Wolverine hat jegliche Hoffnung auf einen, rückblickend, gescheite X Men Fortsetzung zerstört. War es bei der Trilogie nicht machbar ob der Fülle an Mutanten einen oder mehrere Charaktere (Neben Wolverine) wirklich in den Mittelpunkt zu rücken und zu beleuchten ging es auch bei dem Spin Off um Wolverine mal so richtig in die Hose. Auch wenn es gerade da hätte anders sein müssen…
Dabei fing doch alles so gut an, gutes Intro, Rekrutierung durch Stryker, der Aufzugszene und Wades arrogantem Verhalten, Wolverines Abkehr sowie seine große Liebe in den Bergen beim Holz fällen. Aber danach wurde einem Schlagartig klar, was für ein Haufen von Würstchen die X-Men eigentlich sind, eingebettet in einem labrigen Brötchen auch Handlung genannt mit Dialogen, die die Wirkung von abgelaufenem Senf mit Zwiebeln hatten. Spätestens bei der schwülstigen Geschichte von Wolverines Freundin und Dukes… naja „fettem“ Aussehem und der Vorgabe, "erst Boxkampf dann Informationen" gings bergab!
Die oben erwähnten CGI Untat war ja leider nicht mal ein Einzelfall, Zero’s Hatz auf der Wiese und Wolverines 2 Dimensionale Krallen glichen ja fast einem TV Film, absolutes No Go.
Ich bin einfach zu verwöhnt was ComicFilme angeht, dabei kann es Marvel doch besser!
5/10 weils halt ne Comicverfilmung ist, und die auch mal teilweise Fremdschämcharakter haben dürfen und weil Hugh Jackman als Wolverine immer noch ne coole Sau ist.
Wird Zeit, dass das Magneto Spin-Off kommt, den jüdischen Hintergrund im 2. Weltkrieg stell ich mir auf jeden Fall interessant vor, Wolverine Teil 2, ok, guck ich mir sowieso an, da jegliche Comicverfilmung, die nicht bei 3 auf den Bäumen ist eh von mir geschaut wird, aber ….
Das gibts öfters im Xmen-Universum...ich glaube echt, manchmal vergaßen die Erfinder der Figuren dass die Kräfte ihrer kreirten Figuren schon mal ähnlich vorhanden waren. Aber hey das gibt dem ganzen eine realisitischere Note
Ich fand den Film klasse. Auch wenn Teile etwas gestellt gewirkt haben (z.B., da hatte ich irgendwie das Gefühl, das ihnen keine bessere Erklärung für seine Amnesie eingefallen ist).
Aber die Actionszenen waren klasse, wenige/keine Ungereimtheiten mit den anderen Teilen vorhanden, einige interesante Mutanten sind (wieder) aufgetreten und die Story war stimmig. Damit bin ich zufrieden und der Kinobesuch hat sich für mich gelohnt.
Vorneweg, ich hab mich wahnsinnig über das auftreten von Gambit gefreut. Wenn es auch viel zu kurz war (einer meiner 3 Lieblingscharaktere der X-Men: Wolvi, Gambit, Kitty).
Wer die Comics und vor allem auch die Origin-Story kennt, kann (muss aber nicht) vom Film fast nur enttäusct sein.
Der Film ist ab 16. Warum eigentlich? Wegen dem Kopflosen Ende?
Hätte mir Logan auf jeden fall Brutaler und Wilder vorgestellt. Dafür war Victor schon fast brav.
Vor allem der Ausbruch aus dem Adamantiumlabor war schlecht gemacht.
Im Comic hinterlässt er nur noch eine Ruine mit Toten. Hier spaziert er einfach raus.
Die Sache mit seiner Toten Freundin, wurde im Film ja wohl total falsch angepackt und schlieslich in den Sand gesetzt (sie lieben sich, sie ist Tot, sie ist eine Verräterin, sie ist doch keine Verräterin, sie ist wieder Tot).
Das wird seiner richtigen ersten Freundin (Rose) überhaupt nicht gerecht.
Insgesammt haben mich die kleinen Unterschiede nicht sonderlich gestört und ich hab mich gut Unterhalten.
PS. Vielleicht war das Deadpool Version 1.0 ohne Audio.
ich will einen X-Men Film über die Scarlet Witch und deren Familienbanden mit Masgneto und so. Das fand ich immer cool.
Generell, die High-Power Geschichten aus X-Men, das am Ende das Schiksal des ganzen Universums entscheidet. Das haben die ja aber schon in Teil 3 mit Phoenix verbockt ._.
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Hab den Film vor einiger Zeit (ner Woche oder so) auch gesehen und fand ihn an sich sehr nett.
Was mich nur ein wenig gestört hat:
Ansonsten: toller Film, auch wenn ich im Endeffekt von Gambit doch ein wenig enttäuscht war; von ihm hatte ich mir definitiv mehr erwartet als dieser kleine Auftritt.
@Trigaram: Von der Logik her hats auch nicht gepasst, dass Sabretooth in diesen Filmen so aussieht, wie er aussieht, obwohl er in X-Men 1 und 2 SEHR viel zotteliger wird.
Wie dem auch sei:
Komme gerade mit Dennis, DFYX und Cappu ausm Kino und...naja, ich sags mal so: Er war auf jeden Fall mal besser als X-Men 3.
Insgesamt ein ordentlicher Streifen. Auf ner Skala von 1 (schlecht) bis 10 (gut) würd ich ihm 7 bis 7.5 Punkte geben.
EDIT:
Zitat von Smackin' Isaiah
Das gibts öfters im Xmen-Universum...ich glaube echt, manchmal vergaßen die Erfinder der Figuren dass die Kräfte ihrer kreirten Figuren schon mal ähnlich vorhanden waren. Aber hey das gibt dem ganzen eine realisitischere Note
...
In einem Universum wie X-Men finde ich es jetzt nicht wirklich ungewöhnlich, wenn es die gleiche Fähigkeit zweimal gibt. Ich mein, ist doch nur natürlich. Es gibt ja auch mehr als eine Person mit blonden Haaren auf der Welt, ne?
wie der kaufhaus-cop ist, weiß ich nicht - ich war ja nicht drin!
aber ich mag kevin james, und da weiß man, was man hat. im gegensatz zu x-men: da waren wir vier bis auf einen ~35jährigen moff (der da alleine drin war) im kino - sonst niemand. der erinnerte uns alle an eine fleischgewordene version des Simpsons-Comichändlers. diese zielgruppe spricht für sich...
also, im Prinzip fand ich den Film ganz gut, aber im Endeffekt kommt er an die einzelnen X-Men-Filme nicht ran... es war gut, dass Logans Vergangenheit ein bisschen mehr beleuchtet wurde, aber die restlichen Charaktere waren mir irgendwie zu blass...
- Gambit/Remy LeBeau ist einer der coolsten und beliebtesten X-Men-Charaktere ever; ihn in dem Film mit so ein paar Minuten Einsatzzeit und bissi Text abzuspeisen, ist etwas ärmlich... auch seine Fähigkeiten kamen nicht ordentlich zum Vorschein und er hätte vielmehr mit Karten rumwerfen sollen
- The Blob/Fred Dukes ist eigentlich ein mächtiger Kämpfer mit nahezu steinharter Haut; warum wurde er dann im Film als dümmlicher, verfressener Preisboxer hingestellt? absolut unter wert... mal davon abgesehen, dass er sich in den Comics später Magnetos Bruderschaft anschließt und eigentlich gar nicht von Victor umgebracht werden durfte
- Deadpool/Wade Watson war noch so cool am Anfang des Filmes, da hab ich echt gedacht, da würd noch was gehn... aber nee, eine coole Szene mit den Schwertern, dann taucht er nicht mehr auf... Weapon XI war ja eigentlich gar nicht mehr er selbst, und die rote Maske hat auch gefehlt
- Kestrel/John Wraith hätte ebenfalls mehr aus seinen Fähigkeiten machen können, anstatt sich so billig von Viktor abmurksen lassen... so war er nur ein etwas schlechterer Nightcrawler-Verschnitt
insgesamt geb ich dem Film 6/10... Wolverine in Bestform, hab mich gefreut über das Auftreten von Cyclops, aber viele Charaktere nur zu kurz angeschnitten, um sie dann verrecken zu lassen
dass Victor Creed Sabretooth ist, darüber dürften eigentlich keine Zweifel bestehen, ich weiss gar nicht, warum hier darüber so diskutiert wird
ein "Wolverine 2" in Japan wäre storytechnisch logisch (ich sag nur: Mariko Yoshida, Sunspot, Team 6...), mal sehen, was daraus wird
aber auch einem angekündigten "X-Men Origins: Magneto" war ich durchaus zugetan (Voraussetzung: Ian McKellen)
Öhm Die knochenkrallen gehörten schon immer zu Wolverine ich weis nich mehr wann es in den comics dazu kam aber er bekommt ja irgendwann das Adamantium wieder aus dem körper entzogen da es in in seiner regeneration einschränkt (er regeneriert eingentlich ständig seit er das adamantiumskelet hat ) dort sieht man sie wieder allerdings hat er sie auch schon vor der adamantium infusion
Zitat
Die jeweils drei knöchernen Klingen, die er aus dem Rücken jeder Hand ausfahren kann, sind ebenfalls Ausprägungen seiner Mutation