mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 31

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gleich Vorweg:
    Ich war hin und weg, als ich mir die von Swordy genannten Stücke aus Xenosaga 3 angehört habe. Die Serie blieb mir als Nicht-Importer leider völlig verschlossen.

Das meiste von dem was sonst genannt wurde, entspricht auch weitestgehend meinem Geschmack, sofern ich es kenne. Bei DDS2 bin ich bei EGG Revisited ein bisschen anderer Ansicht. Zwar ist es schon stimmig, aber stand alone find ich es zu schwach, es fehlt einfach was. Und so wirklich gerne hab ich es im Spiel auch nicht gehört.

Zu meiner Überraschung sind ein paar noch nicht genannt, die ich dagegen auf der Liste ganz weit oben hätte. ^^

Digital Devil Saga 2 - Karma Society Tower

Digital Devil Saga 2 - Airport

Chrono Trigger - Dome-16's Ruin

Chrono Trigger - Remains of the Factory

Chrono Cross - Lizard Dance

Chrono Cross - Dead Sea ~ Tower of Ruin

Chrono Cross - Predicament

Chrono Cross - Ancient Dragon's Fort

Final Fantasy IX - Freyas Theme (eigentlich das Theme von Ghizamalukes Grotte)

Final Fantasy VI - Devil's Lab

Final Fantasy VII - Underneath the Rotting Pizza (halb Dungeon, halb Town)

Final Fantasy VII - Mako Reactor

Final Fantasy VIII - Compression of Time (Dungeon?)

Final Fantasy VIII - The Castle

Final Fantay X - Ominous

Final Fantasy X - Hopeless Desire

Final Fantasy XII - The Stillshrine of Miriam

Seiken Densetsu 3 - Different Road

Seiken Densetsu 3 - Frenzy

Star Ocean 2 - Endlessly

Star Ocean 3 - Intricate Match

Blue Dragon - Mecha Robo Corps Charge

Das sind jetzt ein paar, die mir so spontan einfallen von denen, die ich hier vermisse. Was mich teilweise deswegen überrascht, da gerade Underneath the Rotting Pizza oder Mako Reactor die Atmosphäre des Spieles sehr prägen. Sowohl die Slums (Musik später auch im Nibelgebirge) als auch die Reaktoren machen den Beginn des Spieles zum großen Teil aus, und der Soundtrack vermittelt ein ganz bestimmtes Bild dieser Orte. Bei FFVIII wird durch Compression of Time, vielleicht auch schon vorher durch Lunatic Pandora, das Spiel in seine Endphase geführt, und stellt eigentlich erst den Spieler auf diese letzten Momente ein.

Ähnlich seh ich es auch mit Airport von DDS2, da kommt in dem Spiel schon diese Spannung hoch, wo sich alles zum Ende hin zuspitzt.

EDIT:
    Da seh ich gerade, dass Hazer zwei der Stücke genannt hat, an die ich selbst auch grad dachte, nämlich Megakristh und Moonbase. ^^
    Geändert von Diomedes (05.05.2009 um 19:25 Uhr)

Zitat Zitat
    Das, meiste was sonst genannt wurde, entspricht auch weitestgehend, sofern ich es kenne, auch meinem Geschmack. Bei DDS2 bin ich bei EGG Revisited ein bisschen anderer Ansicht. Zwar ist es schon stimmig, aber stand alone find ich es zu schwach, es fehlt einfach was.
    Kann ich mit zustimmen, teilweise sind einige Tracks stand alone sicher nicht ganz so toll, da ist Airport oder Karma Society Tower doch stimmiger.

@Hazer
    Das Stück aus VP2 ist auch sehr schön. Für mich persönlich haben der erste sowie zweite Teil auch allgemein wirklich atmosphärische und geniale Dungeon Themes, was Sakuraba in anderen Spielen oftmals nicht gelingt.

Zitat Zitat
    Blue Dragon - Mecha Robo Corps Charge
    Bei dem Track hatte ich schon im Spiel komischerweise einen Ohrwurm.^^
    Geändert von Swordy (05.05.2009 um 19:29 Uhr)

Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Beim Spiel selbst ist das tolle, dass sich die Melodie über den Dungeon immer weiterentwickelt. Man muss sich diesen wie einen relativ hohen Turm vorstellen und je höher man kommt, desto härter wird die Musik bis hin zum Klimax, wenn man fast am Ende ist. Vielleicht merkt man auch, dass es mehr oder weniger in drei Teile unterteilt ist.
    Dann ist es zumindest in jedem Fall eine originelle Idee gewesen ^^ Ich finde Musik, die sich dynamisch der Situation anpassen kann, wäre in zukünftigen RPGs eine coole Sache.
    Zitat Zitat von Setzer Beitrag anzeigen
    An die Musik von BoF-DQ konnte ich mich gar nicht mehr wirklich erinnern, aber vor allem Electric Power Building ist ja Wahnsinn.
    Zitat Zitat von Silence Beitrag anzeigen
    Breath of Fire V: Dragon Quarter - Electric Power Building (Sakimoto Hitoshi)

Damit hast Du den Hinweis zu einem einen echten Ohrwurm abgeliefert. Gefält mir sehr gut, das Stück...
    Ja, das Thema ist der Hammer, vielleicht mein Lieblingsstück aus dem Spiel. Unglaublich dicht atmosphärisch baut es sich langsam auf, und dann dieser Moment wo es nach so etwa zwei Minuten irgendwie ganz emotional wird ^^ Die Musik hat afair alleine dafür gesorgt, dass ich ewig lange in eben jenem Elektro-Versorgungs-Komplex verbracht habe, passte natürlich auch supergut zur Umgebung.
    Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Wild Arms V - On the Day the Shovel was named Invincible
    Haha, wie geil ist das denn? Ein Lied das so einem Titel hat kann man doch nur lieben
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Das sind jetzt ein paar, die mir so spontan einfallen von denen, die ich hier vermisse. Was mich teilweise deswegen überrascht, da gerade Underneath the Rotting Pizza oder Mako Reactor die Atmosphäre des Spieles sehr prägen. Sowohl die Slums (Musik später auch im Nibelgebirge) als auch die Reaktoren machen den Beginn des Spieles zum großen Teil aus, und der Soundtrack vermittelt ein ganz bestimmtes Bild dieser Orte.
    Hey, so alt war der Thread ja auch noch nicht. Aber du hast völlig recht! Besonders Makou Reactor hatte ich vergessen, dieses Thema verbinde ich irgendwie ganz eng mit der ganzen Geschichte des Spiels. War ja auch eines der ersten Musikstücke die man in FFVII hört. Diese Hoffnungslosigkeit, dabei auch unheimlich und doch irgendwie wieder aufregend. Man spürt quasi, dass da etwas unrechtes im Gange ist, fast wie das Leiden des Planeten selbst.
    Underneath the Rotting Pizza ist natürlich auch nicht zu verachten.