-
Lehrling
SPRACHE
ich muss unbedingt wissen wie ich oder ob ich englich-sprachige mods benutzen kann die auch neue rassen einfügen. ich weiß das die sprachausgabe so flöten geht. mir geht es um diesen mod:elsweyr anequina(is grad auf tesnexus unter den files of the month)
könnte mir da jemand helfen? biiitte!!
Geändert von Low Post (13.06.2009 um 18:49 Uhr)
Grund: Smiley ade
-
Waldläufer
soweit ich weiß kann man bei Mods die neue Rassen einfügen oder die Rassen verändern nur die Sprachversion benützen in der auch das Original-Spiel ist^^"
Anscheinend werden sonst alle NPCs stumm.
-
Lehrling
Die Mod "Elsweyr Anequina" funktioniert auch mit der deutschen Version. Ich bin gerade dabei die Landschaft zu erkunden und meine Sprachausgabe wurde, soweit ich es bisher fesstellen konnte, nicht in Mitleidenschaft gezogen.
Eine Sprachausgabe für die dortigen Rassen ist nicht vorhanden, weshalb ich OBSE -Elys- Universal Silent Voice empfehlen würde, damit die Dialoge lange genug stehen bleiben, damit man sie lesen kann.
Generell geht die Sprachausgabe, glaub ich, nur flöten, wenn ein anderssprachiges PlugIn die originalen Standartrassen verändert. Sicher bin ich mir da allerdings nicht.
Ich selbst spiele auch mit anderen "englischen" Rassen-PlugIns, die nur neue Rassen hinzufügen und die funktionieren bei mir ohne das die originalen Rassen stumm bleiben.
-
Waldläufer
ok dann habe ich mich wohl geirrt xD
-
Lehrling
stimmt ja !!!!! nur veränderte rasse zerstören die sprache!! danke! omg ich bin manchmal sooo blöd....
-
Legende
Selbst wenn die Originalrassen geändert werden, lässt sich das leicht korrigieren. Es gibt für die ESP-Übersetzung Tecra's Mod Translator, der übersetzt die Rassen wieder automatisch zurück. Wenn die Mod dann noch Sprachausgabe hat, muss man nur noch die voice Ordner, die zur Mod gehören, übersetzen, also umbenennen (z.B. HighElf in Hochelf), sonst bleiben nur die Modfiguren stumm.