Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 63

Thema: Entscheidungshilfe-OOO, Fran's, MMM, FCOM oder Rafoo? Was ist für mich das Beste?

  1. #41
    Zitat Zitat von Salimbene Beitrag anzeigen
    Also, ehrlich gesagt, bin ich noch nie auf die Idee gekommen, WarCry wegzulassen. Was wäre schon eine Oblivion-Dungeon ohne die Möglichkeit, dass dort diese kleinen Stinker mit ihren großen Metzgermessern angewackelt kommen? Oder der Harlekin mit seinem Daedra-Spielzeug-Schwert, der einem nach 50 Stunden FCOM-Spielen vielleicht über den Weg läuft - oder vielleicht auch nie. Hinter WarCry steckt schon sehr viel kreativer Eigensinn und Witz. Es gibt immer wieder Begegnungen im Spiel, bei denen ich mir denke, ah ja, daß ist jetzt mal wieder das gute alte WarCry. Und plötzlich riecht es dann nach Lazarus und kein anderer Modder riecht wie er.
    Nun ja, ich bin wohl doch ein größerer WarCry-Fan, als es mir bis jetzt selbst bewusst war.
    Danke DWS, ich dachte schon dadurch enstehen irgendwelche Gameplaylücken.

    Ehm ich glaub ich nimm doch noch Wacry mit, aber bei Francessco hab ich irgendwie das Gefühl wenn ich das auch noch drauf nehm, überlade ich es einfach, also lasse ichs so^^.

    Da sehr viel Francessco Conten ja auch in OOO vorkommt oder?
    Und die SI unterstüzung intressiert micht nicht wirklich so, was will ich da wenn ich auch nach Adash etc. kann?^^

    Achja eine Frage noch was für Rüstungen und Wachen fügen diese Plugins für Wachen ein?

    Ich kann mich noch erinnern als ich FCOM mal porbeweise drauf hatte, das die Kaiserlichen Wachen potthässlich texturierte Rüstungen an hatten, meine Frage was verändert jeweils das eine und das Andere?

  2. #42
    Zitat Zitat
    Ich kann mich noch erinnern als ich FCOM mal porbeweise drauf hatte, das die Kaiserlichen Wachen potthässlich texturierte Rüstungen an hatten, meine Frage was verändert jeweils das eine und das Andere?
    Das sind die beiden FCOM-PlugIns, die mir bezüglich Wachen einfallen:
    FCOM_DiverseGuardUnity.esp - Wachen erhalten regional unterschiedliche Rüstungen.
    FCOM_BobsGuardUnity - nur in Kombination mit BobsArmory.esp und FCOM- BobsArmory.esp. Verknüpft Veränderungen, die Bob’sArmory an der Ausrüstung der Imperial Legion vorgenommen hat, mit den Veränderungen aus OOO and MMM

    Was genau nun für Ausrüstung eingefügt wird, keine Ahnung, da mußt du selbst die englische Dokumentation durchstöbern. Aber ich nehme mal an, wenn du die Rüstungen früher häßlich fandest, dann werden sie das jetzt immer noch sein. Wüßte nicht, dass sich da etwas verändert hat.

  3. #43
    Hi !

    Mir fällt da auch noch MMM ein.

    MMM Diverse Imperial Armor.Esp

  4. #44
    So danke für eure vielen Hilfen.

    Aber jetzt fällt mir noch ne Frage ein^^.

    Könnte ich bei Francesscos auch einfach das Item Addon und Creatures Addon weglassen bzw. würde das dann überhaupt noch Sinn machen?

    Edit: Uh hat sich geklärt geht^^.

    aber 2.Frage, bei mir hat es irgendwie das FCOM Blood and Mud plugin nicht als interaktives Plugin akzeptiert, also Wyre Bash es hat aufjedenfall kein Plus Zeichen wie die andere FCom Questplugins.
    Geändert von In_Flame (29.05.2009 um 12:03 Uhr)

  5. #45
    mich würd noch interessieren ob es nen leichteren weg gibt FCOM zu installieren... ich hab nicht wirklich ahnung davon fällt mir dementsprechend schwer.....


    kann man zb den modordner von jemand anderen nehmen (bei dem alles reibungslos läuft) und bei sich einfügen?

