Legend of Mana - Overlapping Destinies (Shimomura Yoko)
Legend of Mana - The Excitement of Both of Us (Shimomura Yoko)
Legend of Mana - Earth Painting (Shimomura Yoko)
Wild Arms Alter Code F - The Power Which Supports The World (Naruke Michiko) ... schade, die Version aus dem Spiel ist auf Youtube nicht zu finden.
Wild Arms Alter Code F - Photosphere (Naruke Michiko)
Final Fantasy VII - Chasing the Black Caped Man (Uematsu Nobuo)
Final Fantasy VII - Forested Temple (Uematsu Nobuo)
Final Fantasy VII - Judgement Day (Uematsu Nobuo)
Final Fantasy VIII - Find your Way (Uematsu Nobuo)
Breath of Fire V: Dragon Quarter - Electric Power Building (Sakimoto Hitoshi)
Breath of Fire V: Dragon Quarter - Waste Abandonment Pit (Sakimoto Hitoshi)
Breath of Fire V: Dragon Quarter - Abandoned Commerce Area (Sakimoto Hitoshi)
Dazu sei gesagt, dass die Mädels es wirklich drauf haben. Shimomura hat mit ihrer Musik zu Legend of Mana sowieso einen der besten Soundtracks des Genres abgeliefert, das trifft vor allem auch auf die Dungeons zu. Und dank Naruke ist die ganze Wild Arms Serie voll von hervorragend stimmigen Dungeon Themes, die man oft einfach nicht mehr aus dem Kopf bekommt ^^ Vor allem aber ist "Photosphere" zu empfehlen, das rockt einfach, genau richtig für das große Finale.
Über die Sachen aus Final Fantasy muss ich glaub ich nicht mehr viel schreiben. Insbesondere die ersten beiden Stücke aus VII haben eben jenem Spiel sehr viel mehr Mystery-Vibes gegeben.
Was Breath of Fire V angeht, nun, das ganze Spiel besteht ja praktisch nur aus Dungeons, und da der OST hervorragend ist, sind es auch diese Themen. Das Spiel hatte jede Menge davon, echt unheimlich atmosphärisch.
Ach ja, noch etwas: Lufia II - The Final Battle
Einfach nur epic :D
Echt jetzt? Schon erstaunlich, wie verschieden die Geschmäcker doch sein können. Ich find das die meiste Zeit über eigentlich eher nichtssagend, erst gegen Ende ist überhaupt mal was zu hören, doch als es gerade toll zu werden beginnt, ists auch schon wieder vorbei :-/ Wahrscheinlich brauche ich einfach richtige, eingängige Melodien und viel Abwechslung, um ein Stück VGM wirklich gut zu finden.