mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31
    Zitat Zitat
    Oh... mein traurigster musik Thread wird oben gar nicht genannt
    Fixed.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ach ja, noch etwas: Lufia II - The Final Battle
    Einfach nur epic
    Die mit Elektrogitarre neu eingespielte Version von **CalebElijah auf Youtube** wertet das ganze nochmal enorm auf, IMHO.
    Ansonsten habe ich leider nichts mehr zum Thread beizusteuern, da sämtliche geniale Dungeon-Themes bereits aufgezählt wurden.. aber der eine Link musste als Ergänzung noch einfach dazu.

Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Beim Spiel selbst ist das tolle, dass sich die Melodie über den Dungeon immer weiterentwickelt. Man muss sich diesen wie einen relativ hohen Turm vorstellen und je höher man kommt, desto härter wird die Musik bis hin zum Klimax, wenn man fast am Ende ist. Vielleicht merkt man auch, dass es mehr oder weniger in drei Teile unterteilt ist.
    Dann ist es zumindest in jedem Fall eine originelle Idee gewesen ^^ Ich finde Musik, die sich dynamisch der Situation anpassen kann, wäre in zukünftigen RPGs eine coole Sache.
    Zitat Zitat von Setzer Beitrag anzeigen
    An die Musik von BoF-DQ konnte ich mich gar nicht mehr wirklich erinnern, aber vor allem Electric Power Building ist ja Wahnsinn.
    Zitat Zitat von Silence Beitrag anzeigen
    Breath of Fire V: Dragon Quarter - Electric Power Building (Sakimoto Hitoshi)

Damit hast Du den Hinweis zu einem einen echten Ohrwurm abgeliefert. Gefält mir sehr gut, das Stück...
    Ja, das Thema ist der Hammer, vielleicht mein Lieblingsstück aus dem Spiel. Unglaublich dicht atmosphärisch baut es sich langsam auf, und dann dieser Moment wo es nach so etwa zwei Minuten irgendwie ganz emotional wird ^^ Die Musik hat afair alleine dafür gesorgt, dass ich ewig lange in eben jenem Elektro-Versorgungs-Komplex verbracht habe, passte natürlich auch supergut zur Umgebung.
    Wild Arms V - On the Day the Shovel was named Invincible
    Haha, wie geil ist das denn? Ein Lied das so einem Titel hat kann man doch nur lieben
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Das sind jetzt ein paar, die mir so spontan einfallen von denen, die ich hier vermisse. Was mich teilweise deswegen überrascht, da gerade Underneath the Rotting Pizza oder Mako Reactor die Atmosphäre des Spieles sehr prägen. Sowohl die Slums (Musik später auch im Nibelgebirge) als auch die Reaktoren machen den Beginn des Spieles zum großen Teil aus, und der Soundtrack vermittelt ein ganz bestimmtes Bild dieser Orte.
    Hey, so alt war der Thread ja auch noch nicht. Aber du hast völlig recht! Besonders Makou Reactor hatte ich vergessen, dieses Thema verbinde ich irgendwie ganz eng mit der ganzen Geschichte des Spiels. War ja auch eines der ersten Musikstücke die man in FFVII hört. Diese Hoffnungslosigkeit, dabei auch unheimlich und doch irgendwie wieder aufregend. Man spürt quasi, dass da etwas unrechtes im Gange ist, fast wie das Leiden des Planeten selbst.
    Underneath the Rotting Pizza ist natürlich auch nicht zu verachten.

Fixed.
    Yay

Ich hab noch eins das nicht fehlen darf:

Mystic Quest Legend - Middle Tower
    http://www.youtube.com/watch?v=qS2b-3CSKTE

(Achtung sehr leise!)
    Und ja ich mag auch das Spiel
    Ich finds nämlich gar nicht so schlecht wie viele sagen

Das Final Dungeon Theme von Star Ocean 4 gefällt mir noch sehr gut:

SO4 - Brilliant Rose

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Renegade 92 Beitrag anzeigen
    Yay

Ich hab noch eins das nicht fehlen darf:

Mystic Quest Legend - Middle Tower
    http://www.youtube.com/watch?v=qS2b-3CSKTE

(Achtung sehr leise!)
    Und ja ich mag auch das Spiel
    Ich finds nämlich gar nicht so schlecht wie viele sagen
    dito. besonders das boss theme ist eines der besten imo.
    http://www.youtube.com/watch?v=1Mi3s...om=PL&index=18

Vor kurzem wieder gefunden:
    Final Fantasy 7 Crisis Core - An Ancient Hymn sung by the Water
    Von Square Enix kommt mMn immer noch das beste^^

Hätte da noch was im Angebot.

Star Ocean Till The End Of Time Imperial Garden
    Good boy. Sometimes.

Leon der Pofi Gast