  6. #46
    In_Flame, ich habe zur Zeit Blood & Mud nicht installiert, aber soweit ich mich erinnere, war der entsprechende FCOM-Patch in den Bashed Patch komplett "hineingemergt", man konnte ihn also auf + setzen. Was hast du denn als Bash Tag, es müßte {{BASH:Merge}} sein. (Ich nehme mal an, daß du die gepatchte Original-Version von WarCry auch installiert hast?)

    Aradon: merkwürdige Idee. Vielleicht findest du ja jemandem mit solch einem für dich passenden Ordner. Wyre Bash müßte dir dieser jemand aber auch noch installieren und in Betrieb setzen.
    Kennst du denn kein Mädel, das dir das alles einrichten könnte? Frauen, die mit der Nähmaschine umgehen können, tun sich mit der FCOM-Installatiion ziemlich leicht - so war zumindest bisher meine Erfahrung.
    Geändert von Salimbene (29.05.2009 um 15:15 Uhr)

  7. #47
    hehe danke für die nette antwort werd mich dann wohl eher intensiver mit der materie auseinandersetzen müssen und es allein schaffen müssen


    dennoch vielen dank

  8. #48
    Zitat Zitat von Salimbene Beitrag anzeigen
    In_Flame, ich habe zur Zeit Blood & Mud nicht installiert, aber soweit ich mich erinnere, war der entsprechende FCOM-Patch in den Bashed Patch komplett "hineingemergt", man konnte ihn also auf + setzen. Was hast du denn als Bash Tag, es müßte {{BASH:Merge}} sein. (Ich nehme mal an, daß du die gepatchte Original-Version von WarCry auch installiert hast?)

    Wie meinen?
    Wie kann ich das auf Plus setzen alle anderen Quest anpassungen: Fcom_Knights, FCOM_Cobl etc haben funktioniert, also habe ´n ein Plus, nur Blood and Mod nicht, oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

  9. #49
    Also, ich schreibe das noch mal vernünftig:
    Zitat Zitat
    (Ich nehme mal an, daß du die gepatchte Original-Version von WarCry auch installiert hast?
    Eigentlich meinte ich das Blood & Mud-PlugIn, nicht WarCry (gedanklich abgerutscht , pardon).
    Du kannst in Wrye Bash mal die FCOM_Blood&Mud mit rechts anklicken und Mark Mergeable anklicken, dann sagt dir Wrye Bash schon, ob es geht oder nicht. Wenn es nein dazu sagt, kannst du sie nach der Konfigurierung des Bashed Patch nicht deaktivieren und bekommst auch kein + und keine grüne Farbe. Dann läßt du sie ganz normal mit Häckchen aktiviert.

    Ich habe es aus Interesse gleich mal selber ausprobiert:
    Zitat Zitat
    Not Mergeable
    • FCOM_Blood&Mud.esp (Unsupported types: DIAL)
    Ich bilde mir ein, früher war das anders. Ich kann ja mal bei dev_akm nachfragen, ob das alles seine Ordnung hat (er hat die FCOM-esp in seiner Beispiel-Modliste auch noch mit einem + aufgeführt). Bis dahin läßt du es dann eben aktiviert.
    Geändert von Salimbene (29.05.2009 um 23:06 Uhr)

  10. #50
    Zitat Zitat von Salimbene Beitrag anzeigen
    Also, ich schreibe das noch mal vernünftig:

    Eigentlich meinte ich das Blood & Mud-PlugIn, nicht WarCry (gedanklich abgerutscht , pardon).
    Du kannst in Wrye Bash mal die FCOM_Blood&Mud mit rechts anklicken und Mark Mergeable anklicken, dann sagt dir Wrye Bash schon, ob es geht oder nicht. Wenn es nein dazu sagt, kannst du sie nach der Konfigurierung des Bashed Patch nicht deaktivieren und bekommst auch kein + und keine grüne Farbe. Dann läßt du sie ganz normal mit Häckchen aktiviert.

