder mehrere Charaktere (Neben Wolverine) wirklich in den Mittelpunkt zu rücken und zu beleuchten ging es auch bei dem Spin Off um Wolverine mal so richtig in die Hose. Auch wenn es gerade da hätte anders sein müssen…
Dabei fing doch alles so gut an, gutes Intro, Rekrutierung durch Stryker, der Aufzugszene und Wades arrogantem Verhalten, Wolverines Abkehr sowie seine große Liebe in den Bergen beim Holz fällen. Aber danach wurde einem Schlagartig klar, was für ein Haufen von Würstchen die X-Men eigentlich sind, eingebettet in einem labrigen Brötchen auch Handlung genannt mit Dialogen, die die Wirkung von abgelaufenem Senf mit Zwiebeln hatten. Spätestens bei der schwülstigen Geschichte von Wolverines Freundin und Dukes… naja „fettem“ Aussehem und der Vorgabe, "erst Boxkampf dann Informationen" gings bergab!
Die oben erwähnten CGI Untat war ja leider nicht mal ein Einzelfall, Zero’s Hatz auf der Wiese und Wolverines 2 Dimensionale Krallen glichen ja fast einem TV Film, absolutes No Go.
Ich bin einfach zu verwöhnt was ComicFilme angeht, dabei kann es Marvel doch besser!
5/10 weils halt ne Comicverfilmung ist, und die auch mal teilweise Fremdschämcharakter haben dürfen und weil Hugh Jackman als Wolverine immer noch ne coole Sau ist.
Wird Zeit, dass das Magneto Spin-Off kommt, den jüdischen Hintergrund im 2. Weltkrieg stell ich mir auf jeden Fall interessant vor, Wolverine Teil 2, ok, guck ich mir sowieso an, da jegliche Comicverfilmung, die nicht bei 3 auf den Bäumen ist eh von mir geschaut wird, aber ….