Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Videos in Website einbauen!

  1. #1

    Videos in Website einbauen!

    hallohallo

    Ich hab atm ein Problem:
    Für ein Schulprojekt sollen wir eine Internet Seite machen, in der ich und mein Freund (2-Leute Team) auch vorhaben Vidoes einzubinden!

    Schonmal im vorraus gesagt: Auf YouDoof uppen und dann so einbinden wollen wir nicht hat versch. Gründe!!

    Ich bin durch google auf folgende Internetseite gestoßen:
    http://www.longtailvideo.com/

    Dort gibt es ein Päckchen zum runterladen, auch mit einem Beispiel was mir leider wenig hilft!
    Auf der Seite gibt es ein "Formular", welches einen JavaScript Code generiert, der das Video "einbiden" soll, mithilfe eines <div< Tags!

    Soweit die Theorie, gehen tut es aber nicht!
    Ich habe dazu einfach den Code in meine Seite kopiert, das DIV Tag richtig positioniert, und beim generieren als Pfade für die Flash Date des Players den Dateinamen und als Videodatei ebenfalls den Dateinamen angegeben! Dadurch, dass ich aber die HTML Seite in den Ordner mit den gewünschten Dateien kopeirt habe dürfte das kein Problem sein .

    Fakt ist, es geht einfach nicht! Keine Ahnung warum!

    Jetzt wäre mir Hilfe sehr recht, sei es bei der Verwendung dieses Players, sei es bei Verwendung von anderen Playern!

    Etwas ist aber wichtig: Es sollte Direkt auf der Seite abspielbar sein, und nicht über einen externen Player!
    Und wie oben schon erwähnt, bitte kein YouTube(-Doof)!!

    Ich bedanke mich im vorraus!!!

    mfg
    jgo

  2. #2
    Hast du auch den Player für dein Videoformat genommen? Gibt ja nicht nur JW FLV Player sondern auch JW WMV Player.

    Sonst kannst es auch mal mit dem Object - Tag probieren:
    HTML-Code:
    <object data="Datei.wmv" width="200" height="200">
        <param name="src" value="Datei.wmv" />
    </object>

    Geändert von Drakes (04.05.2009 um 19:40 Uhr)

  3. #3
    nunja, wie oben schon erwänht, habe ich sozusagen ein Packet, indem unter anderem ein Beispiel und auch die bnötigten Dateien waren!
    Zum testen, habe ich genau dieses Video benutzt, also schließe ich daraus das das VideoFromat passen muss, da es ja beim "Päckchen" dabei war .

    Nebenbei bemerkt: Ich habe mir das Packet mit dem FLV Player heruntergeladen!

  4. #4
    Scheinbar war ich missverständlich.
    http://de.selfhtml.org/html/multimedia/objekte.htm
    Da siehst du, wie du über HTML ein Multimediaobjekt einbindest, dazu ist dieser Player nicht notwendig. Es wird ein externen Player aufgerufen, ich denke, aber so das es zufriedenstellend ist, da das Video direkt im Browser abgespielt wird. Der Player wird mit angegebener Höhe und Breite aufgerufen. (siehe mein Beispielcode oben)

  5. #5
    hmm.

    Dein Versuch, da meckert der Compiler und sagt mir Fehle ein PlugIn, was einfach unmöglich ist, ich hab nunmal ALLES xD.
    Also halt Adobe Flash und Octoshape was bisher alles abspielen konnte!

    Aber ich habs jetzt anders gelößt:
    HTML-Code:
    	<script type="text/javascript" src="swfobject.js"></script>
    	<script type="text/javascript">
    		swfobject.registerObject("player","9.0.98","expressInstall.swf");
    	</script>
    
    	<object id="player" classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" name="player" width="200" height="200">
    		<param name="movie" value="player-viral.swf" />
    		<param name="allowfullscreen" value="true" />
    		<param name="allowscriptaccess" value="always" />
    		<param name="flashvars" value="file=Techno.flv&image=preview.jpg" />
    		<object type="application/x-shockwave-flash" data="player-viral.swf" width="328" height="200">
    			<param name="movie" value="player-viral.swf" />
    			<param name="allowfullscreen" value="false" />
    			<param name="allowscriptaccess" value="always" />
    			<param name="flashvars" value="file=Techno.flv&image=preview.jpg" />
    			<p><a href="http://get.adobe.com/flashplayer">Get Flash</a> to see this player.</p>
    		</object>
    	</object>
    Mein Problem:

    0) <param name="menu" value="false" />, geht nicht ....

    1) Wie bekomme ich die Video Bildgröße heraus? (Ist glaube ich Auflößung oder?)
    2) Kann ich das Menü deaktivieren, sodass man es nicht merh seiht, und den Player evtl. autostarten, sodass man gar keinen Zugriff mehr (also keine Controle über den Player) mehr hat? Also man soll nur noch das eigentliche Video sehen, KEIN menü!!!!
    3) Weiß zufällig gerade wer ein Programm, das Videos in *.flv Dateiformat kopieren kann? Der Player will das -.-

    mfg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •