Ich denke es hat sich dann ausgezahlt, wenn du dabei was gelernt hast bzw du dich weiterentwickelt hast oder wenn du halt einfach Spass dran hast. Als ich sagte, ich würde mein projekt vielleicht nicht mehr veröffentlichen, da wurde ich gefragt warum ich dies tue und es wurd' gesagt, dass sich das nicht lohnt (oder in dem Sinne halt). Ich kann nicht sagen ich bin froh, dass ich das gefragt wurde weil ich die leute teils nicht verstehe aber es ist eine sehr gute Frage.
Wie viele sagen sollte man zum Spass makern. Es ist ein Hobby.
Wir investieren kein Geld oder sind nicht vom Geld abhängig (im sinne von verdienen durchs Spiel) von daher können wir uns den Luxus erlauben zu kreiren was wir wollen ohne grossartig auf den Geschmack der Menge zu achten.
Und das ist der Punkt! Was bekomme ICH wenn ich es veröffentliche was bei einem unveröffentlichten Projekt nicht habe? Ruhm? Interessiert mich nicht und siehe zweiter Absatz. Ich verliere ja nix, dass weis ich aber ich krieg (mMn) auch nix wirkliches. Ausser natürlich, ich biete Leuten die möglichkeit kostenloser Unterhaltung, die sich (mMn) lohnt wenn es auch nur ner Hand voll Leuten gefällt.
Das kann ich mir aber immer noch überlegen wenn ich ne Vv hab.
Im übrigen wurden hier auch schon so viele (noob)-Projekte nicht veröffentlicht und denen weint auch keiner nach..
Das ist nur meine Meinung... Es muss nicht für jeden so sein, wollts aber dennoch mal gesagt haben...
Stimmt nicht ganz.
Dir ist sicher auch schon aufgefallen das gewisse Leute hier (Promi-)Status haben. Und dabei müssen sich noch nicht mal einen "Meilenstein" kreiert haben. Sind unter anderem halt Leute die schon lange dabei sind, von der NATO, Mods (waren), eure Daenigkeit, sonst irgendwie einflussreich... Da haben es halt die Nonames etwas schwerer. Das ist im echten Leben auch nicht viel anders.
Und das meiste rumgehype von Trashgames a la (Ich weiss wenn du meinst) und anderen Leuten sind meist eh mehr ironisch als ernst.
Trashspiele kann man schliesslich nicht ernst nehmen.
Sowieso ist es heutzutage schwerer einen "Meilenstein" zu schaffen.
Es gibt mehr als genug Spiele von denen halt manche spezieller sind und eher gespiellt werden (stichwort Massstab). Ein Spiel kann noch so toll sein und wenig Beachtung bekommen. Aber was solls... jedes Spiel ist in seiner Weise einzigartig und wenn es nur einen Fan gefunden hat, hat es sich gelohnt.