Mich wundert wie viele hier dne Film loben. Ich bin nicht jemand der gerne meckert, aber dass war glaube ich wirklich einer der ganz wenigen Filme wo ich direkt mekre, wie beschissen das Drehbuch gewesen sein muss. Der Film hat für mich eine Story, die nicht weiß, wohin sie will. Mir kam es außerdem so vor als ob Wolverine einfach durch die Weltgeschichte hin und her geschickt wurde um sich mit Sabretooth auch mal an anderen Schausplätzen prügeln zu können.
Außerdem
Bis einschließlich der Jahrmarktsszene hätte ich einen echt spannenden Film vermutet, der ein bisschen düster ist und vielleicht in unchronologischer Erzählweise die Vorkommnisse in Afrika erzählt und damit wiederum die gegenwärtige Situation erklärt. Nebenbei würde man dabei auch Wolverines Leben zuvor erklären. Womit wir beim nächsten Kiritkpunkt kämen - es wurde mir viel zu wenig von seiner Vergangenheit erzählt. Nagut, wieso er so ist wie er ist kann man nicht erklären, er ist halt ein Mutant, doch sein anfängliches Leben wurde mir zu sehr abgespult. Wie das Adamantium an seine Krallen kam war mir auch ein wenig zu billig mit eingebaut worden. (Und außerdem sah die Animation davon ziemlich arm aus Komischerweise schlechter als in der Original Trilogie o.O)
Zugegeben, nett als Fanbonus einige neue, aus den Comics bekannte Charaktere einzubauen, doch wurden sie häufig einfach hingeklascht und ihre Wichtigkeit in der Geschichte wirkte mir zu aufesetzt ( Stichwort Gambit. Der war mir auch nicht ganz perfekt dargestellt, aber es war noch verkaftbar.) Und Deapool wurde echt verschwendet. :-( Ich kenne die Figur nicht wirklich gut, dennoch fand ich sie immer witzig und interessant. Und: Seine Geschichte ist in der Vorlage zwar ähnlich, aber nur anfänglich!
Naja ich mag auch nicht mehr zu kleinlich werden, und ignoriere mal auch das zu hastige Ende.
Vielleicht hätte ich nicht so viel erwarten sollen, doch so wie sie den Film vorher schmackhaft gemacht haben (düsteres ActionDrama), wurde ich im nachhinein ziemlich enttäuscht.
Witzig finde ich aber, wie Sabretooth im ersten Teil nun merkwürdig desinteressiert an Wolverine wirkt. Aber naja damals konnte man das ja nicht ahnen... auch wenn sievielleicht damals einfach schon Vorlagengereu diese Fehde aus der Vergangenheit hätten andeuten können...egal
Die Action Szenen waren aber an sich ganz gut, die rausgeschnittene Szene hätte aber auch drin bleiben können.
Zu den den zwei verschiedenen Zusatz-Szenen:
Naja, hoffentlich wird der Magneto film besser. Aus dessen Vergangenheit ein solches Actionspektakel zu machen, wäre ja ziemlich merkwürdig, wie ich finde.