Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Warnmeldung nach Installation von Betterbodies

  1. #1

    Warnmeldung nach Installation von Betterbodies

    Hallo.

    Ich habe eben das PI BetterBodies installiert und seitdem erscheint beim Spielstart folgende Warnmeldung:

    "Die benötigte Version der Master-Datei konnte von einem oder mehreren Plugins nicht gefunden werden. Während des Ladens oder Spielens können daher Fehler auftreten. Mehr Informationen hierzu finden Sie in der Datei "Warnings.txt"."

    Die Meldung kann ich zwar einfach wegklicken und sowohl das Spiel, als auch das PI funktionieren korrekt, aber die Meldung bei jedem Start find ich doch ein wenig nervig.

    Da ich hier vermutlich nicht der einzige Nutzer dieses PIs bin, wollt ich mal fragen, ob jemand weiß, wie sich das Problem beheben lässt.

    Ich nutze die deutsche Version mit beiden Addons. Sonstige PIs sind nicht installiert.

    MfG n58

    P.S.: Ich hoffe mal, ich bin im richtigen Unterforum - im Bereich Plugins schien es mir aber eher um deren Entwicklung zu gehen...

  2. #2
    Das ist afair absolut normal und unbedenklich, das kommt immer sobald man ein PI draufhaut, afaik kann man es nicht wegbekommen, braucht man auch nicht, denn wie gesagt, absolut normal und ungefährlich ^^.

  3. #3
    @ Gendrek: Schade. Ich hatte gehofft, dass man die Warnmeldung durch Manipulation z.B. der Morrowind.ini irgendwie unterdrücken kann

  4. #4
    Kann man, indem man in der Morrowind-Ini die Zeile 'AllowYesToAll=1' hinzufügt, dann erscheint beim Laden ein zusätzlicher Button, mit dem man sämtliche Fehlermeldungen überspringen kann.

    p.s.: Falls das nicht klappt, habe ich mich evtl. verschrieben, das kann ich aber hier bei der Arbeit nicht nachprüfen.

    Edith sagt: Pack das Ganze nach oben als 2. Zeile unter 'General', dann klappts.
    Geändert von Pitter (04.05.2009 um 16:51 Uhr)

  5. #5
    @ Pitter: Leider löst das mein Problem nicht, weil mann erst bei der ersten Warnmeldung "Yes To All" klicken kann.

    Da ich derzeit nur ein PI nutze und somit auch nur eine Warnmeldung sehe, bringt mir das derzeit herzlich wenig

    Trotzdem Danke.

    edit: Ich hab's hinbekommen. Das Problem lag wohl darin begründet, dass BetterBodies für die englische Version geschrieben wurde. Ich hab das PI im TES geöffnet und neu abgespeichert.

    Das PI funktioniert nach wie vor und die nervige Meldung ist Geschichte.

    Mission accomplished
    Geändert von n58 (04.05.2009 um 19:15 Uhr)

  6. #6
    Das liegt weniger daran, dass s eine englische Version ist, also lass dich nicht irritieren. Denn rein zufällig hast du den richtigen Lösungsweg eingeschlagen, jedoch steckt was anderes dahinter. Und zwar hängt das mit den Versionen der Master- und PI-Dateien zusammen. Wenn die Version der PIs unterschiedlich/"unaktuell" gegenüber der Masterdatei ist, dann erscheint diese Warnmeldung. Dies hängt meines Wissens nach mit dem Erstellungsdatum der PIs zusammen. Anpassen lässt sich dies, indem man einfach das PI neu abspeichert, und dann ist auch die Warnmeldung weg, da ab dann das PI aktueller als die Master-Datei ist

  7. #7
    Dieses Verfahren hat nur manchmal einen Haken. Wenn das Plugin nicht abhängig von den Addons ist, trägt das CS dann schon mal bis zu 72 Gamesettings dazu, die wiederum sogar quest-brechende bugs auslösen. Schnelltest dazu:

    Konsole öffnen und eingeben:

    player->AddSpell "BM_summonbear"

    Danach diesen neuen Zauber einmal casten und gucken, ob der Bär erscheint. Erscheint er nicht, dann sollte man diese GMST-verseuchten ESPs (oder eben das eine geänderte) bereinigen.

    Sauberer kann man diese updates in Wrye Mash oder (ich glaube) auch im TESTool machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •