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Thema: Die größten der Rpg-Zunft-Ja, sind es die Größten?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Merendit Beitrag anzeigen
    Doch zahlt sich diese Arbeit immer aus?
    Ich denke es hat sich dann ausgezahlt, wenn du dabei was gelernt hast bzw du dich weiterentwickelt hast oder wenn du halt einfach Spass dran hast. Als ich sagte, ich würde mein projekt vielleicht nicht mehr veröffentlichen, da wurde ich gefragt warum ich dies tue und es wurd' gesagt, dass sich das nicht lohnt (oder in dem Sinne halt). Ich kann nicht sagen ich bin froh, dass ich das gefragt wurde weil ich die leute teils nicht verstehe aber es ist eine sehr gute Frage.
    Wie viele sagen sollte man zum Spass makern. Es ist ein Hobby.
    Wir investieren kein Geld oder sind nicht vom Geld abhängig (im sinne von verdienen durchs Spiel) von daher können wir uns den Luxus erlauben zu kreiren was wir wollen ohne grossartig auf den Geschmack der Menge zu achten.
    Und das ist der Punkt! Was bekomme ICH wenn ich es veröffentliche was bei einem unveröffentlichten Projekt nicht habe? Ruhm? Interessiert mich nicht und siehe zweiter Absatz. Ich verliere ja nix, dass weis ich aber ich krieg (mMn) auch nix wirkliches. Ausser natürlich, ich biete Leuten die möglichkeit kostenloser Unterhaltung, die sich (mMn) lohnt wenn es auch nur ner Hand voll Leuten gefällt.
    Das kann ich mir aber immer noch überlegen wenn ich ne Vv hab.
    Im übrigen wurden hier auch schon so viele (noob)-Projekte nicht veröffentlicht und denen weint auch keiner nach..

    Das ist nur meine Meinung... Es muss nicht für jeden so sein, wollts aber dennoch mal gesagt haben...



    Zitat Zitat von Merendit Beitrag anzeigen
    Gerade in dieser schweren Zeit, in der große Spiele niedergemacht werden, und Spiele, die in 20 Minuten entstanden sind, gelobt und gehypt werden , haben es seriöse Maker besonders schwer.
    Stimmt nicht ganz.
    Dir ist sicher auch schon aufgefallen das gewisse Leute hier (Promi-)Status haben. Und dabei müssen sich noch nicht mal einen "Meilenstein" kreiert haben. Sind unter anderem halt Leute die schon lange dabei sind, von der NATO, Mods (waren), eure Daenigkeit, sonst irgendwie einflussreich... Da haben es halt die Nonames etwas schwerer. Das ist im echten Leben auch nicht viel anders.
    Und das meiste rumgehype von Trashgames a la (Ich weiss wenn du meinst) und anderen Leuten sind meist eh mehr ironisch als ernst.
    Trashspiele kann man schliesslich nicht ernst nehmen.

    Sowieso ist es heutzutage schwerer einen "Meilenstein" zu schaffen.
    Es gibt mehr als genug Spiele von denen halt manche spezieller sind und eher gespiellt werden (stichwort Massstab). Ein Spiel kann noch so toll sein und wenig Beachtung bekommen. Aber was solls... jedes Spiel ist in seiner Weise einzigartig und wenn es nur einen Fan gefunden hat, hat es sich gelohnt.

    Geändert von Supermike (05.05.2009 um 21:19 Uhr)

  2. #2
    Nun, ich hoffe trotzdem, dass die Bewertungen für unser Spiel ehrlicher Natur sind und nicht irgendeiner Angst um Repressalien entstammen, nur weil ich Mod bin.
    Ich denke, die Leute, die mich kennen, die wissen, dass man mich auch kritisieren kann, solange der Ton der Musik stimmt.

    Ich erwarte an sich nur Fairness und dass ich so behandelt werde, wie ich die anderen Leute behandle.

