Zitat Zitat
Echt jetzt? Schon erstaunlich, wie verschieden die Geschmäcker doch sein können. Ich find das die meiste Zeit über eigentlich eher nichtssagend, erst gegen Ende ist überhaupt mal was zu hören, doch als es gerade toll zu werden beginnt, ists auch schon wieder vorbei :-/ Wahrscheinlich brauche ich einfach richtige, eingängige Melodien und viel Abwechslung, um ein Stück VGM wirklich gut zu finden.
Beim Spiel selbst ist das tolle, dass sich die Melodie über den Dungeon immer weiterentwickelt. Man muss sich diesen wie einen relativ hohen Turm vorstellen und je höher man kommt, desto härter wird die Musik bis hin zum Klimax, wenn man fast am Ende ist. Vielleicht merkt man auch, dass es mehr oder weniger in drei Teile unterteilt ist. Dennoch ist es wohl eines der Stücke, wo man einfach die Atmopsphäre und den Ort miteinbeziehen muss, dieser minimalistische Stil passt einfach zu DDS. Dasselbe wie z.B. mit "EGG Facility Revisited", auch erschreckend atmosphärisch und gut, wenn man den völlig surrealen Dungeon kennt.

Aber gut, wie du schon sagst sind Geschmäcker verschieden, gerade Shoji Meguro, der in seinem Stil vor allem Noise, Ambiente, Techno und Metal vereint.
Ich hingegen kann z.B. Sakimoto nicht leiden, lediglich der Odin Sphere OST hat gute Ansätze.

Zitat Zitat
Lufia II - The Final Battle
Jetzt, wo du mich daran erinnerst, das Stück macht dem doch Konkurrenz, verbinde damit vor allem viel Nostalgie.^^

Wild Arms hat auch tolle Stücke, muss da später mal ein paar raussuchen.