    Ich habe es aus Interesse gleich mal selber ausprobiert:

    Ich bilde mir ein, früher war das anders. Ich kann ja mal bei dev_akm nachfragen, ob das alles seine Ordnung hat (er hat die FCOM-esp in seiner Beispiel-Modliste auch noch mit einem + aufgeführt). Bis dahin läßt du es dann eben aktiviert.
    Danke hab ich jetzt auch ausprobiert gehabt, vorher stürzte es in MaSyds Laden ab.

  11. #51
    das es in MaSyds Laden abstürzt dürfte theoretisch nich an FCOM liegen, da ich zwar kein FCOM hab, aber es bei mir auch hin und wieder beim betreten selbigen Ladens (und einiger anderer) abstürzt, aber auch keine Ahnung wieso (nichts gegen dich Ryan! ^^)

  12. #52
    In_Flame, kleine Aktualisierung zu FCOM_Blood&Mud:
    Zitat Zitat
    Ich bilde mir ein, früher war das anders. Ich kann ja mal bei dev_akm nachfragen, ob das alles seine Ordnung hat (er hat die FCOM-esp in seiner Beispiel-Modliste auch noch mit einem + aufgeführt). Bis dahin läßt du es dann eben aktiviert.
    Ich habe inzwischen noch mal nachgefragt, der FCOM-Patch ist tatsächlich nicht "mercheable", die Beispiel-Modliste (in der das + auftaucht), ist darauf bezogen nicht mehr up to date. Diesen FCOM-Patch kannst du also beruhigt aktiviert lassen.

  13. #53
    Läuft FCOM denn mittlerweile so ziemlich bugfrei? Ich bin nämlich leider nicht genug mit der Materie vertraut, als dass ich da selbst dann meine Probleme lösen könnte aber wenns nicht mehr Probleme macht als OOO+MMM und die Installationsanleitung auch laiengerecht ist würd ich doch mal gerne FCOM ausprobieren.

  14. #54
    Was die englische Version betrifft, läuft es stabil. Zumindest gab es im Verlauf des letzten Jahres keine katastrophenhaften Zustände, die nach sofortiger Reparatur durch einen Patch verlangten. Diverse Bugfixes und Weiterentwicklungen kamen durch die einzelnen Komponenten (MMM, OOO z.B) dazu - damit FCOM möglichst bugfrei läuft, müssen die beteiligten Overhauls natürlich gut gepflegt werden. Für die in Bälde kommende engl. FCOM-Version 0.995 vermute ich, dass sie unter anderem am Gesamtbalancing noch etwas herumfeilen wird. (Diskussionen der letzten Zeit im Beth-Forum waren z.B.: „taucht der „Lesser Balrog“ zu häufig auf“ oder „benehmen sich bestimmte NPC- und Kreaturen-Fraktionen nicht noch etwas zu aggressiv zueinander“… Dazu gibt es dann unterschiedliche Spielermeinungen und Spielerfahrungen – FCOM ist ja so angelegt, dass jedes Spiel ein bisschen anders verlaufen kann – und daraus wird dann eine Tendenz herausdestilliert, ob am Balancing noch Feinjustierungen vorzunehmen sind.
    Was die deutsche Version von FCOM betrifft, erwarte ich jetzt auch nichts Grauenvolles, eher Nachkorrekturen bei den Übersetzungen selbst. Dazu braucht es aber auch wieder Erfahrungen von Spielern (die hie und da auch so langsam eintröpfeln). Wenn du FCOM installieren willst, kannst du gerne noch ein paar Tage warten, bis ich die Versionsangaben und Bash Tags der Dateien noch mal kontrolliert habe.
    Hast du denn schon Wrye Bash installiert? Das kannst du ja auf alle Fälle schon mal machen, egal womit du weiterspielen willst. Die Installationsanleitung dazu müsste so einigermaßen laiengerecht sein, einen Stolperstein hat ein anderer Laie schon in Korrektur gegeben: Unter Punkt 9.1 Installation von Wrye Bash soll hinfort stehen:

    Zitat Zitat
    Im Oblivion-Ordner müsste sich jetzt ein neuer Ordner namens „Mopy“ befinden. Öffne den Ordner und suche nach der Datei „Wrye Bash Launcher“. Klicke mit rechts auf diese Datei und wähle aus dem Kontextmenü „Verknüpfung erstellen“. Diese Verknüpfung kannst du auf deinen Desktop kopieren, damit du von dort Wrye Bash starten kannst.
    Wrye Bash ist ja ein sehr nützliches Tool, ich würde sogar fast sagen, es ist ein Instrument der Emanzipation für den Moduser. Davon merkt man nicht unbedingt sofort etwas. Wie bei jeder Form der Emanzipation verlangt es anfangs etwas zusätzliche Arbeit und Anstrengung. Nicht fürchterlich viel, fürchte nichts!. Kosten und Nutzen wiegen sich ziemlich schnell auf und danach hast du eigentlich nur noch viel Nutzen und wenig Kosten.
    (Heute ist mal wieder ein klassischer Sonntag, da texte ich viel herum. Das liegt an meiner Kindheit, als ich mir sehr wünschte, auf die Kirchenkanzel zu klettern, um aus großen Büchern vorzulesen. Ein dummer Wunsch, wenn man ein Mädel ist und in der Katholischen Kirche. Die Katholische Kirche z.B. ist ein Beispiel für ein Tool, das nicht der Emanzipation dient und auf das man durchaus verzichten kann (meine Meinung). Tools, die von Affen erstellt wurden, halte ich für empfehlenswerter, als solchige von Altmännervereinen)

  15. #55
    Hallo Leute,

    ich bin im Moment dabei mein Oblivion neue zu Installieren und wollte mich jetzt auch für eine Große Balancing MOD entscheiden.
    Habe mir gerade die 3 Seiten durchgelesen und weiß jetzt gar nicht mehr womit ich spielen sollte.
    Würde am liebsten FCOM nehmen, aber gibt es von FCOM und den 4 dazugehörigen MODs deutsche Versionen inklusive deutschen Installation und Konfigurationsanleitung? Habe mir auf TES Nexus die MODs angeguckt aber mein englisch ist nicht gut genug um die ganze Sache ordnungsgemäß zu Installieren und zu Konfigurieren.

    Gibt es hier jemanden der ein paar Sätze zu ROO IV sagen könnte? Ich habe es gerade in meinen Archiven gefunden, da ich aber noch nie mit ROO IV gespielt habe weiß ich nicht ob es der Mühe wert ist das Ding zu installieren/konfigurieren. Ist es richtig dass WARCRY in ROO IV integriert ist? Ich bin der Meinung dass ich das mal gelesen habe, in der Readme von ROO IV habe ich aber nichts dazu gefunden.

    Bedanke mich im Voraus für Eure Hilfe.

  16. #56
    Womit Du im Endeffekt spielst, musst Du selbst entscheiden. Um aber ein klein wenig Licht in die Verwirrung zu bekommen, könntest Du mal Scaling Overhauls: ein Vergleich zwischen OOO, Fran's, WarCry, T.I.E und FCOM lesen.

    Leider ist ist eine Besprechung mancher Mods nicht länger möglich, zu den allgemeinen Hintergründen siehe hier. Wundere Dich also nicht, wenn in der Zusammenstellung vielleicht die eine oder andere Mod nicht aufgeführt ist.

  17. #57
    Zitat Zitat
    das es in MaSyds Laden abstürzt dürfte theoretisch nich an FCOM liegen, da ich zwar kein FCOM hab, aber es bei mir auch hin und wieder beim betreten selbigen Ladens (und einiger anderer) abstürzt, aber auch keine Ahnung wieso (nichts gegen dich Ryan! ^^)
    DOCH! Wenn dein Computer sich erdreißtet partu nicht die von mir verschobenen Daten ordnungs-gemäß zu berechnen, dann nehme ich das als persönlichen Angriff an meine Person. Teile deinem Rechner geflälligst mit, wenn er nicht aufhört damit, dann werde ich überdie in Blood&Mud integrierte Steueruns-Software, das Betriebssystem um programieren. Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder X-beliebige Athlon meint, er seie ein Nasa-Computer! Du musst den hauen, bevor du in den Laden gehst. Am besten mit der Faust -von oben direkt aufs Gehäuse! Hast du denn eine PC-Leine mit Trainings-Stachelhals-Band? Bin sehr betrübt Atoom. Und das nächste mal wenn sowas passiert, dann schreibst du mir in den Thread. Nicht nur dein PC ist eine Unverschämtheit, sogar der Customer Support muss jetzt hinter dem Customer herlaufen. Zeiten sind das.