    Die Aussage mit dem Promi-Status kann ich so auch gelten lassen, auf der anderen Seite haben aber auch grade wir Moderatoren es ein bisschen schwerer, wenn wir Spiele veröffentlichen.
    Oft wird uns nachgesagt, wir würden unsere Macht missbrauchen (z.B. oben anpinnen, Kritiker zusammenstauchen) aber letzten Endes sind wir nur Menschen und versuchen es zu vermeiden, wo es geht.
    Dass man als Jemand, der mehr als 5 Jahre in der Community ist, "bekannter" ist und somit mehr Leute vom eigenen Spiel gehört haben, liegt dafür ja auch klar auf der Hand...

  3. #3
    Byder@ Ich hab große Angst ins Spielvorstellungs-Forum zu schauen.
    Warum lässt dus nicht einfach?
    Herr, lass Einsicht regnen...

    Daen@ Das du mit Kritik umgehen kannst, ist uns doch allen Klar^^

    Die Anderen@ Ihr habt interessante Meinungen, es ist aussrdem interessant zu sehen, wie einige Meinungen auseinander gehen..
    Nya, mfg.

  4. #4
    Ob es sich auszahlt? Solange es dir selbst Spaß macht und du einigen Menschen damit eine Freude bereitest (oder zumindest kurzfristige Unterhaltung ) denke ich schon das es sich auszahlt. Dazu muss man aber nicht unbedingt ein superkomplexes Hammer-Mega-Spiel (im vergleich zur Durchschnitts-RPG Maker-Kost) wie UiD entwickeln. Jedes Spiel in dem Herzblut steckt wird seine Fans finden, egal wie groß es ist.

    @Merendit:
    Zitat Zitat
    Byder@ Ich hab große Angst ins Spielvorstellungs-Forum zu schauen.
    Warum lässt dus nicht einfach?
    Herr, lass Einsicht regnen...
    Und warum lässt du ihn nicht einfach sein Ding durchziehen? Du musst das Ergebnis ja nicht spielen...

  5. #5
    Zitat Zitat von Merendit Beitrag anzeigen
    Byder@ Ich hab große Angst ins Spielvorstellungs-Forum zu schauen.
    Warum lässt dus nicht einfach?
    Herr, lass Einsicht regnen...
    Vor bösen Threads, die du öffnen musst obwohl du nicht willst

    @Pazu
    Jupps, denke auch so. Ich habe auch weniger Fans, aber es lohnt sich allemale für sie weiter zu machen (natürlich wenn mich die Böcke treten xD).

    @Dean
    Dein Spiel ist toof
    Nein, es ist natürlich gut, aber mir gefällt das SKS nicht so sehr (wodurch ich oft sterbe) xD

  6. #6
    Zitat Zitat von Merendit Beitrag anzeigen
    Byder@ Ich hab große Angst ins Spielvorstellungs-Forum zu schauen.
    Warum lässt dus nicht einfach?
    Herr, lass Einsicht regnen...
    Und hör du mal auf mit deinen neunmalklugen Postings, Herr Neunmalklug.

    Deine provokative Art mir gegenüber ist höchst lächerlich und sie führt zu nichts. Ich weiß auch garnicht, worüber du dich aufregst.
    Aber ich würde es sehr toll finden, wenn du mich einfach in Ruhe lässt.

  7. #7
    Byder@
    Dann weiß ich nicht, was du mit deinen.."Spielen" erreichen willst..Aber gut^^

    R.D@
    Ich glaube, "Bursting Souls" hat genug Fans, oder?

    Pazu@
    Ja, wer sagts den^^
    Mfg.

  8. #8
    Zitat Zitat von Merendit Beitrag anzeigen
    Byder@
    Dann weiß ich nicht, was du mit deinen.."Spielen" erreichen willst..Aber gut^^
    The Lulz.

  9. #9
    Merendit, Byder, lasst es bitte gut sein, ihr Beiden.
    Dass ihr euch nicht leiden könnt, scheint offensichtlich, geht euch doch einfach erstmal aus dem Weg

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