    Lösung: Höchstwahrscheinlich hast du ein Plug-In was auf die Händler zugreift oder auf die Level-List Items. Gerade Level-Lists und wenn sich dort was "fehlendes" befindet - das ist kein Paradoxon sondern bedeutet, in der ESP ist es da, aber nicht auf eurem Rechner - dann stürtzt er bei der Kalkulation dieses Items ab. Dafür brauchst du FCOM nicht - kann aber auch bei FCOM passieren.

    - Der B&M Patch bei FCOM ist eigentlich nicht notwendig... also man müsste das auch über die Ladereihenfolge machen können == dann hast du halt in Bravil nicht die FCOM Werte... wem das nichts aussmacht. Mir würde es nichts ausmachen. Es funzt also. Was ihr aber auch machen könnt Dev_AKM jeden Tag drei Mails zu schicken mit dem Tenor:
    Dev_Ryan möchte gerne wissen, warum FCOM Blood&Mud nicht mehr die Liebe gibt, die der Mod verdient. ....chichichi...lol Dann kriegt der wenigstens voll das schlechte Gewissen.


    Gruß
    Ryan

  18. #58
    Zitat Zitat
    Dev_Ryan möchte gerne wissen, warum FCOM Blood&Mud nicht mehr die Liebe gibt, die der Mod verdient.
    Interessanter Satz, darüber habe ich mir jetzt den halben Abend zergrübelt. Gab es denn früher schon mehr Liebe zwischen den beiden? Und jetzt herrscht Flaute?
    Ein Patch ist an sich ja schon eine Art Liebesbeweis. Natürlich lauert unausgesprochen im Hintergrund immer auch der Wunsch, das Objekt der Begierde zu formen, zu gängeln und zu kontrollieren. Im Wort Patch schwingt letzteres ja schon ziemlich klar mit, anders als beim Wort Liebe. Gäbe es zwischen Mod und Patch emotionale Verlaufskurven wie im richtigen Leben – da bin ich mir jetzt noch unschlüssig - dann würde ich sagen, deine Mod braucht einen Seitensprung. (Bastelt RaimundP nicht an irgendetwas Neuem, vielleicht könnte er dir mit einem Erfrischungspatch dienlich sein….)
    Ich würde mich dann ggf. auch bereit erklären, dies bei DevAkm zu petzen. (Er soll es ja schließlich mitkriegen, dass dir die Liebe fehlt, und soviel, wie er mit seinen Patches in der Gegend herumbaggert…)
    Oder möchtest du gar nicht mehr gepatcht werden?
    Mal sehen, ich bleib dran und ein Bier habe ich auch noch im Kühlschrank.

  19. #59
    Zitat Zitat
    Interessanter Satz, darüber habe ich mir jetzt den halben Abend zergrübelt. Gab es denn früher schon mehr Liebe zwischen den beiden? Und jetzt herrscht Flaute?
    lol... Ne, du machst dir zu viele gedanken. Geh mal einfach davon aus, dass Dev und Ryan nicht gerade das schlechteste Verhältnis haben und wenn dem tatsächlich jemand schrieb, "Ryan fragt... " dann lacht der erstmal. Weil der genau weiß, dass das Schwachsinn ist und mich auch gut genug kennt, dass ich nicht Leuten hinter her laufe - dass die Patches nicht uptodate sind. Genau so gut wie ich weiß, dass der gute Gründe haben wird - wieso die sich nicht, um jeden kleinen "Piss" kümmern können.
    Das ist ein totaler Comedy-Satz: "Wieso gibst Objekt X nicht genug liebe". - Das hat nix mit realer Liebe zu tun und auch nichts mit "Aufmerksamkeit". Vor allem weil es um Objekte handelt die total "Möööp" sind. "Liebe einem Mod geben" <- ??? - Verstehst du? - Das ist purer Nonsense. Solche Sätze kommen in der Regel von Charakteren die in ihrer eigene Welt leben und irgendeine besondere Bindung zu einem Objekt gefunden haben (sei es der kleine bissige Köter, den jeder andere hast, ein Auto zu dem einer eine Beziehung hat wie zu einer Person, oder in total spinnerten Projekten wo einer von seinen Freunden die Hilfe will).
    In dem Sinne hieß das, dass Ryan in seiner eigenen Welt mit seinen Mods lebt (also ein totaler "Spinner" ist) und seinen "guten Kumpel" jetzt nervt, weil er eifersüchtig wie eine Glucke (weibl. Huhn) um seine Küken = Mods ist, dass sie patch-technisch nicht so gut behandelt wurden wie z.B. ein Mod der vor einem Monat rauskam. Und der jetzt vielleicht was wichtiger ist - als ein Ding was vor 2 Jahren rauskam.
    Das ist NIEMALS ernst gemeint.
    - Sollte es jemals wirkliche Probleme geben und jemand sagt, "das ist jetzt unspielbar" (das heißt: Dein Oblivion crashed oder alles fliegt wild im Landstrich umher)- dann schreib ich den schon selbst an und erläutere dem das Problem und wenn die von FCOM dann die Zeit haben - kümmern die sich darum. - Was sich, glaube ich, ziemlich normal anhört.
    Und Patches sind in der REgel bei Oblivion nur "Links" oder "Brücken" die es ermöglichen 100% des Kontent von Mod A und Mod B im Spiel darzustellen. Es gibt ganz wenige Patches die WIRKLICH, sichtbare Sachen wieder ausbügeln. Zu 90% hilft die Ladereihenfolge und dann hast du von Mod A 100% und von Mod B 90%. - Es geht also meißt nur um 10% (und das war schon ne großzügige Zahl).
    Und in dem Sinne auch zu deinen Gedanken der "Kontrolle" und "Patch als Liebesbeweis" ... lol - Die fünf Leute die du jetzt mehr begeistern kannst für ein Projekt weil du mit nem Patch zu nem anderen Mod aufwartest. Glaub mir, dass ist im Verhältnis nix und reine Gefälligkeit von dem der den Patch entwickelt und meißt da geht es auch nur um die Einfachheit des Handlings.

    Also nähmen wir an, deine Thesen da waren jetzt ernst gemeint - und wenn man sich vorstellt, was dahinter stünde (also z.B. jemand der einen Patch macht - um sich ner Person X anzubiedern - weil dann ginge es dem ja um die Person) - dann ganz im ernst: So eine traurige Gestallt, der steht kurz vor dem Selbstmord. Also via Mod Patch für eine Computerspiel um Liebe von Personen zu betteln, um Gottes willen. - Das hat war auch was bitteres komödiantisches - aber ich glaube wirklich nicht, dass sowas jemals passiert ist. ...lol Nee. Wirklich nicht...lol


    gruß
    Ryan

  20. #60
    Danke für die üppigen Ausführungen, Ryan, obwohl es nicht die Absicht meines Postens war, das alles aus dir herauszulocken.
    Aber wenn man mir solche Sätze vor die Füsse legt, wie den deinigen über die Liebe, dann fangen in meinem Kopf Rädchen zu rattern an und hören nicht wieder auf, bis aus diesem Satz eine Geschichte und/oder ein Szenario zusammenkonstruiert ist, die zu diesem Satz passen – keine Sorge, dass sind keine leidvollen Gedanken, die ich mir da mache. Und was die Ernsthaftigkeit/Absurdität meiner Gedanken betrifft, die sind dann in etwa so ernst/absurd wie der auslösende Satz zu nehmen (sorry, falsch das nicht klar ersichtlich war). Ich spiele nicht nur vor dem Computer. (Und frage mich manchmal, warum in Foren zu Computerspielen die Kommunikation selbst oft so wenig spielerisch ist. Und noch ein Edit, damit es auch ja keine Mißverständisse gibt: deine Post haben mit meinen Klagen über das Unspielerische in der Kommunikation nichts zu tun; sie katapulieren lediglich eine Mangelerfahrung an die Oberfläche meines Bewußtsein. )
    Geändert von Salimbene (17.07.2009 um 23:47 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •